[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
http://www.box.net/shared/vrzxhpsxtv

Hab' mich letztens mal sowohl an den etwas tieferen Growls versucht, als auch an "Screams" (?).
Was haltet ihr davon? Woran sollte ich noch arbeiten?
Ich hoffe man kann alles gut raushören!
Auf 'nem anderen Forum wollte jemand wissen, was für eine Technik ich verwende. In diesem Thread hier hatte man mir gesagt es sei "Feuchter Fry + Taschenfalten" bleibts dabei? Auch bei den Hohen?
danke schonmal

Gefällt mir. Hört sich schön 'gurgelig' an ;)
 
mach doch mal ne trockne aufnahme, da könnt mand enk ich bisschen mehr zur technik sagen
 
Nabend,

da ich dafür keinen extra Thread aufmachen wollte, schreibe ich mal hier. Ich möchte gar nicht mal direkt ein Feedback zu meinem Shouting haben, sondern viel mehr wissen:
1.) Ob ich eine Technik nutze (falls ja, welche)
2.) Ob die hohen und tiefen Shouts "gesund" klingen

Habe leider nur eine sehr schlechte iPhone-Proberaummitschnittsaufnahme, ich hoffe da kann man wenigstens ein wenig heraus hören.



Da ich erst seit 2 Proben "hauptberuflich" Shoute möchte ich gar nicht hören, ob es jemandem miss-/gefällt :) Da ist natürlich noch viel Potenzial nach oben. Mir gehts erstmal um die Einordnung.
Ich habe bei dem Shouting keine Schmerzen, nach 2-3 Std. shouten tritt allerdings eine Heiserkeit ein. Ich weiß, erstmal aufhören und Technik wechseln usw., ich möchte dennoch erstmal weiter testen. Merke ich, dass die Heiserkeit nicht ausbleibt, werde ich natürlich Konsequenzen ziehen. Habe aber auch von vielen Bekannten gehört, dass anfangs erstmal wie bei einem Sportler die Muskeln überstrapaziert werden (außer man macht nur sehr kurz Shouting).

Freue mich über mögliche Antworten :) Falls die Aufnahme zu schlecht ist, um was zu hören, bitte ich dies zu entschuldigen.

Viele Grüße
 
Hallo erstmal.

Ich würde dir gerne ne Antwort auf deine Fragen geben aber ich kann in der Tat wirklich nicht viel raushören sry. Hast du die Möglichkeit einfach mal was ohne Track im Hintergrund aufzunehmen, am besten mit Mic am PC oder wenns nit anders geht halt wieder mit Iphone jedoch ohne Musik?

Greetz
 
Hey, ich werds mal demnächst in Angriff nehmen. Mir ist das nur etwas unangenehm hier in einem Wohnparteienhaus :D
 
dann machs im proberaum und sag deinen kollegen sie solln kurz still sein ;)
 
Ich bin morgen bei Bekannten, mal gucken, ob ich da mal eben fix ins Gartenhaus oder den Keller gehe und ein paar Sachen aufnehme :D
Das Ding ist, dass ich so ohne dieses "Live-Feeling" mit einer ballernden Band und einer PA nicht so klinge. Irgendwie habe ich meine Stimme noch nicht so weit unter Kontrolle.

Auf meinen Monitorboxen klingt dieser iPhone-Mitschnitt ansich ganz OK :) Aber da habt ihr recht, eine Technik o.ä. kann man da vermutlich nicht raushören.
 
Jo schau einfach mal, dass du pur was aufnimmst. Hier wird sich auch niemand lustig drüber machen wir wissen alle sehr genau wie es sich ohne Mugge anhört.

Ich habe jetzt übrigens meine Youtube Präsenz etwas überarbeitet und stelle ab sofort nur noch Covers mit bewegtem Bild also Video wo man mich auch in Aktion sieht online und wo wir grad dabei sind :) wie findet ihr das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=9i3soruYiRM
 
Habe heute im Auto einfach mal wahllose Wortfetzen aufgenommen in diversen Höhen:



Ist die Technik in Ordnung oder ratter ich mir damit die Stimmbänder weg?!
 
Ok deine tiefen Growls hören sich gut an und wenn ich das mache verwende ich die selbe Technik, kann sein, dass das False Chords sind. Das hier ist von mir:



Da kommen ein paar solche Growls vor, ziehs dir mal rein hören sich ähnlich wie deine an, also die Tiefen mein ich jetzt. Bei mir schmerzen die selbst nach längerem nicht wirklich also falsch kanns nit sein, heiser werd ich auch nicht.

