[Free] Wie und womit fange ich überhaupt an?

• Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
Hatte mir das natürlich schon teilweise durchgelesen bevor ich die frage gestellt hatte :D
könntest du mir nen beispiel gebn z.b.:wenn du bei fry mehr/weniger druck gibst ....

ein beispiel was ich mache, wenn ich bei fry mehr oder wneiger druck gebe? :confused:
ich atme tief in den bauch ein, und pump die luft hoch..

Ja ich krieg die Stimme net so hin wie Alexi (Children of Bodom) auf den alten Alben zBsp. Hatebreeder album .... was is das für eine Technik und gibts dafür schon ein Thread ... wenns geht könnt ihr mich ja anschreiben ...
Danke schon mal im Vorraus ....

wieso schreibst du so? wir können auch lesen wenns normal dasteht.
ja das is ne technik und zwar fry. ich hab nur ein album von denen, ich glaub warhead oderso, und das is glaub ich trockenes fry

Hallo Leute,
Ich wollte gerne Feuchtes Fry Lernen (so weit ich das jetzt richtig verstanden habe was feuchtes Fry ist XD)

Ehm ja, also ich bin selber Bassist und wollte wie dere BAssist von Bullet For My Valentine Scream Lernen und ich glaube das der feuchtes Fry macht :confused::confused::confused:

Also z.b. wie in dem Song:
http://www.youtube.com/watch?v=FSBaqO90r_4

(hier ist noch ein anderer nicht Live. vielleicht versteht man da das besser^^):
http://www.youtube.com/watch?v=FSBaqO90r_4
1:02 - 1:14 oder so... das macht der aber öfter im Song und einmal auch fast ohne Musik^^

Ehm ja...

Das würde ich gerne Lernen. Ich habe mir eigentlich sämtliche Threads durchgelesen wo es um Fry Screams geht und z.b. beim Turtorial vom netten @Schmuggla, dass hat mir eigentlich am besten geholfen... ob das aber Fry Scream und im den falls feuchtes ist habe ich ka...

Könnte man nicht i-wie ein kleinen Hilfreichen Tutorial für eine Blödmann wie wir hier kurz Schreiben? oder nur mal Schreiben wie die Perosn das gelernt hat oder so:confused:

würde mich SEHR auf eine Antwort freuen!!!

mfg,
RoyTheBassist

PS: I-wie hat der Bassist jetzt ein neuen Scream drauf:confused: ist das wegen einer Operation oder hat der was neues gelernt? z.b. da bei diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=5Ryn...160BEE23E&playnext=1&playnext_from=PL&index=2

danke .. aba wo finde ich nen thread dafür ....

Ehm ja, also ich bin selber Bassist und wollte wie dere BAssist von Bullet For My Valentine Scream Lernen und ich glaube das der feuchtes Fry macht :confused::confused::confused:

PS: I-wie hat der Bassist jetzt ein neuen Scream drauf:confused: ist das wegen einer Operation oder hat der was neues gelernt? z.b. da bei diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=5Ryn...160BEE23E&playnext=1&playnext_from=PL&index=2

Also erstens find ich dass der Bassist von denen nicht fry - screamt für mich ist das eher abgefucktes Shouten ohne Rücksicht auf die Stimmbänder (siehe The Poison Album).

Zweitens wurde nicht der Bassist sondern der Sänger und Rythmus-Gitarrist Matt Tuck an den Stimmbändern operiert.

Drittens die Screams haben sich nur geändert weil BfmV glaub ich Melissa Cross (siehe Zen of Screaming) jetzt als Vocal coach hat.

MfG Voiceless

cool danke... ja ich weiß ich bin Faul ... ich dachte du merkst es net

Also erstens find ich dass der Bassist von denen nicht fry - screamt für mich ist das eher abgefucktes Shouten ohne Rücksicht auf die Stimmbänder (siehe The Poison Album).

Zweitens wurde nicht der Bassist sondern der Sänger und Rythmus-Gitarrist Matt Tuck an den Stimmbändern operiert.

Drittens die Screams haben sich nur geändert weil BfmV glaub ich Melissa Cross (siehe Zen of Screaming) jetzt als Vocal coach hat.

