Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi, grundsätzlich hätte ich primär am Akku Interesse. Den Rest nehme ich auch dazu, kommt halt auf den Preis an.[...]
@siriussurfer : wenn du zufällig Interesse am Minetune hast lass es mich per PN wissen, das landet sonst eh in der Bucht.
cheers
m.
Aber schau dir mal deren Webshop an. Ist das nicht etwas seltsam, dass alles ausverkauft ist, von ein paar Ersatzteilen abgesehen? Und dann noch die Insolvenzanmeldung einer Teilfirma.... hmmm[...] Es hat sich nicht angehört, als ob das Geschäft eingestellt werden würde ...
Das sehe ich genau so. Müsste ich jetzt neue Saiten auf meine Deluxe aufziehen, stünde ich wieder vor der Frage, war es die Tastenkombi 3 -2 und welche Knöpfe? Besser wäre es vielleicht: weniger Funktionen, einfacherere Bedienung. Was nutze ich groß? Eben nur meine abgespeicherte Stimmung, Saiten rauf & runter und die Gitarre stimmen. Fertig, mehr ist es nicht. Wollte mal was iin Drop abspeichern, aber dazu kam es nie. Wer nutzt schon die etlichen Speicherplätze für zisch Stimmungen?Wenn man es nicht dauernd benutzt vergisst man die Schritte z.B. bei der Neubesaitung wieder und muss dann wieder nachlesen oder youtube-Videos schauen, um zu wissen, wie es funktioniert. Das System ist einfach nicht selbsterklärend und das ist meiner Meinung nach der größte Pferdefuß. Ansonsten liebe ich es.
Aber schau dir mal deren Webshop an. Ist das nicht etwas seltsam, dass alles ausverkauft ist, von ein paar Ersatzteilen abgesehen? Und dann noch die Insolvenzanmeldung einer Teilfirma.... hmmm
Es kann ja sein, dass die Firma über ein Insolvenzverfahren saniert werden soll.
hmmm.....der nagelneue sattel hat bei mir schon kerben....und diese haben sich nicht verändert seit dem.Ist ne SG Standard in Fireburst Könnten auch schon vielleicht 10 Monate sein. Spiele aber auch fast täglich 30min (mindestens). Hab da normale Ernie Ball 10.er drauf. Leider bilden sich schon wieder Kerben im Sattel :/
Die Akkus müssten passen, es hat sich die Gehäuseform soweit ich weiß nicht geändert.Hab noch gar nicht geschaut, passen die Min-ETune-Akkus auch in die G-Force? Dann hatte ich auch noch einen Ersatz für meine Deluxe zu Hause.
Den Preis von 49 € für so ein kleines Ding finde ich schon überzogen. Handyakkus gibt es schließlich auch für ein paar €, allerdings werden die wohl auch in höheren Stückzahlen produziert. Mal sehen, was Tronical Dir @siriussurfer antwortet. [...]
Vielleicht will man mit Ersatzteilen versuchen, den Laden über Wasser zu halten.Ich bin noch auf der Suche nach einem Ersatz-Ladekabel. Die 40€ die Tronical dafür aufruft finde ich maßlos überzogen.... Kennt jemand von euch ein anderes Kabel das passt?
[...]
Denke, mit der Modellreihe war Schluß mit diesem Ausstattungfeatures.
Du meinst wahrscheinlich ein Ladegerät, oder?Ich bin noch auf der Suche nach einem Ersatz-Ladekabel. Die 40€ die Tronical dafür aufruft finde ich maßlos überzogen.... Kennt jemand von euch ein anderes Kabel das passt?
Ist bei mir dasselbe.... der titansattel liegt im tütchen im koffer und wird wahrscheinlich nie montiert werden.
Auf der Tronicalseite gab es doch mal ne Übersicht bzw. Schablonen, mit denen man feststellen/ausprobieren konnte, welches G-Forces auf welche Gitarre passt. Ich gehe davon aus, dass Typ A bei der Epi nicht passen wird. Das passt auch nicht bei einer Epi Les Paul. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?Aber hier noch mal eine - möglicherweise etwas ot-Frage: Ich habe eine Epiphone Emperor Swingster Royale, eine halbakustische Gitarre. Epiphone gehört doch auch zu Gibson. Passen die Tronicals Typ A auch an die Epiphones? Hat jemand Erfahrung damit?
Das mag sein, wenn man die Saiten des Öfteren und nicht nur gelegentlich wechselt, so dass einem die Tastenkombinationen geläufig bleiben. Demgegenüber finde ich das Herumwickeln der Saiten um die Achsen und deren Fixierung nicht sehr fummelig. Das geht mir ziemlich schnell von der Hand, sofern eine passende Münze zur Hand.ich finde, saitenwechsel geht schnell, schneller als mit einer normalen gitarre und die gitarre ist nach jeder saite sofort gestimmt.