Friedman Amps User Thread

Gibt es.... Bogner Ecstasy 20th Anniversary.... 4899,-€.... :ugly:

Ja
Gott sei Dank !

Bogner-Marshall.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja der Überschall..:great:

Ok wegen dem Rauschen , das hab ich gelöst . Ursache : beide Endstufenröhren (Sovtek 5881) waren schief in ihrem Sockel .
Ich hab den Amp vorhin einfach mal aufgeschraubt , vielleicht hätte ich das gleich zu Anfang mal überprüfen sollen , das Rauschen ist mir aber nie aufgefallen
IMG_0903.JPG

Hier sieht man wie Schief , die eine zumindest gesessen hat , und das war es auch , das Rauschen und knistern ist weg .
IMG_0902.JPG

IMG_0915.JPG

Die Unterschrift oben ist von Dave Friedman , auf der seite dann wahrscheinlich das Autogramm des Erbauers und datum (wenn das 8. 12. heisst hat der Amp eine Woche vor mir Geburtstag)
IMG_0912.JPG

Der amp ist schon Klasse , ich mag den Sound einfach :love:

Ach ja , wegen den schiefen Röhren, ich glaube das ist der Grund warum Marshall das mit Metallsicherungen , absichert , sie sitzen aber (noch)fest in ihren Sockeln .

Interessant wäre ja noch ein Foto von der anderen Seite des Chassis...

https://soundcloud.com/thrashr0c/be-100-uad

Ich weiss jetzt nicht ob es überhaupt intressiert , aber hier ist mal der High Gain Sound vom Plugin des BE-100 , also die Software für das Apollo twin ..
So richtig zufrieden bin ich nicht , das sind definitiv zuviel Nebengeräusche und zu "Breiig" , wenn ich das vergleiche mit dem Mic. Sound des DS ..

Spannender Clip. Vielen Dank dafür. Hat mich schon immer interessierte wie nahe die Plugins an die Originale kommen. In dem Fall nicht sehr nahe muss ich sagen. Der BE klingt deutlich anders "in echt".
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schaut mal hier noch. Alt vs. Neu.
Kann man jetzt besser oder schlechter finden. Eins ist Fakt: Hochwertig damals wie heute :)

Hm, so richtig toll sind sie alle nicht aufgebaut finde ich. Zumindest für die Preisklasse. Aber klingen tun sie trotzdem super!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja , danke , aber ich muss halt dazusagen , dass ich dass vor Paar wochen gemacht habe ,als ich mich noch nicht so auskannte ,vielleicht hab ich da zuviel Preamp drin .

Ja , danke , aber ich muss halt dazusagen , dass ich dass vor Paar wochen gemacht habe ,als ich mich noch nicht so auskannte ,vielleicht hab ich da zuviel Preamp drin .

War nicht als Kritik gedacht. Im Gegenteil, hat mir geholfen im Sinne, dass ich bei meiner Apogee bleiben kann. Wie gesagt, der Klangcharakter ist schon deutlich anders. Insofern würde ich Interessenten auch empfehlen den Amp (gilt wahrscheinlich genauso für andere Sims) trotzdem selber zu probieren und nicht über eine Sim zu entscheiden.

Nein , so hab ich das auch nicht aufgefasst :), wollte nur sagen , dass ich das BE100 Plugin vielleicht nicht Optimal hinbekommen habe , in meinem Clip scheint der Amp Vor Gain und Dynamik jeden Moment auseinanderzufliegen (Kirk , haben wir schon Gainwarp 5 ?? :D)

Nein , so hab ich das auch nicht aufgefasst :), wollte nur sagen , dass ich das BE100 Plugin vielleicht nicht Optimal hinbekommen habe , in meinem Clip scheint der Amp Vor Gain und Dynamik jeden Moment auseinanderzufliegen (Kirk , haben wir schon Gainwarp 5 ?? :D)

:) Ja, stimmt. Wobei der "echte" eigentlich selbst bei VIEL zu viel Gain von relativ differenziert bleibt. Selbst im HBE Kanal. Und ich muss dazu sagen, das der Amp Gain ohne Ende hat. Bekommt man eigentlich nur mit dem Fat und Saturation Switch mulmig. Da dafür dann ganz ordentlich ;-)

