Freunde des Gibson Jahrgang 2015

wenn es daneben liegt, dann custom einstellung speichern....dann ist es auf dem punkt.
leider muß man diese speicherung für jedes tuning seperat machen.....ist etwas arbeit, aber wenn es gemacht ist, dann funktioniert es wunderbar
Ja eben, zu kompliziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Freunde der 2015er Gibson Jahrgangs... Nachdem ich selbst Ewigkeiten drüber nachdachte, kompatible Akkus bauen zu lassen, und als ich keine Lust dazu hatte, fast meine SG verkauft hätte, weil ja eh keine Akkus mehr ... sah ich, dass Tronical plötzlich wieder originale Akkus lieferbar hat, als auch, dass VHBW plötzlich kompatible für deutlich weniger Geld anbietet:

über ElektroPapa bei Amazon
über ElektroPapa bei Völkner
Über ElektroPapa bei Ebay, teurer!

Besagter Händler ist offenbar der Endkundenladen von VHBW (?)

Ich finde das extrem geil, habe mir eben einen bestellt, mal schauen, wie gut und kompatibel der ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
gut zu wissen.
bisher verhalten sich alle meine tronical akkus gefällig. ich muß ca. 2-3x pro jahr laden.
aber man weiß ja nie, wann so ein akku defekt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das extrem geil, habe mir eben einen bestellt, mal schauen, wie gut und kompatibel der ist.
Ja, lass uns das auf jeden Fall wissen.

Kann man hier im Board nicht solche Posts mit einem Ausrufezeichen versehen, damit man sie später (bei Bedarf eines Akkus) schnell wieder finden kann 😊?
 
Hallo @EAROSonic ,

Kennst Du diese Funktion des Forums?

Unbenannt-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja genau, sowas meinte ich. Bis jetzt kannte ich die noch nicht. Dank Dir, @Pie-314!
 
Ja, Freunde der 2015er Gibson Jahrgangs... Nachdem ich selbst Ewigkeiten drüber nachdachte, kompatible Akkus bauen zu lassen, und als ich keine Lust dazu hatte, fast meine SG verkauft hätte, weil ja eh keine Akkus mehr ... sah ich, dass Tronical plötzlich wieder originale Akkus lieferbar hat, als auch, dass VHBW plötzlich kompatible für deutlich weniger Geld anbietet:
Vielen Dank!
Genau das war die Nachricht, auf die ich gewartet hatte. Anscheinend gibt es doch genügend Tronical-User auf der Welt, dass sich der Nachbau rentiert. Aber vielleicht haben sie auch unsere verzweifelten Posts gelesen. :cool:
Das sind dann rund 33 Euro weniger - pro Stück!
Eine ordentliche Gewinnspanne. :D
Wieso hat die Thomann eigentlich nicht im Sortiment? Hat doch bestimmt auch eine ganze Menge 2015er Gibsons verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
heute angekommen, meine Beobachtungen:
Im Plastikumschlag versendet, von einer Seite mit Werbung und einer härteren Plastiktüte abgedämpft, hat funktioniert, aber grenzwertig, man kennt doch die Post...
Ich hatte den Ladevorgang nie nachgemssen, aber eben habe ich zum Schluss an den Kontaktschienen (wenige Skunden nachdem die LED grün wurde) über 4,4V gemessen, die Ladeelektronik sitzt doch aber wie bei den uralten Nokias im Stecker-Ladegerät. Nach dem Abstecken, in der Sekunde immer noch 4,25V am Akku, also mindestens rappelvoll. Ich bin also doppelt froh, dass es billige Ersatzakkus gibt, denn so hohe Spannung lässt Akkus schneller altern!
Dann in den Slot am Kopf meiner SG gesteckt, erst nicht ganz so smooth wie das Original, aber es passt und seitdem klickt es auch ganz normal rein und raus.

