[Free] Wie und womit fange ich überhaupt an?

• Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
Hi ich habe mir mehrere Threads hier durchgelesen, weil ich mich schon seit Längerem für das Thema interessiere und ich auch was davon lernen will^^
Also mir gefallen so Shouts wie Corey Taylor sie macht. So jetzt habe ich hier gelesen, dass entweder die Technik Fry oder die Taschenfalten ist/sind. Ich habe mir auch schon das Tutorial über Fry durchgelesen, aber ich bekomme das leider nicht so hin^^
Also mit was sollte ich anfangen wenn ich so shouten will wie Corey Taylor?
lg kasette
ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

Screams,growls,squeels.Könnter mir villt ein paar fragen beantworten ? :D
also bei mir is das problem das ich nich so laut übn kann wegn meinen nachbarn und meinen eltern...
komme nur alle paar monate zum übn weil mir einfach der proberaum fehlt une keenen finde .

zu meiner ersten frage:

also ich habe ne relativ dunkle und raue stimme. währe da inhale or exhale besser geeignet?

meine zweite frage:

wie soll ich das mit dem growlen richtig hinbekommen?
bekomme es zwar sehr tief hin, dennoch fehlt die power dahinter finde ich.
es hört sich zwar teilweise verzerrt an bzw so mhh dämonisch sagen ich ma(kA wie ich es beschreiben soll) aber wie gesagt die power fehlt einfach

meine dritte frage:

wie sieht es aus mit den squeels?
soll ich da nur sowas wie "bree bree" sagen oder "uiiii" oder "oioioi"
und eher exhale oder inhale?

meine vierte frage:

ich screame eig ganz ok finde ich, nur da fehlt mir auch die power irgendwie, villt mach ich es zu leise oder sonst iwas kA, aufjedenfall traue ich es mich nur inhale, exhale mhh keine ahnung weis nicht wie ich die stimme so hoch"grinden" lassen kann usw : /

danke schonmal für tipps falls welche kommen

und noch was bin neu hier im fourm seit öhm heute wa
bitte nich so hart mit mir umspringen
währe auch cool wenn mir jemand villt tipps gebn könnte über icq oda msn usw

greetz inhalescreams

also ich habe ne relativ dunkle und raue stimme. währe da inhale or exhale besser geeignet?
das hat mit inhale oder exhale nichts zu tun. aber exhale ist varriabler als inhale

wie soll ich das mit dem growlen richtig hinbekommen?
bekomme es zwar sehr tief hin, dennoch fehlt die power dahinter finde ich.
es hört sich zwar teilweise verzerrt an bzw so mhh dämonisch sagen ich ma(kA wie ich es beschreiben soll) aber wie gesagt die power fehlt einfach

vllcht solltest du mal was von dir aufnehmen, ka was du machst. aber da du inhale machst schätz ich mal du machst das fry grundgeräusch inhale, und damit kommt man eigl nich sehr weit

wie sieht es aus mit den squeels?
soll ich da nur sowas wie "bree bree" sagen oder "uiiii" oder "oioioi"
und eher exhale oder inhale?
exhale oder inhale kommt drauf an. und wie man richtige squeals hinkriegt, kriegtr man mit der zeit raus.

ich screame eig ganz ok finde ich, nur da fehlt mir auch die power irgendwie, villt mach ich es zu leise oder sonst iwas kA, aufjedenfall traue ich es mich nur inhale, exhale mhh keine ahnung weis nicht wie ich die stimme so hoch"grinden" lassen kann usw : /

falls du das meinst: exhale is auf jedenfalls die unschädliche variante, wenn mans richtig macht, bei inhale herrscht da ein wenig uneinigkeit

mhh habe keine myspace seite usw :( flaschendeckel könntest du mir villt deine email addy gebn? dann könnte ich dir aufnahmen schicken usw :)

ps: werde dich auch nich belästigen usw :p

aslo bei mir gehts mhh so in die richtung deathmetal/deathgrind/brutaldeathmetal/ und villt melodicdeathcore, is eig unterschiedlich jeh nach dem wie wa dann lust hamn,machen wa dann halt die musik richtung, legen uns da nicht fest, hauptsache spass usw :cool:;):D:great:

@Inhalescreams
Es wäre halt interessant, wie du die ganzen Screams, Growls und wwi machst. Inhale oder Exhale?
Und es gibt einige Filehoster, auf die du das Soundfile hochladen könntest, damit wir alle was zu hören bekommen :)

