[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Joa zum Bandstil passts echt perfekt find ich :)
Na dann bin ich mal gespannt ;)

so da ist es ;)
all shall perish: wage slaves

Oh mein Gott! Du hast weiße Haare und blaue Haut!!

:rolleyes::D Nein, ernsthaft, ich finds richtig, richtig gut. Die pigsqueals zwischendurch, besonders der erste bei 1:40, hatten immer so nen "wow!"-effekt bei mir...

Heyho zusammen ^^

@ Dark Fisker :
Find ich ziemlich gut ! :D

Zu meinem Problem!
Also ich scream jetzt schon seit ca. 3 Jahren und seit zwei, drei Monaten will ich meine Technik verbessern, weil ich vorher eher ohne Technik rumkrakelt hab :D
Jedenfalls scream ich auch in ner Band (www.regioactive.de/theashesrising), wegen der ich jetzt diese Verbesserungsmaßnahmen ergreife.
Also in der Band mach ich ausschließlich Fry (bzw. glaub ich dass es das ist ^^). Meiner Meinung nach ist mein Fryscreaming aber einfach zu kraftlos ist. Außerdem kann ich damit keine Lows machen, weil das sont extrem leise wird.

Seit ca. einem Monat probier ich jetzt mit Death/Falsechord herum. Das geht zwar, jedoch find ich das für die Musik , die wir machen unpassend. (Melodeath bis Metalcore).

Hört selbst. Ein Song von mir, spärlich aufgenommen, aber die gleiche Stelle einmal mit Fry einmal mit dem, was ich für Death/Falsechord halte.

http://soundcloud.com/jeremias-otto

Also ich fand die Scremas+Growls von Dark Fisker (einer über mir ^^) ziemlich gelungen und auch Metalcor-ig genug. Irgendwelche Tips bzw. Übungen um so zu Growln/Screamen?

Danke im Vorraus
TAR

---------- Post hinzugefügt um 21:59:56 ---------- Letzter Beitrag war um 21:58:32 ----------

boah. Sorry für die tausenden Rechtschreibfehler :D

hey

also
die frys hören sich wirklich sehr kraftlos an ich kann desvergleichen wenn ich mir iwelche aufnahmen vom handy anhöre wo ichs 2 wochen oder so geübt habe...
lies dir mal die FAQ durch da könnte dir was helfen vergleich deine technik mit der dort und schau ob du was falsch machst wenn so alles gleich oder sehr änlich machst dann ist es einfach übung wobei mich das ziemlich irritiert wenn du das schon seit 3 monaten machst :O

@ TheAshesRising

Bei meinen Screams und Growls sind die false chords dabei aber nur unterschwellig...es ist nicht verkehrt sich die mal anzuschauen...
Aber es geht auch ohne false chords siehe callejon oder caliban

Hey Guys,

ich singe hier zwar nicht persönlich aber was haltet ihr von diesen Vocals? Würden gern etwas konstruktive Kritik hören!

Grüße
Max
SC

@CharlesMonroe198: klingt sehr gut. wie hast dus denn aufgenommen?

was haltet ihr von meinem momentanen stand:
http://www.myspace.com/amplifiedmemory
das erste lied, the ever spinning wheel.

ist hier eigtl jemand der taschenfalten+death macht und mir ein gutes mic zum aufnehmen empfehlen kann? ich hab das shure sm 58, taugt an sich schon, nur zum aufnehmen nich so, es killt leider einige feinheiten und dazu höhen.

ist hier eigtl jemand der taschenfalten+death macht und mir ein gutes mic zum aufnehmen empfehlen kann? ich hab das shure sm 58, taugt an sich schon, nur zum aufnehmen nich so, es killt leider einige feinheiten und dazu höhen.

Das hängt ganz von deiner Preisklasse ab. Ich bin mit meinem Neumann TLM 103 hochzufrieden! Hat die Kapsel vom legendären U 87, allerdings nur eine Richtcharakteristik.

@ Ever spinning wheel: Überleg dir die Tiefenstaffelung noch mal! Die Gitarren haben zu viel Delay (?) und wirken dadurch weit hinten, während die Drums IMO ruhig mehr Ambience vertragen könnten, um räumlicher zu wirken. Hab aber nur kurz reingehört, weil es so gar nicht meine Richtung ist... ;)

danke für deine tipps, leider hab ich kaum was verstanden (war das mit der "tiefenstaffelung" auf meine vocals bezogen?), aber ich gebs genauso an unseren soundmann weiter :D (is auch selfmade, nur die drums sind im studio aufgenommen, der rest folgt noch)

edit: ah okay, mal eben "tiefenstaffelung" gegoogelt, jetz macht das schon sinn :D

@CharlesMonroe198: klingt sehr gut. wie hast dus denn aufgenommen?

was haltet ihr von meinem momentanen stand:
http://www.myspace.com/amplifiedmemory
das erste lied, the ever spinning wheel.

Wurde im Studio aufgenommen. Wie genau kann ich lieder nicht sagen. Hätte jemand noch ein paar Tips bzgl. Technik/Abwechslungsreichtum usw?

ah okay, mal eben "tiefenstaffelung" gegoogelt, jetz macht das schon sinn :D

Danke, hab ich die SAE also doch nicht umsonst gemacht... :D

Ich würde die Gitarren mit weniger Delay mehr in den Vordergrund rücken, und die Drums würden plastischer wirken und mehr in den Hintergrund wandern, wenn sie mehr Ambience hätten. Habt ihr die einzelnen Drums-Spuren noch, oder nur mehr einen Sub-Mix davon?

wir ham die einzelnen drumspuren noch. ich bin mir grad auch gar nich sicher, ob das der endgültige mix davon war, oder ob wir für die demo nich einfach mal die spuren kurzerhand aufeinander gelegt haben :gruebel:

Offtopic: Immer wieder lustig wieviel man von der SAE liest. Bin selber an einer, aber in der Webabteilung ;-)

Offtopic: Immer wieder lustig wieviel man von der SAE liest. Bin selber an einer, aber in der Webabteilung ;-)

Was liest man denn? Ich hab den Tontechnik-Kurs gemacht, allerdings schon vor Jahren, und mache das heute nur noch hobbymäßig.

War darauf bezogen das man hier im Forum gern mal hört das jemand dort war oder im Studio.. mehr wollt ich damit nicht sagen ;-)

Werte Kollegen,
was haltet ihr denn hiervon?
http://www.lastfm.de/music/Sto+himself/_/Das+Ende+vom+Lied

Es handelt sich um meinen 20. eigenen und fertig recordeten Song, produziert zwar schon vor einiger Zeit, allerdings bis heute mein jüngster Song. Und nachdem ich jetzt in den Ferien wieder mehr Zeit zum Recording habe, sind Tipps jeglicher Art willkommen.
Genauere Angaben zur Produktion kann ich gerne machen, ich möchte aber erst mal die unvoreingenommenen Reaktionen lesen. Jegliche konstruktive Kritik ist willkommen, egal ob positiv oder negativ.

Joho. Hast dich wahrscheinlich im Bereich geirrt ;D Das hier ist der Bereich für gutturale Vocals und das "Was haltet ihr hiervon" ist auf die gutturalen Vocals bezogen ;D

Ups, sorry. Dann möge es ein Mod bitte dahin verschieben wo es hingehört. Danke!