[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Was haltet ihr hiervon?
http://www.youtube.com/watch?v=Gb4F27ZH3yw

Ich weiß selbst nicht was für eine Technik ich wirklich benutze.
Ich selbst denke mal es ist Fry. Und ich selbst bin mal der Annahme es ist Exhale,
aber genau weiß ich es nicht, einige Bekannte von mir meinen es würde nach Inhale klingen.
Sorry für die Qualität war mit einem Handy aufgenommen.

Hi ich benutze Gutturalen Gesang seit ungefähr nem 1-2 Monaten
ich glaub ich benutze Fry

hab für euch mal was aufgenommen ( mit Aufnehmen und soweiter hab ich auch überhaupt keinen plan )

bitte um faire Kritik :) und tipps da ich wirklich noch sehr am anfang bin

http://www.youtube.com/watch?v=OQ2epMfJfbQ

Zuletzt bearbeitet:
Leute zieht euch mal die Schei... rein, ist das nicht geil geworden?? ;) Wenn alles glatt läuft werde ich mit dem Gitarristen vielleicht bald eigene Projekte starten *grins*

http://www.youtube.com/user/hellkyte2010

cu

@VØrtex: klingt nich nach fry, eher nach taschenfalten. aber genaueres kann ich dir nur sagen wenn du ne aufnahme mit NUR deinem gesang machst

@Hellkyte: jau klingt nice

@ flaschendeckel
hab ich schon mal gemacht und du meintest :DDD ich würde fry usen jetzt sagt ein anderer user ich benutze fc + death :D

zeigt wieder wie wichtig es ist rohe aufnahmen zu posen, wenn man ne ernsthafte kritik möchte

moin leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem neuen cover zu wort... diesmal sogar mit video, wuh!
http://www.youtube.com/watch?v=daAPL3ErMcU
nichts perfektes, aber ich wollte es einfach mal raushauen und eure meinung hören :)

ich finds eig cool nur kann es sein das du nen delay effekt benutzt? :)

effekte sind da auf jeden fall ein paar drauf, aber eigentlich kein delay, nein^^

@ Hellkyte, habs zwar schon bei Youtube geschrieben aber, damn, das is so verdammt nice geworden ;D
Wie haste eigentlich die connection zu KillrBuckeye bekommen? Einfach mal nachgefragt oder wie? ;D
Aber eine Frage, benutzt du autotune für die cleanen Sachen? HÖrt sich manchmal so an irgendwie :D

http://dl.dropbox.com/u/26555015/Musik/BlackHallo liebe Schreihälse,

ich lese nun schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit und hab infolge dessen auch mit dem gutturalen Gesang begonnen.
Da ich weder weiß ob meine Technik soweit stimmt, noch ob ich halbwegs annehmbar klinge, habe ich mich entschlossen Aufnahmen zu machen und diese hier zu veröffentlichen.

Mein Vorbild in Sachen Death Metal ist Mikael Akerfeldt von Bloodbath bzw Opeth.
Ich versuche zwar meine Vocals an seine anzulehnen, aber nachahmen will ich ihn nicht. Mir wäre dies stimmlich auch gar nicht möglich.

Hier meine Death Metal Vocals:
(Rohe Aufnahme)
(Aufnahme mit Effekten)
(ja die mikrofontechnik ist ein wenig schlampig ich weiß ;))

In Sachen Black Metal ist Nocturno Culto von Darkthrone meine Inspirationsquelle.
Vor allem die Vocals auf dem Album Transilvanian Hunger finde ich sehr gelungen.

Hier meine Black Metal Vocals:
(Rohe Aufnahme)
(Aufnahme mit Effekten)

Ich hoffe ihr könnt dem Ganzen etwas abgewinnen und mir sagen, ob ich Fehler mache und wenn ja welche.
Dazu ist noch zu sagen, dass ich vom Gutturalen Gesang bis jetzt noch nie heiser war oder sonst irgentwelche stimmlichen probleme hatte.
Ich freue mich schon auf eure (hoffentlich ;)) konstruktive Kritik.
Grüße,
Lörns

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe mal mein Shouting bei einer Probe aufgenommen, ist nix besonderes, aber ein Mitschnitt. Ich wüsste gerne, ob das eine Technik ist bzw. obs meiner Stimme schadet.
Ich habe nach dem Shouten keine großen Beschweren. Hin und wieder nach 2-3 Std. eine minimale Heiserkeit, mehr aber nicht.

ist das so in Ordnung?

Vielen Dank :)

---------- Post hinzugefügt um 20:49:58 ---------- Letzter Beitrag war um 20:48:51 ----------

Sorry, Browser spackt, doppelpost.

@Shadow

Hast mich gerufen hier bin ich.