Also ich mache das inhale, tut mir irgendwie nicht weh usw, beim exhale kann ich die technik nit wirklich das net wehtut, beim inhale tut mir manchma nur ein wenig der brustkorb weh(eher selten)

und muss denn laut screamn,growln usw damit das auch gut rüba kommt oder macht des das mike alleine mit verstärk usw...

kann iwie nur richtig power reinlegen wenn ich anfange laute zu growln usw.

nja werde ma suchen wo ich ne file hochladen kann

dateihoster.de is gut.

wenn dir der brustkorb wehtut, hat dasd mim inhale bestimmt was mit der lunge zu tun. das sind eben ungewohnte druckverhältnisse. die frage is eben, ob das schädlich is oderso.

Schmerz ist ein natürliches Signal des Gehirns, dass etwas so nicht richtig ist und nicht gut tut. Der Körper selbst ist nämlich kein Sadist und fügt dir aus Spaß Schmerzen zu.

HalliHallo ihrse

Habe mir eben das ganze forum durchgelesen über squeels,growls,fry und allet mögliche.

Schlau werde ich daraus dennoch nicht, muss man nicht richtig laut growln usw damit nen anständiger ton rauskommt?

also ich habe jetzt vor in einer band die vocals zu machen(gruntz,shouts etc)
nur iwie bekomme ich das nit so hin,kann nur bekomme das nur inhale hin und ich finde
inhale nicht grade toll:(:(:(:(:(:(

kann mir wer villt nen paar tipps gebn?(bitte nicht in nen andren thread abschieben usw)
:mad:
exhale is für mich voll des prob momentan
habe ne mhh würd sagen mittelmäßige tiefe stimme, die is aber sanft und gefühlvoll(sagn mir zumindest alle ;D)

lohnt es sich übahaupt mit soner stimme deathcore/melodicdeathcore/deathmetal
mukke zu machen?

danke schomma für die tipps :D

ps: am samstag is unsre erste bandprobe, die andren spielen scho länger, nur ich bin der anfänger-.-

mfg iwanttolearn

verdammt:confused::confused::confused::confused::confused:

wollte eben ne datei hochladen, aber iwie finde ich keine houster :(:(:(
kann ich das villt jemanden hier schicken und der läd es hoch?
habe vor nem jahr schomma vocals gemacht aber nur aus spass weil wir alle betrunken waren >.< hört sich daher nich gut an, wollte aber wissen ob das schomma die richtige richtung is die ich da eingeschlagen habe :D

also dann schreibe ich ma hier rein^^

habe mir das forum seit 2 tagen durchgelesen(nicht erst seit heute)
wollte mich erstma erkundigen bevor ich einfach ne frage stelle usw.
alsooooooooooooo

mein prob is ich will exhale growls,squeels,screams etc lernen usw
habe mir das hier im forum wie gesagt durchgelesen nur irgendwie<->
ich nix capishe habe versucht mit dem bauch zu atmen bzw ausn bauch heraus usw und dann zu growlen aber irgendwie tut mir dann volle pulle der rachen weh.
die exhale screams traue ich mich irgendwie denke ma das ich mich da schäme :redface:
und wie geht das eig mit dem grinden? muss ma da einfach nur die stimme en bissle verzerren und dann lautschreien oda wie geht dis?

bitte helft mia >.< komme nicht voran und meine stimme is en bissle heißer und mein rachen tut a wenig weh momentan, weil ich die ganze zeit am übn bin aber iwie allet falsch mach-.-"

versuche ma die file hochzuladen
aber plzzzzz nich lachen, schäme mich dafür voll>.< weils eig sau grottig ist wollt halt nur wissen ob das der richtige weg ist oda was das übahaupt is was ich da mache :D

wuaaa checke das nit mit "dateihoster.de" :(:(:(:(

aha ok glaube jezze hab ich es :p:p:p:p

lade ma 2 sachen hoch einma wo wir besoffn mukke gemacht haben und 1 ma was von mir wo ich nur aus "growls" nen beat usw mache xD

okey dann poste ich ma alles darein bzw habe alles darein gepostet

@iwanttolearn
Leider hört man da echt nicht viel. Das Mikro übersteuert sehr arg (ist wahrscheinlich ein Headset oder?)

bei dem wo ich nur growle ja :D
bei dem mit der mukke, habn wa das üban headset aufgenomme ja bzw pc mikro : /

is das schon annhähernd growln usw?