Genau , Friedman Amps sind Bekannt dafür mit relativ Wenig Gain doch Fett zu klingen und sie sind auch Nebengeräuscharm ,würde mich mal intressieren was Dave zu der Software sagt , der Dirty Shirley ist Cool auch als Plugun , Erschreckend , ich hab ja direkt den Vergleich und ich bin schon etwas erschrocken , also generell ist die Software SUPER :great:
Der Marshall Silver Jubilee ...Verdammt ich hab fast vergessen dass ich Röhrenamp habe :cool:

• Gefällt mir
Ja, die Sachen werden immer besser. Wenn ich da an meine J-Station oder wie das Ding hiess zurück denke. Trotzdem finde ich dass man schon immer noch nen Unterschied hört (selbst bei den Profis wie z.B. bei der letzten Accept). Aber ich will den Thread jetzt nich Hijacken...

Genau , Friedman Amps sind Bekannt dafür mit relativ Wenig Gain doch Fett zu klingen und sie sind auch Nebengeräuscharm ,würde mich mal intressieren was Dave zu der Software sagt , der Dirty Shirley ist Cool auch als Plugun , Erschreckend , ich hab ja direkt den Vergleich und ich bin schon etwas erschrocken , also generell ist die Software SUPER :great:
Der Marshall Silver Jubilee ...Verdammt ich hab fast vergessen dass ich Röhrenamp habe :cool:
Ich hab das SILVER Jubilee und Dirty Shirley Plug in
Fantastisch!!
Be 100 Plug in hat nix mit dem Be 100 zu tun, sorry

• Gefällt mir
Das offizielle Butterslax Video ist endlich da:

:m_git1:

Inzwischen gibt es auch noch zwei andere Videos, die zeigen, dass der Butterslax auch clean kann. Warum die das im offiziellen Video nicht präsentiert haben, ist mir schleierhaft. Vielleicht gibt es ja keine Mastodon Songs mit cleanen Passagen :D

Ok wegen dem Rauschen , das hab ich gelöst . Ursache : beide Endstufenröhren (Sovtek 5881) waren schief in ihrem Sockel .

Lässt sich hiermit verhindern: Retainer ...und ich muss sagen dass mich das nerven würde daß die fehlen, speziell wenn man den Ruf Friedman's bedenkt sollten die 3$ an Zusatzkosten das nicht ausmachen...

Das sehe ich ähnlich
Im Touralltag brauchst du doch sowas ! Im Wohnzimmer nicht, das ist schon klar, aber wenn du den Amp auf Reisen schickst, kannst ja nicht immer aufschrauben und die Röhren richtig reinstecken !

• Gefällt mir
LOL, alle Regler gehen bis 11 :D

, Yeah i mean that´s one more than 10 ,but where can you go from there ? where ?:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sodele. New Amp Day :cool:

22BBCADA-517F-4DF5-873B-8F8AD6A691AA_zpsvhtvqq9z.jpg

84387F61-81EE-4836-9D3A-DA5687E653EC_zpslmxxjqyg.jpg

2A089057-1496-47D9-9CEA-C20C2F13D971_zpsrsrqcxab.jpg

Heute eingetroffen von Guitar Candy. Er hat gerade so einen Sale mit 15% auf Verstärker - es gibt dort auch noch einen lila BE100 für die Liebhaber ;)

Amp klingt verdammt geil, habe ihn letztes Jahr bei Guitar Candy angespielt und er hat mich nicht mehr losgelassen. Zwischendurch bei Session noch den BE100 und den Smallbox gespielt, aber für mich ist dieser etwas modernere Sound besser. Merkbar weniger Gain als der Hagen, aber was für ein Sound :great: Passt gut zu meiner Box (V30s /65m Creambacks).

Clean Channel auch gut, muss ich aber noch meine Einstellungen finden.

Geiles Gerät, ich geh noch ein bisschen zocken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer