[Free] Wie und womit fange ich überhaupt an?

• Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
deutet jedenfalls alles drauf hin

eine kurze frage noch.. um höhere screams/growls rauszubekommen sollte ich mich jetzt einfach am fry versuchen? schonmal danke :)

nich unbedingt, kommt drauf an, wie hoch du willst.
ich mach death+fc, damit kommt man deutlich höher als mit nur death, aber niemals so hoch wie mit fry. wobei ich aber merke, dass ich schon etwas an höhe gewonnen habe, seitdem ich eher hoch als tief mach

ok dachte nur, dass false chords zu benutzen schwieriger zu erlernen sei...
wenn ich death growl+fc erlernen würde käme ich höher als mit death alleine aber nicht so hoch wie mit fry ABER wenn ich fry erlernen würde könnte ich ja eh death (können naja) und fry d.h. ich würde im tiefen bereich death benutzen oder eventuell fry und im hohem/mittlerem bereich fry und fallls ich den drang habe mal so hoch zu kommen wie ich kann kann ich den versuch auf meinem fry dann aufbauen oder? ich weiß..fry ist so einfach mal gesagt ob trocken oder feucht es wird seine zeit dauern, aber wäre das nicht der bessere weg?

naja, wie du willst

Die Sache wird dann eben sein, dass du zwischen den Techniken wechseln willst was eine menge Kontrolle braucht ich merke schon bei mir das ich Probleme habe zwischen clean und Fry zu wechseln weil der Luftfluss einfach unterschiedlich ist. Bei Death und Fry ist das ja noch viel krasser mit dme Unterschied.

Also mein Freund (Gitarre und 2nd Vocal) haben noch mal geredet.
Wir suchen jetzt nen Sänger (Der auch Screamen kann und Gitarre Spielt) und nen' Drummer.
Und ich versuche Screamen zu Lernen damit ich: 2nd Scream und Bass bin.

Also wir werden MetalCore machen wie Bullet For My Valentine aber wir werden bestimmt auch ein paar Song wie die Band ¨Agraceful¨ machen. Also die ganzen harten und halt auch solche Metal-¨Balladen¨ xD

Naja back to Topic:

Ich habe irgendwas mit meinen Stimmbändern glaube ich oder so -.- Oder liegt das vielleicht daran das ich im Stimmbruch bin? xD Aber ich selber habe ka wann das zu ende sein sollte^^

Also z.b. das: http://www.youtube.com/watch?v=uIdW4CDcUdI&feature=channel_page
Ich kann meine Stimme nicht so machen xD Ich habe da irgend wie da wie so eine ¨Sperre¨ oder ist das bei jedem so und ich habe das zu durchbrechen o_O :confused::confused::confused: Ich kapiere das nicht. Aber ich will jetzt auf jedenfall Feuchtes Fry Scream Lernen^^

mfg,
RoyTheBassist

Kann mir bitte jemand helfen? :redface::redface::redface:

ich versteh dein problem nich ganz. meinst du, du kommst mit dem rattern nich in die kopfstimme? das fällt halt manchen am anfang schwerer, und das muss man üben

Die Sache wird dann eben sein, dass du zwischen den Techniken wechseln willst was eine menge Kontrolle braucht ich merke schon bei mir das ich Probleme habe zwischen clean und Fry zu wechseln weil der Luftfluss einfach unterschiedlich ist. Bei Death und Fry ist das ja noch viel krasser mit dme Unterschied.

naja das sollte eigtl ncih das problem sein. wenn man beides kann is das wechseln eigtl kein ding mehr. 2 ma aktiv den wechsel geübt und schon sollte es eigtl funktionieren

na dann mach ich das mal :)
übrigens... catfry ist kein problem..aber ist das normal, dass ich mich, wenn ich versuche einen scream zu produzieren anfangs etwas schrill anhöre, als ob ich mit meiner (ich sag immer "zweiten" / "höhere") stimme singen würde^^ alles sehr schräg, verschoben, leise, schwach und schrill
hörproben sind leider unmöglich da keine entsprechende hardware im haus ist:(

Zuletzt bearbeitet:
na dann mach ich das mal :)
übrigens... catfry ist kein problem..aber ist das normal, dass ich mich, wenn ich versuche einen scream zu produzieren anfangs etwas schrill anhöre, als ob ich mit meiner (ich sag immer "zweiten" / "höhere") stimme singen würde^^ alles sehr schräg, verschoben, leise, schwach und schrill
hörproben sind leider unmöglich da keine entsprechende hardware im haus ist:(

Geh zu nem Kumpel, schnapp dir sein Headset mach Audacity oder Samplitude an (beides Freeware) schrei mal kräftig rein und mach so ne Aufnahme und stell sie hier rein.
Dein Freund wird dich vllt etwas komishc anschaun :screwy: aber ich glaub allen hier würde das Seitenlanges nachfragen ersparen.

Guten Tag ,
Ich will jetzt nach langem Überlegen eine Metal Band machen.
Wir würde gerne so ca. einen auf in flames machen ... Also Gesangstechnisch her ^^
Speziell dieses Lied gefällt mir/uns am meisten : http://www.youtube.com/watch?v=DMUuLuwmmBg
Was muss ich beachten ? Welcher Stil ist das ?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

m.f.G

in flames freak

du solltest beachten, dass in flames, auch wenn sie mMn nich mehr toll klingen schwer zu spielen und schwer zu singen sind.
die technik ist trockenes fry, das wurd heute sogar schon mal gefragt

:ugly: Zufälle gibt's.
Ich muss/will/darf jetzt "Only for the Weak" covern.

Naja...warum sind sie schwer zu spielen? :confused: :gruebel:

mal bisschen ot:
nich alle, aber viele in flames lieder sind von schwer von der gitarre und so
only for the weak is glaub ich eins das etwas leichter is

Hi Flaschendekel . Danke das du dich gemeldet hast.
Ja das hab ich mir schon gedacht dass das schwer wird ich will es trotzdem versuchen !
Also wenn ich jetzt mir Fry ansehe kann ich aber leider nur lesen was hier steht, der Download funktioniert bei mir nicht so wirklich -.-
Welche Grundlagen brauche ich noch um so eine Stimme zu bekommen ?
Wäre nett wenn du mir/ihr ( auch Tipps Tricks von anderen Usern wären schön) behilflich sein könntest.

mfG

also grundlagen sind immer normale klassische gesangstechnik, bauchatmung, stütze. bei manchen live liedern sieht man auch, wie er den arm hinter den rücken tut, das is ne kleine hilfe, und eine art der stütze, dass man sich vorstellt durch das atmen den arm wegzudrücken

also grundlagen sind immer normale klassische gesangstechnik, bauchatmung, stütze. bei manchen live liedern sieht man auch, wie er den arm hinter den rücken tut, das is ne kleine hilfe, und eine art der stütze, dass man sich vorstellt durch das atmen den arm wegzudrücken

Das hätt' ich jetzt mal gern näher erklärt.
Würd er die Hand auf den Bauch legen - ok.
aber auf den Rücken und dann wegdrücken?

nich die hand an sich wegdrücken, sich vorstellen durchs einatmen (in diesem fall in richtung rücken atmen) die hand vom rücken wegdrücken. das ist natürlich nur minimal möglich, man merkts aber und weiß dann besser wann man da die richtige situation hat