[Free] Wie und womit fange ich überhaupt an?

• Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
das sollt du garnicht verstehn, weil ichs jetzt selbst besser weiss. siehe meinen letzten post im fc-thread

Hi,
Ich hab ein kleines Problem.
Ich singe in einer Band, werde auch stetig besser, hab auch ein bisschen Unterricht von einem Lehrer an unserer Schule, mit dem vier andere Jungs und ich ein Acapella Projekt am laufen haben :D

Das Problem:
Ich singe immer sehr clean, ich habe keine Ahnung wie man eine Art Rocksound in die Stimme kriegt, ich weiß wie ich das beschreiben soll, vielleicht einen aggressiveren Sound?

Beispiele:
Breaking Benjamin-Breath
Three days Grace-Pain
Three days Grace-I hate everything about you

Die beiden Sänger haben Stimmen die Clean sehr gut klingen, haben diesen Rocksound aber auch mit Bravour drauf.
Das Problem: Schreien die einfach? Wenn ja, wie lerne ich sowas?
Einfach beim Refrain eines Rocksongs weiter vom Mikro wegstellen und schreien?

Danke im Vorraus,
Sebastian

das sollt du garnicht verstehn, weil ichs jetzt selbst besser weiss. siehe meinen letzten post im fc-thread

was is das denn für ne antwort?
dein letzter post im fc-thread is mumpitz. bitte antworte doch auf seine frage.

zu der Zeit als ich den Post geschrieben hab, auf den du geantwortet hast, war mein letzter Post im fc-thread die Antwort auf seine Frage, dus solltest vll mal auf das Datum achten...

Heay Leute..
Wie nennt man die Technik vom Bring Me The Horizon Sänger Oliver Sykes..
Damit meine ich nicht, das er das gut kann..
Aber er shoutet(?) jedes Lied durch..
So will ich auch machen.. Nur halt in etwas höherer Stimmlage..
Und es ist nicht meine Stärke normal zu singen..
Hoffe mir kann jemand irgendtwie helfen..

Edit:
Häng mal eine Datei meines momentanen Standpunktes an..
Vielleicht kann man mir ja Tipps zur besserung geben..

http://www.dateihoster.de/de/file/18713/MIC00029-WAV.html

aalso.. wegen deiner aufnahme.. man hört nichts. Das selbe resultat wenn du dein mic in den Wind hälst.

UND: vergiss Oliver Skyes....Er is ein versager! der benutzt live n stimmverzerrer und kann das was auf der Platte ist nicht wirklich schrein. Und du willst noch höher gehen??? nennt man das noch shout XD
versuch einfach mal standartdinger zu lernen. normales FC vll. Lies dir das Tutorial durch und fang an zu üben

Ich habe mir schon ne neue Stimmrichtung gesucht..
Die vom Sänger von ,,Inhale Exhale''.
Ich weiss, man merkt die Stimmverzerrung bei Oli Sykes, deshalb sind seine ,,Shouts'' auch nicht sauber..

jo, der benutzt den verzerrer weil ers nicht kann.. naja nicht das Thema hier.

also du musst einfach Vocal Fry Lernen, Tuts findest du hier genug

thx ^^
nochmal kurz zum thema
soweit ich weiss benutzen die für alle instrumente verzerrer..

also dass oli nen verzerrer auf der stimme hat würde ich heute zum ersten mal hören. hab sie schon öfters live gesehen, und man hat nix von nem verzerrer gemerkt. würd mich interessiern woher du das hast.

und achja. oli ein versager? kannst du nur annähernd so gut screamen? glaub nicht.

also zu seiner verteidigung wenn ein guter soundfuzzi dabei ist dann wird man das wohl kaum merken live nur bei den clean parts vllt aber wie gesagt bei einem guten sundtypen der dass immer schnell umswicht wird das schwer zu bemerken sein^^

nein kann ich nicht
ich bin auch gerade mal 2-3 wochen dabei, es zu erlernen
trotzdem, versuch du mal bitte so hoch zu kommen..
und ausserdem habe ich, selbst wenn es ohne stimmverzerrer gemacht, immer noch die meinung das er gerade dann nic ht shouten kann, weil alles krumm und schief ist..

uff..

@ Roy Mayorga: ich schick dir eine Aufnahme in der ich selber BMTH gesungen hab. Vll kennen mich noch welche... EoCore war mein Name hier und da hab ich so ne Aufnahme reingestellt gehabt. Ich fands nicht schwierig.

also die höhe sollte wohl kein problem sein^^ ich mein trockenes fry kriegt man am anfang eh nur hoch hin und wenn man mal bedenkt dass wir hier auch bmler im forum haben die wohl um einiges höher und aggressiver hinaus wollen ist es wohl nicht so die schwierigkeit zu beweisen dass es auch ohne stimmverzerrer möglich ist

also die höhe sollte wohl kein problem sein^^ ich mein trockenes fry kriegt man am anfang eh nur hoch hin und wenn man mal bedenkt dass wir hier auch bmler im forum haben die wohl um einiges höher und aggressiver hinaus wollen ist es wohl nicht so die schwierigkeit zu beweisen dass es auch ohne stimmverzerrer möglich ist

Amen, Bruder :D

Wenn man sehr aggressive Screams möchte, sollte man halt Taschenfalten reinmischen..
mit denen kann man dann die "Reichweite" (mir fällt das Wort grad nicht ein ^^) der Stimme auch noch ein wenig vergrößern..

ja oder dem gängigen wort der neuzeit "range" xD