[Free] Wie und womit fange ich überhaupt an?

• Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
also da wo son stampf rythmus im hintergrund war., kann man echt nich viel sagen, weil man das nich hört. aber es könnte schon was richtiges dran sein..schwer zu sagen. kannst du nich irgendwie ne gscheite aufnahme machn?
bei dem, wo du besoffen bist, hört man auchnich viel, aber auch hier KÖNNTE etwas richtiges sein.

mhh muss ma sehn wie ich am wochende zeit hab usw gehe villt mit meiner süßn zu nen alten/wieder neuen freund und da is dann och seine freundin mhh denke ma das ich da was aufnehmen kann,weis halt nur nit wann, denke ma diese woche oder next weekend werd ich scho machen, dann nehmen wa nen song auf den meine süße geschrieben hat >.<

so sekunde kann das ganze auch ohne stampf ryth hochladen^^

Hallo, liebe Benutzer! Ich bin neu hier.

Nach dieser gelungenen Einleitung schon zu meiner ersten Frage:
Wenn ich mich raeuspere, benutze ich doch meine Taschenfalten. Ich kann sowas wie ein langgezogenes Raeuspern von mir geben, was ich durch Oeffnung meines Mundes und meines Halses ziemlich growlig klingen lassen kann. Ich habe aber auch gehoert, raeuspern schadet der Stimme. Mache ich es richtig oder flasch? Ich habe mich nie getraut es laenger als eine eine halbe Minute zu praktizieren, ich kann mir nicht so gut vorstellen, wie schnell meine guten Stimmmbaender geschaedigt werden koennen. Leider klingt es nicht so tief und brutal, wie ich es gerne haette.

Ich haeb vor wenigen Wochen angefangen, Gesangsunterricht zu nehmen, der speziell auf das Erlernen von DM-Vocals ausgelegt ist, doch ich bin in Russland und weiss nicht, ob ich alles so gut verstehe.(Austausch, nur so)

Ich bin nun 17 Jahre alt und meine Stimme ist zwar grob fertig, aber naja, in einem Jahr erst voellig fertig.

Ach ja, und was kann man irgendwas mit dem Strohbass anstellen? Was erzeugt ihn eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, wie wörtlich man das räuspern nimmt. wenns wirklich ein echtes räuspern is, isses nich gut, aber wenns etwas anders ist, dann passts

Also ich screame gerne in meiner Freizeit :p Ich kann leider nur Inhale Screaming (ganz hohes) und will jetzt "richtiges" exhale/outward screaming lernen! Das soll sich so anhören http://www.youtube.com/watch?v=ahym5lWIG1w
(hohe Screams sind die besten :D) Kann mir jemand sagen was ich jetzt üben soll?! Wenn ich besoffen bin screame ich einfach drauf los und schaff hohe und laute screams (habe auch keine halsschmerzen) Weiß aber dann am nächsten Tag nicht wie ich das geschaft habe xD
Oder etwa so: http://www.youtube.com/watch?v=ntRXE7oLVf8

Also ich screame gerne in meiner Freizeit :p Ich kann leider nur Inhale Screaming (ganz hohes) und will jetzt "richtiges" exhale/outward screaming lernen! Das soll sich so anhören http://www.youtube.com/watch?v=ahym5lWIG1w
(hohe Screams sind die besten :D) Kann mir jemand sagen was ich jetzt üben soll?! Wenn ich besoffen bin screame ich einfach drauf los und schaff hohe und laute screams (habe auch keine halsschmerzen) Weiß aber dann am nächsten Tag nicht wie ich das geschaft habe xD
Oder etwa so: http://www.youtube.com/watch?v=ntRXE7oLVf8
feuchtes fry.
wichtig sind dabei neben dem beherrschen der grundtechnik auch die richtige atmung, mundhaltung und die "kopfsache" - in besoffenem zustand geht das gleich viel leichter. (nein, das war keine aufforderung an alle saufen zu gehen)
hilfreiche links:
[faq] wie funktioniert fry?!
emoscream (kommt aufs gleiche raus)

Danke!
Ich verstehe das irgendwie trotzdem nicht xD was versteht man unter trockenem und feuchten fry (auführlichst) Und wie führt man den feuchten fry aus (gibt hier im forum irgendwie kein tutorial dazu)

bei dem wo ich nur growle ja :D
bei dem mit der mukke, habn wa das üban headset aufgenomme ja bzw pc mikro : /

is das schon annhähernd growln usw?

Es hört sich auf jeden Fall annhähernd an wie wenn man mit dem Kopf in der Kloschüssel steckt und der Hulk das Zimmer betritt bei der ersten Aufnahme. :D Bei der 2. Aufnahme hört man aber auch zu wenig. :(

Hast du keine Möglichkeit das besser aufzunehmen?

Gruß
Dime!

Hey Leute,

ich bin neu hier in dem Forum und hab mich mal angemeldet, weil ich ein paar Fragen hab und überall wo man liest und suchst die Links auf diese Seite führen. Also ich hab mich jetzt schon durch viele Artikel gekämpft und 90 % meiner Fragen beantwortet jedoch bleiben noch ein paar übrig.

