[Free] Wie und womit fange ich überhaupt an?

• Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
Ich gib dir ein Tipp: (Trink dir Mut und (brauchst du eigentlich nicht xD)) Scream aus tiefster Selle :D (so hab ich es ma gemacht: Hört sich richtig gut an und tut auch nicht weh + Deine Stimme ist nicht weg :D:D:D)

wie wärs mit ner aufnahme?
also wie gesagt, solang es sich von der klangfdarbe gut anhört stimmts. stell dir vor, wies wäre wenns lauter wäre, und wenn du denkst, dass das gut wäre, dann passts ja, weil die luatstärke kommt durchs mikro, wie shcon gesagt

ok aufnahme folgt könnt ihr mir ne seite sagen wo ich es hochladen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Das is aber wirklich arg leise.ich glaube du benutzt nur die stimmbänder und wirst vielleicht deswegen nicht lauter :)

Aber jetzt noch eine Frage an alle:Wie kann man so singen/shouten wie Jonathan Davis???
Ich habe ein wenig herumexperimentiert und vor 3 oder 4 Monaten klang es dann auch richtig gut
aber dann hat sich ganz plötzlich der stimmbruch verschlimmert und ich verhaue jeden Ton :(
kennt ihr eine Technick,die trotz Stimmbruch funktioniert???

so leise is es nun uch net ^^ is nur wegen dem mic

Das ja echt sau leise x)) Aber höre mir zu und lerne vielleicht aus meiner Erfahrung:

1. Versuche deine volle Stimme zu nutzen! - Du solltest speziell erstmal nur im stehen screamen. Dann versuch erst zu rufen, aber wirklich rufen nicht so halbherzig, und dann das selbe mit screamen.
  2. Wenn du sowieso keine Schmerzen bei den Stimmbändern hast, dann versuch den Bauch (nicht den Hals!) etwas anzuspannen. - Den Hals unbedingt locker lassen. Sobalds weh tut wieder weniger Kraft.
  3. Wenn du hustest hast du meistens was falsch gemacht. Und zusätzlich is Husten und Räuspern bei Singen und Screamen ziemlich nicht so gut x).
  4. Dann versuch Bauchatmung zu benutzen, wenn du nicht weißt was Bauchatmung ist, dann les es nach. Unsere Stimmbänder klingen umso lauter, desto mehr Luft durchfließt (engl. Airflow) dazu gibts ein Tutorial bei Youtube glaub ich. Also desto besser deine Atmung desto kraftvoller und lauter deine Screams.
  5. Üben Üben Üben
  6. Versuch möglichst von innen alles rauszulassen nicht oben verspannt irgendwo rumkrächzen

Zuletzt bearbeitet:
ja, das liegt teilweise am mikro, ich weiß was du machst, und das geht auf die wiese nich so leise, du bist etwa auf sprechlautstärke, vllcht etwas drunter, kann das sein?
also wenn du sagen könntest, wie du ungefähr klingen möchtest, dann wär klar, welche technik du machn willst.
oder erzähl mal, was du machst, und wie du es machst, vllcht kann ich es nur nicht identifizieren, weil die soundverhältnisse nich stimmen

@voiceless ich danke dir ich werd deine tipps befolgen

@flaschendeckel ja genau die sprachlautstärke ma höher ma drunter

klingen will ich wie eddi das is wohl nich möglich da ich w bin aber so in der art ^^

wie ich es machen .ich presse die luft aus dem bauch duch setze meine kehlkopf dabei runter und presse mit egendeinen muskel zu das es sich verzerrt anhört bzw drücke ich meine zunge noch runter

@voiceless ich danke dir ich werd deine tipps befolgen

@flaschendeckel ja genau die sprachlautstärke ma höher ma drunter

klingen will ich wie eddi das is wohl nich möglich da ich w bin aber so in der art ^^

wie ich es machen .ich presse die luft aus dem bauch duch setze meine kehlkopf dabei runter und presse mit egendeinen muskel zu das es sich verzerrt anhört bzw drücke ich meine zunge noch runter

Versuch mal die Zunge locker zu lassen und nicht zu beanspruchen.

Und warum suchst du dir net mal weiblich Screamerinnen und orientierst dich an denen:
-Walls of Jericho
-Arch Enemy

vllcht könntest du mal ein youtube beispiel posten, dann weiß ich, was genau du meinst..jedenfalls glaub ich nich, dass du durch quetschen viel erreichen kannst

vllcht könntest du mal ein youtube beispiel posten, dann weiß ich, was genau du meinst..jedenfalls glaub ich nich, dass du durch quetschen viel erreichen kannst

kann ich machen wen ich meine cam wider habe ^^

dan stellt sich aber die frage wen nich duch das zusamen drücken wie den sonst ! verzert singen ?

kann ich machen wen ich meine cam wider habe ^^

dan stellt sich aber die frage wen nich duch das zusamen drücken wie den sonst ! verzert singen ?

Locker lassen, der Druck kommt vom Bauch und bringt deine Stimmbänder zum Schwingen. Sobald du aber im Hals krampfst oder zusammdrückst, können bleibende Schäden entstehen oder du kannst nachm 3. Lied nichts mehr und deine Stimme is fürn paar Tage weg.
Nehm dir mal nen Ton und sing ihn mit normaler Stimme aber mit deiner vollen Stimme. und dann versuch des selbe mit mehr druck und dann verzerrts langsam. So tastet man sich da ran.

nee ich meinte kein beispiel von dir, ein beispiel, auf youtube, wie du klingen möchtest, also mal ein lied posten^^

was voiceless beschreibt wäre eine möglichkeit ohne quetschen gut zu klingen (wobei ich aber sagen muss, dass quetschen nie so gut klingt wie wenns richtig is)

Du kannst auch als "w" total abgefahrene geräusche von dir geben Anna von vanity ruins(die geilste band der welt) ist das beste beispiel: http://www.myspace.com/vanityruinsmetal

Voiceless:macht die von walls of jericho(sry mir fällt der name nicht ein) trockenes fry??
und die von arch enemy death? denn eddi macht feuchtes fry :D

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß :D das auch w sehr sehr toll shouten/scream/growl können ^^
die band is top ihre stimme gefält mir :D

nur ich will endlich ma egendwie ein anfangs punkt fiden ..

so richtig für dumme :)

welchen muskel ich zücken muß wan wie und wo :D die luft aus dem bauch pressen is mir klar aber ab dan mehr als quetchen das es sich verzert anhört bekomm ich nich hin :screwy:

vill solte ich es inhale versuchen -.- aber das kommt mir noch schwere vor

1) ganz wichtig:Ich persönlich halte inhale für die letzte scheisse^^

2)du sollst ja auch nicht bis zum sterben drücken und quetschen,sondern eigentlich nur...Ich bin so schlecht im erklären :( (miau)

du hast dir aber schon das FAQ durchgelesen oder???
Denn ich fand das mit der "SSSSS-ÜBUNG" total einfach so hab ich es gelernt und dann einfach weiter rumexperimentieren xD Leider kommt der stimmbruch da nene bisschen in den weg

versuch nocheinmal die "sss-übung" fang mit wenig druck an und mach dabei langsam den mund auf
und dann LANGSAM imme rmehr druck geben dann müsstets du ein mid-range scream haben :D