bluestone
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.07.24
- Kekse
- 661
Einige Friedman`s sind angekommen....die BE`s sind alle schon weg ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann etwas zum BE 100, vor kurzem war einer bei ebay zu haben. Der verfügte über einen schaltbaren Boost für beide Kanäle. Angeblich soll das jetzt Serie sein. Weiß jemand etwas darüber? Dieses Feature erscheint mir sehr sinnvoll. Friedman empfiehlt zwar einen Koko Boost, aber den hat man ja nun auch nicht mal eben so herum fliegen, um es mal so zu sagen.
Ich habe letzte Woche mein Small Box 50 Head in Ibbenbüren abgeholt. Das Teil klingt wie mein alter JMP 50 W Marshall Bj.71 nur mit dem Unterschied dass er zwei Kanäle hat und somit im Gainchannel weitaus besser klingt als wenn du einen Bodentreter vor einen Einkanaler hängst. Der Amp ist ultradynamisch und Gain auf 1-2 Uhr reicht für Classicrock mit einer Paula allemal. Nix mulmt und geil ist es, wie der Amp kontrolliertes Feedback erzeugt.
Im Vergleich zu einem Cornford MKII den ich mal hatte klingt er in der gesamtheit etwas britischer. In der 50 Watt Klasse gibt es m.A. nach momentan keinen besseren Amp, egal ob Goldfinger, Suhr, Gladius oder wie sie alle heissen, die ich ausprobiert habe.
Ich spiele den Amp übrigens mit einer Diezel 212 mit Vintage 30 Speakern, er klingt aber genauso Top an einer 1x12 er Marshall mit 150 W Speaker oder an einer 90er Jahre 4x12er mit G12-65 Celestions.
Ich hatte übrigens auch vorbestellt, Lieferdauer betrug ca. 2 Monate.
Das klingt geil. Hast du die Smallbox mit dem BE100 vergleichen können? Einige hier meinen dass die Small Box etwas zugeschnürt und nicht so lebendig, flacher, eben smaller klingt wie der BE100.
Glückwunsch!
Den Pink Taco habe ich vor etwa zwei Wochen ausprobiert. Gut, aber nichts für mich. Knallhart und knochentrocken.
An was für einer Box betreibst Du den BE?