MfG Voiceless

Echt? Der hat keine rücksicht?

also sein neuen Screamen (Vom Bassisten) ist aber oft Arsch leise (sry für das Wort) Also manchmal hört man KEIN einzigen Ton raus aus seinem Mund raus kommt wegen den Instrumenten und sein Gesicht ist knall Rot. Wieso ist das so?

Was wäre denn für eine MetalCore Band am besten zu Lernen? Kann man das beantworten?

Lern Fry. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das was BfmV machen abgefucktes Schreien ist, weil es einfach zu sehr nach Fry klingt, aber das ist ja auch ziemlich egal.
Also mit Fry bist du auf alle Fälle am richtigen Weg

also wenn sein kopf knalltrot ist und nix rauskommt, dann schätz ich mal versucht er zwar fry, checkt aber nich, dass pressen nix bringt, und presst, dadurch der rote kopf, und wenn man presst is man auch nich so laut wie wenn man ganz locker ist

Und das ist bei vielen Back Up Vocals so,dass sie richtig leise sind könnte auch daran legen dass sie zu leise gedreht sind, weil zu viele Leute denken ach die sind eh nicht so wichtig. Was eigentlich sehr Schade ist da die Backings eigentlich Abwechslung bringen nur leider unterschätzen das zu viele. Ich war mal aufm Konzert wovon ich ganz g enau wusste, dass die zweite Stimme eiglt lauter singt als die erste man hat sie aber nciht gehört, weil sie so unglaublich leise gedreht wurde.

Also mein Freund (Gitarre und 2nd Vocal) haben noch mal geredet.
Wir suchen jetzt nen Sänger (Der auch Screamen kann und Gitarre Spielt) und nen' Drummer.
Und ich versuche Screamen zu Lernen damit ich: 2nd Scream und Bass bin.

Also wir werden MetalCore machen wie Bullet For My Valentine aber wir werden bestimmt auch ein paar Song wie die Band ¨Agraceful¨ machen. Also die ganzen harten und halt auch solche Metal-¨Balladen¨ xD

Naja back to Topic:

Ich habe irgendwas mit meinen Stimmbändern glaube ich oder so -.- Oder liegt das vielleicht daran das ich im Stimmbruch bin? xD Aber ich selber habe ka wann das zu ende sein sollte^^

Also z.b. das: http://www.youtube.com/watch?v=uIdW4CDcUdI&feature=channel_page
Ich kann meine Stimme nicht so machen xD Ich habe da irgend wie da wie so eine ¨Sperre¨ oder ist das bei jedem so und ich habe das zu durchbrechen o_O :confused::confused::confused: Ich kapiere das nicht. Aber ich will jetzt auf jedenfall Feuchtes Fry Scream Lernen^^

mfg,
RoyTheBassist

hi
man möge es mir verzeihen, wenn dies hier nicht der richtige ort ist...
also-> ich hab angefangen growlen zu lernen indem ich einen einfachen ton produziere dann aber übermäßig viel luft beisteure, den oberen bauchbereich anspanne(ähnlich wie bei situps) und mit dem mund ein "o" forme -> meiner meinung nach ein tiefer basslastiger death growl und vollkommen schmerzfrei! sogar ein wenig angenehem^^ mein wunsch ist es das alles auch höher hinzubekommen -> screamen a la lamb of god, trivium oder bring me the horizon (ich weiß alles unterschiedliche stiele und gerade bmth ist sehr krass)
mein problem ist folgendes-> wenn ich nun versuche höher zu screamen(mund aufreißen,zunge auf die untere zahne pressen und "mehr pumpen") bekomme ich halsschmerzen und es hört sich scheiße an wieder runter = hmm angenehm tiefer sonorer growl, höher = gekrächze mit schmerzen
ich weiß..es ist vielleicht ein bisschen zu viel verlangt euch zu fragen was ich falsch mache..aber ich machs trotzdem :)
schon einmal vielen dank im voraus

@noobrummer: mit death hat man einen begrenzten bereich, hoch kommt man damit nicht

da ich blutiger anfänger bin stellt sich dir frage ob mein hervorgebrachtes gegrowle wirklich death ist ^^ aber schon mal danke für die antwort...das würde dann wohl meine schmerzen erklären;-)