Also ich möchte gerne richtig Shouten und steh jetzt vor dem Problem, dass ich eig garnicht weiß wies richtig geht. Ich bekomm Verzerrung alles hin, es tut nicht weh und ich kanns lange machen, jedoch habe ich zwei verschiedene Arten, wie ich es machen kann:

1. Ich versuche alles möglichst locker zu lassen und Bauchatmung zu benutzen, um die Shouts möglichst locker rauszubekommen.

2. Ich spanne den Bauch an und press dann die Luft nach oben raus. (ES TUT NICHT WEH - muss ich dazu sagen.)​

Welche von den zwei Arten ist jetzt richtig oder sind die komplett falsch?

Ich hab jetzt seit einiger Zeit Gesangsunterricht (CLEAN!), was mich aber in viele Sachen schon weiter gebracht hat, z.B.: Bauchatmung etc. (Im Endeffekt die selben Techniken wie bei Zen of Screaming)

Ich habe die Suchfunktion ausreichend genutzt aber nie wirklich konkrete Antworten auf meine Fragen gefunden. (präzise Links zu einem Post würden auch schon weiterhelfen.)

MfG voiceless

endlich mal jemand, der sich wirklich hier einghelesen hat, und dann wirklich fragen stellt, die nicht jede seite ca 3x beantwortet werden :great:

also zu 1 und 2 lässt sich sagen, wenn du druck vom bauch gibst, also nummer zwei, ist das nicht schlecht, das gehört auch so, wenn man mehr druck möchte. nur darf der druck eben ncih vom hals kommen. wenn du lockere shouts haben möchtest machst du 1 und wenn du mehr power haben willst einfach die 2 ;)
und ja, richtig die atmungstechniken sind bei allen arten von gesang fast gleich (fast, weil ich nicht alle arten kenn^^)

endlich mal jemand, der sich wirklich hier einghelesen hat, und dann wirklich fragen stellt, die nicht jede seite ca 3x beantwortet werden :great:

also zu 1 und 2 lässt sich sagen, wenn du druck vom bauch gibst, also nummer zwei, ist das nicht schlecht, das gehört auch so, wenn man mehr druck möchte. nur darf der druck eben ncih vom hals kommen. wenn du lockere shouts haben möchtest machst du 1 und wenn du mehr power haben willst einfach die 2 ;)
und ja, richtig die atmungstechniken sind bei allen arten von gesang fast gleich (fast, weil ich nicht alle arten kenn^^)

In welcher Lautstärke bewegen sich denn gute Shouts? Ich hab gelesen die können ziemlich laut werden, aber wie laut ist das?
Und gleich dazu noch: Wie kann ich denn die Lautstärke steigern? Oder kommt das mit der Zeit?

BTW: Vielen Dank für die Antwort x)

MfG voiceless

kommt drauf an. laut ist nicht unbedingt gleich besser. man kann leise gut klingen, die lautstärke kommt über die pa. und laute shouts klingen halt dann etwas aggressiver manchmal, aber das kann man mit leisen shouts durchaus kompensieren. laut is etwa ruflautstärke, also ein stück lauter als sing lautstärke, aber nich lauter als ruflautstärke

Ok danke nochmal vielmals Flaschendeckel x)

Hi ihr süßen

ich habe ein großes porblem diesen samstag habe ich meine erste bandprobe

ich übe jezt schon ein halbes jahr und habe nix ereicht was sich gut anhört

wen ich es unter sprach lautstäke scream hört es sich ganz passabel an

umso lauter und höher umso verschissener

porbs meine stimme schnürt sich zu !

husten

stimme is weg

ich brauch echt dringend tipps und samstag vill was anhörliches zu screamen !

geübt habe ich mit shhhhhh ssssss miau die ganzen tutorials ebend und es passt alles hört sich alles so an wie es soll ...aber egendwie wen ich versuche zu screamen shouten usw kommt es nich gut an

dabei will ich doch nur die weibliche fassung von eddi sein (all shall perisch ) XD

es wäre nett wen mir auch einer alles in msn oder icq erklären würde :)

lg ashly

@ashly

Die Lautstärke kommt gerade bei Fry hauptsächlich durchs Mikro. Wenn sich das was du machst eh gut anhört, brauchst du dir doch keine Sorgen machen.
Wenn es sich über die Gesangsanlage zu geflüstert anhört, regel den Gain-Regler am Mischpult ein wenig hoch, dann hast du mehr Eingangsleistung -> klingt besser
Prinzipiell ist es aber wieder was komplett anderes über eine Gesangsanlage zu singen, als wenn du unverstärkt singst.

Danke dir habe mit mic noch leider nich gesungen. und sehr gezert hört es sich auch nich aber das liegt daran das es ebend geflüstert is aber auf zimmer lautstärke ich merg das meine stimbänder granich beansprucht werden :( egendwas mach ich sicher voll falsch

Naja. Das Optimum ist es ja, wenn die Stimmbänder nicht beansprucht werden oder besser gesagt sich so anfühlen, als würden sie nicht beansprucht werden.
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als, dass du es einfach mal auf der Gesangsanlage mit deiner leisen Stimme ausprobierst. Viele Fry-Growler sind auch nicht viel lauter als Sprechlautstärke, also is das auch nciht weiter schlimm. Du musst ja den Schreiklang imitieren.

hm sprich ? ich mach es richtig ? aber egendwie kann ich das nich glauben X( ich werd es testen samstag ^^ und mich zur deppin machen :rolleyes: