Hallo Zusammen,
ich komme eben vom ersten Test meines neuen PT 20 aus dem Proberaum zurück. Ist schon anders als beim Thomann im Testraum wenn man so für sich alleine rumwerkeln kann und niemand Dir die Ohren vollshreddert
. Ist aber nicht böse gemeint (Punkt für Soundland in Fellbach, da gibt es immer nur ein Kabel pro Ampraum).
Das Teil ausgepackt, an der Marshall 425A Box angeschlossen und die ersten Akkorde gespielt (Settings waren Bässe, Mitten und Höhen erstmal auf 12 Uhr, Gain auf 10 Uhr und Lautstärke zunächst auf 9 Uhr). Was soll ich sagen, da war es wieder dieses tolle Gefühl welches mich ja schon beim Thomann diese Woche so überkam und letztendlich zum Kauf führte.
Der Amp macht richtig Druck und klingt dabei sowas von Klasse. Habe dann natürlich etwas mit den Gain und Lautstärke Seetings rumgespielt. Es gibt eigentlich kein Setting welches nicht toll klingt (abgesehen von meinem Gitarrenspiel
).
Was auffällt, der Amp ist richtig laut. Aber er reagiert auch toll auf das Volume Poti von der Gitte. Man kann man die Zerre gut regeln und auch die Anschlagsdynamik wird schön umgesetzt.
Ich nutze als Pedale vor Amps normalerweise ein Ibanez TS 808 DX mit dem integriertem Booster und alternativ ein Fulltone OCD. Mit beiden kommt der PT20 hervorragend klar (wobei der Amp zweifellos ohne Pedale super klingt und auch sehr flexibel ist). Einschleifweg mit Hall und Delay funktioniert auch total problemlos.
Meine Frage an die anderen User, spielt Ihr das Teil auch zuhause in Zimmerlautstärke? Ich frage deshalb, weil der Amp bei Gain und Volume Settings von unter 9:00 Uhr ordentlich drückt und auch schon ganz schön laut ist. Gibt bei uns im Mehfamilienhaus bestimmt Ärger
. Aber das Teil ist zu schade um es nur im Probenraum zu nutzen.
Demnächst mehr, evtl. folgt auch ein Review meinerseits (ist wie immer ein Zeitproblem)
Gruß
Gaddy