Hallo Freunde des Gibson Jahrgang 2015!
Nachdem der Thread hier ein bisschen eingeschlafen ist, wollte ich ihn mal mit einem kleinen Aufrüttler aufwecken. Vielleicht hat das Problem ja noch jemand:
Ich weiß nicht ob OT aber nachdem das Tronical Tune als Min-E-Tune oder GForce ja auch zu den 2015er Gibsons gehört: Ich bin ein begeisterter Benutzer des Tronical-Systems (GForce).
Nun geschah es bereits zweimal, dass mir aufgrund äußerer „Gewalt“-Einwirkung eine der sog. „Tulpen“ bzw. Drehflügel aus Kunststoff kaputt gegangen bzw. gebrochen sind. Bevor ich die erste notdürftig kleben konnte verschwand sie im Staubsaugerbeutel, der so schnell im Abfallwirtschaftssystem verschwand, dass ich keine Chance mehr auf Rettung hatte.
Wie ich nun feststellte, sind die Kunststoffteilchen nur auf die gerändelte Achse des Roboheads aufgesteckt. Die Suche nach Ersatzteilchen, also den Flügeln/Tulpen war lange, intensiv aber leider erfolglos. Da ich den Anblick der dadurch verursachten Asymmetrie auf Dauer nicht verkraftete, entschloss ich mich, einen ganzen Robohead für teures Geld zu kaufen.
Nun, da mir die zweite Tulpe zu Bruch ging, und ich deswegen nicht schon wieder einen teuren Robokopf kaufen will - die funktionieren ja noch tadellos, sehen bloß scheußlich aus ohne die „Tulpe“, wollte ich mal nachfragen ob ich denn der oder die Einzige mit diesem Problem bin oder ob es noch andere Betroffene gibt.
Oder weiß gar jemand eine Quelle für die - ja bloß aufgesteckten - „Tulpen“?
Oder vielleicht gibt es ein(en) Workaround dafür?
Wer weiß was?
Derek