Wegen den Höhen würd ich mir was überlegen weil die sind jetzt noch nicht der Renner und hören sich auch nicht wirklich gesund an. Kannst versuchen dir mal Trockenes Fry zu verinnerlichen da kannste sowas höheres dann ohne grosse Anstrengung und mit gutem Klang umsetzen. Wenn du es noch schaffst dieses mit den FCs zu vermischen, isses perfekt um deine Growls zu ergänzen.
 
Umso mehr wundert es mich, dass ich nach 3 songs mit der Technik heiser war :( dabei hates sich gut angefühlt ...
 
Ich glaube aber wie gesagt, dass das an deinen höheren Shouts liegt das kenne ich aus eigener heiserer Erfahrung.
 
Alles klar, werde ich demnächst nochmal austesten :) Mit Fry komme ich nur leider irgendwie nicht so ganz klar ... naja üben. Danke fürs Feedback!
 
Habe nochmal Fry versucht, mir ist nicht ganz klar, ob das nun Fry sein soll. Habe einfach mitm iPhone mal zu einem Bekannten Song, den ich textlich mal auf die Schnelle nachmachen kann geshoutet.



Ist das korrekt ausgeführt?? Nicht von der Qualität, sondern von der Technik her :)
 
für meine begriffe zu sehr gehaucht... damit solltest du auf dauer heiser werden denk ich..
btw kann man Technik nicht beurteilen wenn Qualität nicht stimmt ;-)... in dem Fall gehts noch, aber wenn man dann schon in feineren Nuancen beurteilen muss wirds schwer mit nem einfachen handy mic. ^^

edit:// also der tonsitz is schon am richtig weg.. versuch mal mehr druck dahinterzulegen! nicht zu viel sonst spürst dus zu stark im kopf.. ganz langsam rantasten.. Irgendwann gibts nen Punkt da fühlt man sich wie Marge Simpson wenn sie ihr genervtes Geräusch macht ;)
 
Alles klar danke fürs Feedback! :) Finde Fry irgendwie komisch ... wenn ich mehr Druck gebe, dann geht mir irgendwie dieses brizzelige verloren, also die Zerre. Da muss ich wohl nochmal ran. Bin aber froh, schonmal auf dem richtigen Weg zu sein.
 
Ja das meinte ich mit zu sehr gehaucht... Ich glaub du lässt zuviel luft an den stimmbändern vorbeisausen.. Dadurch klingts leicht hauchig und die Zerre geht bei zuviel druck verloren ;-)
 
Das is ja nur scheiße! Nimm nie wieder was auf...!!

Scherz beiseite ;-) Natürlich gibts nur konstruktive Kritik hier :D

Klingt eigentlich ordentlich, überhaupt die Höhe bei 1:04 herum und die gegen Schluss. An deinen Tiefen könntest du aber denk ich noch arbeiten.. Vll ranarbeiten wie tief du kommst bis die Zerre weggeht und an der Stelle dann arbeiten.. Ich persönlich muss auch erst meine Tiefen "finden", deswegen kann ich dir da eigenntlich nicht soviel sagen.. Aber andere hier können das schon ordentlich :) ... Was zur Hölle is das für ein Klingen bei ~3:10 übrigens? ^^
Was jetzt ein bisserl vom technisch abweicht: du wirkst ein wenig gelangweilt im Video. Ich kann dir nur nicht mehr sagen wies auf mich ohne Video wirkt weil ich das Video schon gesehen hatte und jetzt bissl vorbelastet bin wenn ichs mir nur anhör. Für meine Begriffe fehlt da ein wenig Power dahinter... Okay ich steh ein bisserl auf Show das muss ich zugeben *gg* Anfangs passt das leicht melancholische ja, aber später bei "Sickness to you, my master" da fehlt mir irgendwie so ein wenig die Aggressivität bzw. das Verrückte. Aber ja.. da weich ich schon fast zu sehr von der technischen Seite ab.. ;-)

hoffe die Kritik war durchwegs konstruktiv! :)


edit:// Ich hör grad in Nifalis rein.. Wenn du da auch die Vocals macsht dann passen die herrlichst zum Stil! Super!
 
ja vielen lieben dank xD
an den tiefen arbeite ich schon sehr sehr lange^^ ich hab mit den hohen screams schon vor knapp über 3 jahren angefangen und hab mich immer weiter runter getastet. allerdings bin ich dann iwann stehen geblieben und hab nicht weiter geübt, weil ich dachte, so passts! (auch zum bandstil und sowat^^)
da ich mich anfangs nur an randy´s vocals gehängt hab, kann ich da im guturalen auch wenig von abweichen (bis auf n paar growls, grunts und squeals) aber in dem bereich von randy kann ich auch super all shall perish sachen covern! ich lad bald mal eins hoch, ich arbeite grad an "wage slaves" :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben