[Free] Wie und womit fange ich überhaupt an?

• Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
die sss übungen waren das erste :)

ja soweit bin ich ja auch mit mehr druck :) aber egendwie doch nich ka ich kann es nich erklären

ihr kommt jezt alle nach rostock und erklärt es mir real (schön wärs )

nur egendwie wen ich mehr druck mache mein mund weiter auf mache sezt automatisch das bisseln qutschen ein ...wie bei der aufnahme .umso lauter ich werden will umso mehr quetsche ich !

hmmm..quetschen is in gewissem masse okay und du musst am anfang nur sprechlautstärke haben,das wird von selbst lauter(auch wenn ich davon bei mir nix gemerkt habe)
könntst du nocheinmal etwas aufnehmen vllt mit nem sehr emüfindlichen mikro(headset oder wenn nötig auch handy hauptsache man hört mal mehr :D
geil das dir vanity ruins gefällt(m-u-s-s Vanity ruins berühmt machen M-u-s-s... xD)

hättets du das mit nach Rostock kommen vor 3 Monaten gesagt wär das kein problem gewesen aber jetz wohn ich leider im arsch der welt

die sss übungen waren das erste :)

ja soweit bin ich ja auch mit mehr druck :) aber egendwie doch nich ka ich kann es nich erklären

ihr kommt jezt alle nach rostock und erklärt es mir real (schön wärs )

nur egendwie wen ich mehr druck mache mein mund weiter auf mache sezt automatisch das bisseln qutschen ein ...wie bei der aufnahme .umso lauter ich werden will umso mehr quetsche ich !

Für uns ist das auch schwer im Schreiben zu beschreiben.
Und zum Inhale: Inhales sind immer gefährlich, da der Ton direkt and en Stimmbändern erzeugt wird. (klingt jetzt iwie bescheuert aber wenn du gesangsunterricht hast weißte was ich mein)

Ich kann nicht mehr sagen als: Üben, probieren, imitieren usw. Des kommt iwann alles..

DARF man überhaupt gar nicht quetschen o_O???
iche meine so nene bissle druck aus dem hasl muss doch schon kommen,ich meinte jetzt nicht selbst erwürgen oder so sondern wenn man zuviel feuchtigkeit im rachen hat,damit man nicht einfach nur gurgelt^^
Ich hab auch nochmal eine frage:Ist die Technick von Marcus (heaven shall burn) reines fry??das klingt so als ob sein hals jede sekunde platzen würde

also das machst du einfach so, du machst das nich in gedanken an eine konkrete technik?
würd ich damit aufhören, hört sich auchnnich sonderlich gesund an, und mit ner richtigen technik wirst du besser klingen.
das tutorial zu der technik hab ich ja oben gepostet

edit: naja soviel druck, wie man beim normalen singen und locker im hals eben hat. man ist zwar manchmal dazu verleitet zu drücken, wenns nich so gut klappt, aber das is nich gut.
poste ein youtube beispiel, ich hör die band nich^^

@ Ashly: Für mich klingt dass so als würdest du des viel zu sehr aus dem Hals versuchen..

@ fenris: Der Typ von Heaven Shall Burn hält das Live auch gar nicht so aus wie auf den Studiosachen.. Des is ziemlich "schwer" für mich jetzt speziell des so zu machen wie er..
Und der platzt wirklich jede Sekunde, wir könnte ja malw etten wann er keine Stimme mehr hat.
Aber Druck is immer schlecht bisschen is ok aber bisschen is wirklich mininninimal. Alles aus dem Bauch raus machen.

OHH das kling total anders als bei mir Oo
so als ob du "mit dem gaumen" screamen würdest und total trocken^^
du musst am anfang ganz viel trinken!!

voiceless:Aber das schlimem is das der normal reden kann Oo das shockt mich total

ja oo den daumen benutz ich auch und ja oo ich arbeite mehr mit dem hals :D da jezt habe wir was herausgefunden

das tut höre ich mir grade an ^^:great: is top

ja oo den daumen benutz ich auch und ja oo ich arbeite mehr mit dem hals :D da jezt habe wir was herausgefunden

das tut höre ich mir grade an ^^:great: is top

Les dir mal weng was zur Bauchatmung durch des is wichtig..

@fenrisbrother13: Es kann sein dass der noch 2 Jahre so redet oder 15 Jahre du mahcst dir ja nicht sofort deine Stimmbänder kaputt nur weil dus so machst, die Schäden treten meist bei längere falscher Anwendung auf.

okay...dann versuch ich liber nicht das auch so zu machnen :D

okay...dann versuch ich liber nicht das auch so zu machnen :D

Ich versuch ungefähr seit 2 jahren Gutturalen Gesang hab seit einem Jahr gesangsunterricht und benutz seit ungefähr paar wochen tutorials tipps etc. (wo durch mein Können extrem gestiegen ist)
und ich bekomm nen hochroten kopf wenn ich Heaven Shall Burn - Endzeit singe..
Also manche Sachen sind echt eifnach aber bei manchen wird der Typ zum Tier

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich find suicide silence,ich kling zwar nicht genauso aber das schafft glaub ich niemand, total simple aber the acacia strain ist so gut wie unmöglich

hmmm ich find suicide silence,ich kling zwar nicht genauso aber das schafft glaub ich niemand, total simple aber the acacia strain ist so gut wie unmöglich

Suicide Silence würde ich wieder anders machen, aber was ich von denen bisher gehört habe find ich nru die Growls schwer

das lied beim tut ? wie heißt das bzw welche band

ich glaub er hat doch gesagt job for a cowboy, oder?

mal zu dem typen von hsb: ich glaubd as war der mit den abartigen shouts. wenns der war, dann lässt sich sagen, dass das nich schädlich sein muss, was er macht, er setzt trockenes fry+taschenfalten gleichzeitig und sehr gekonnt ein, das klingt halt so abartig, weil dadurch fast eine leichte zweistimmigkeit entsteht, weil er "beide paare stimmbänder" benutzt.
und wenn du einen roten kopf kriegst beim nachsingen heißt das nich, dass er was falsch macht ;)

wobei ich jtzt endlich nach eineinhalb jahren mal wissen möchte wie trockenes fry funzt und was der unterschied ist

dann les dir die sachen hiervon dazu durch.
wenn du ein fry machst, dann isses schwer dir den unterschied zum anderen zu beschreiben

Bin gerade in meiner kreativen phase und würde jtzt gerne mal wissen was der grosse unterschied twischen false chord und fry ist,bzw wie man fc anwendet^^