Fazit: Preis/Leistung scheint zu stimmen, wenn nicht noch Überraschungen auftreten.
Und obwohl Laden von Lithium-Akkus absolut kein Hexenwerk sein muss, kommt immer einer um die Ecke, der es anders machen muss, in dem Fall wohl Tronical.
 
Grund: Infos nachgereicht, Post angepasst.
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit 52,78%iger Wahrscheinlichkeit während eines Gigs,
mit 33,17%iger Wahrscheinlichkeit bei einer Probe am WE
mit 11,23 % im Studio .......

:evil:
ich habe ja mehrere gitarren mit stimmsystem und reserve kits, falls was kaputt geht. sollte ein akku versagen, habe ich immer irgendwo ersatz.
aber trotzdem, so eine ersatzquelle ist wichtig.
 
Wenn eines meiner beiden G-Force aufgeben sollte, sind da so schnell wieder Klusons drauf, datt gibbet gaa nich!
Die Idee ist gut, die Umsetzung praxisfern und unflexibel. Ich muss buchstäblich keine meiner 35 anderen Gitarren so oft nachstimmen und bei jedem Saitenwechsel die Tastenkombination googlen.

Wenn es irgendwann zu gebrauchen ist und nicht dauern einzelne Motoren sterben bin ich gern wieder dabei. Bis dahin verlasse ich mich auf solide Schneckentriebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, mir ist bei meiner 2015er Les Paul ein Haken des abnehmbaren Pickguards abgebrochen. Habt ihr eine Idee wo man Ersatz herbekommt?
 
Hi @PeaveyUltra120, ich kann mich noch erinnern, dass es damals (2015) schon schwierig war, entsprechende Rahmen und Pickguard in schwarz für meine Studio direkt von Gibson zu erhalten. Aussage war "Wenn wir was von einem Umbau zurückbekommen, können wir Dir die Teile zusenden!". Klappte dann auch nach einer Weile. Entsprechend würde ich bei dem Ersatzteil nicht auf Gibson setzen, obwohl es natürlich ein Versuch wert ist, ist ja nur ne Mail. Gesehen habe ich solche Pickguards als Replacementteile auch noch nie, soweit ich mich erinnern kann.

Das abgebrochene Teil findet sich nicht mehr?
 
Inseriert vor 7 Jahren. Denke nicht, dass es das Pickguard noch gibt. 😊
 
Oha. Hat mal wieder jemand nicht aufgepasst. :cool: Einfach zu warm heute...
Notfalls weglassen (find ich eh schöner) oder wenn das sooo wichtig ist, eines zum Schrauben nehmen, die gibt's ja nun zuhauf im Angebot. Meist auch recht günstig, also unter 20€. :D
 
Das Pickguard der 2015er- und 16er-Modelle bieten einem eben den Vorteil seinen Vorlieben zu fröhnen: einmal mit PG find ich´s schöner, dann wieder ohne und man hat keine doofen Bohrungen im Korpus. Die Löcher der Rahmen sieht man ja in Spielposition nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
New Gear Day
Am Samstag habe ich meine 2015 er Gibson SG Special in Heritage Cherry bekommen. Was für eine schöne und gut spielbare Gitarre. Sound mäßig Top.
Eine meiner Meinung nach zu Unrecht oft kritisierte Gitarren die 2015er
 

Anhänge

  • 20220910_154348.jpg
    20220910_154348.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 212
  • 20220910_154142.jpg
    20220910_154142.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 223
  • 20220910_154125.jpg
    20220910_154125.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 248
  • 20220910_154118.jpg
    20220910_154118.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 239
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2015 er Gibson SG Special
:whistle2: So einen Sattel habe ich noch nie gesehen - sehr interessant! Das geht in Richtung Nullbund mit zusätzlicher Saitenführung, aber kombiniert in einem Bauteil. Die Idee gefällt mir. Das Material ist Messing, oder? Sind die kleinen Madenschräubchen für die Höhenkorrektur zuständig? Ist das Standard ab Werk, und wenn ja, nur bei diesem Modell oder auch bei anderen Modellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben