Ich hab mir das Review von Olli L. nicht angesehen, aber ich würde wetten, dass er mindestens zwei mal das Attribut "unfassbar geil" anbringt.... also so wie in fast jedem Review......
Auch der große T. hat Friedman mittlerweile im Programm; ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis einer meint herausgefunden zu haben, dass die Geräte aus der Zeit, wo man noch eher "Kleinserien-Hersteller" war, viel besser klingen....
Aber die zwei Friedmänner, die ich bisher hier hatte (Dirty Shirley und Pink Taco) waren so ziemlich die besten Rockamps, die sich unter den von mir ausgiebig getesteten Amps (an die 30 Stück) befanden.
Den Pink Taco in der limitierten Edition für Musik Produktiv würde ich kein zweites Mal hergeben; damals klang mir sein Voicing ein wenig einseitig (sehr mittig), aber das Zerrverhalten und das Spiel mit dem Volume- Regler der Gitarre war für meine
heimischen Zwecke meisterlich !
Den weiter vorne erwähnten
Suhr Badger kann man meines Erachtens nicht mit den oben erwähnten Friedmännern vergleichen !
Der Badger 30, den ich kurz hatte, begann bereits knapp oberhalb von leichtem Crunch dermaßen in den Bässen "fu(r)zz-mäßig" einzubrechen und zu komprimieren, dass ich als reiner Heimspieler das als sehr störend empfand.... clean und ganz leichter crunch war super, aber mehr ging für mich auch mit Pedalen nicht; dafür dann 2 Riesen hinblättern ? Nope.