1. deine Aufnahme: erst mal eins, wenn du das nächste mal was machst hol dir eins von den unzähligen Instrumentals (gibts zig von tdf z.B. metalrr5) bei youtube denn ich hör dich da nicht richtig raus was positiv sein kann aber nicht sinn der sache ist denke ich ;). ich kann so ungefähr erahnen bei "there's something different going....." wies klingt und soweit find ichs ganz gut aber das kann halt täuschen weil d Matt im Hintergrund da rumschreit :D. soweit dazu, aber probiers echt mal aus mit nem instrumental macht auch sau fun, ich weiss von was ich rede :)

2. thema autotune: mann ich krieg noch die kriese, das wird mich ewig verfolgen... ja ich benutze melodyne falls das jemand was sagt, is nicht autotune aber so ähnlich man kann halt ausbessern aber es eben auch übertreiben und den fehler habe ich gemacht. nun sei dir gesagt, dass ich das anfänglich stark verwendet habe aber jetzt z.B. beim Killrbuckeye Song nit mehr so bis garnicht mehr. es ist halt so, dass ich ja net einfach zu nem hintergrund orginal dazu singe sondern meine Mixes auf CD Quali bringen will (harte arbeit) und im studio sind so progs gang und gebe und es is halt sehr zeitaufwendig etwas wieder und wieder einzusingen bis es 100% passt, meine kopfhörer verfälschen auch etwas den klang und studio monitore hab ich (noch) leider keine. aber wie gesagt bei den neueren sachen benutz ichs kaum noch, speziell wenns eigene texte bzw. kreationen sind. puhhhhh ok

so und was den Killr angeht, mann bin ich stolz auf mich :D. ich dachte nit, dass er es sich reinzieht aber ich hab den so progressiv genervt (Facebook, Youtube mehrmals) bis ers getan hat und es ihm schlieslich gefallen hat. seinen senf dazu hat er ja abgegeben aber leider keinen daumen hoch :redface:. naja dann würd ich ihm ja seine ganzen abonennten abringen *scherz* :D neeeee aber toll wärs gewesen auf seinem kanal gelobt zu werden. immerhin hab ich über ihn jetzt wieder neue connections geknüpft und bin dadurch auch zu nem neuen projekt gekommen :great: vielleicht holt ers ja noch nach aber betteln tu ich nicht, nur wegen meiner video antwort werd ich ihn nochmal kontaktieren, die könnte er ruhig mal freischalten.

so genug für heut

greetz @all

@Lörns:

machst dus nach einer technik oder nach gefühl?
vllcht solltest du bisschen an deiner artikulation arbeiten und vllcht auch bisschen die technik verfeinern. aber wenn du keine beschwerden davon hast und dir der klang taugt, passt ja eigtl alles.

@aCardi: klingt nach taschenfalten, allerdings hört es sich auch so an, als ob du bisserl quetscht dabei, versuch das zu lassen, ansonsten passts

Ok klasse, ich danke dir :)

@Lörns:

machst dus nach einer technik oder nach gefühl?
vllcht solltest du bisschen an deiner artikulation arbeiten und vllcht auch bisschen die technik verfeinern. aber wenn du keine beschwerden davon hast und dir der klang taugt, passt ja eigtl alles.

Die Deaths versuch ich mit Technik zu machen und da taugt mir der Klang auch voll und ganz. Bei den Black Metal Vocals experimentier ich zur Zeit ziemlich viel komm aber irgentwie nicht auf nen grünen Zweig. Ich hab auch keine Ahnung wie ich da ran gehen soll. Fry hab ich auch schon ausprobiert, aber das klingt bei mir irgentwie komplett lächerlich :D

@ KonaCore
wie kann man das nicht wissen? atmest du ein oder aus? die begriffe bedeuten lediglich einatmen und ausatmen...

Hab mal wieder was aufgenommen. Bin mit dem Mix irgendwie nicht so 100% ig zufrieden, aber ich weiß nicht, ob ich jetzt nochmal etwas änder. Stimme ist wohl etwas zu dominant stellenweise, aber das hier ja eh um Vocals geht passts ja für den Thread ganz gut :D

http://www.youtube.com/watch?v=NOjfputIOUs

Kritik und Anregungen natürlich wie immer willkommen, will mich schließlich auch noch verbessern^^

Hey Leute,

habe ja letztens schon ein paar Demoaufnahmen von mir gepostet, um zu schauen, ob meine Technik "gesund" ist. Nun habe ich mir mal etwas mehr Mühe gegeben und Roots Bloody Roots von Sepultura gecovert. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein Feedback und Verbesserungen für mich.
Was ich jetzt schon weiß ist, dass ich an dem hohen Arbeiten muss. Ist mir ein Rätsel, wie er das so lange macht (wobei er es live ja ganz weglässt).

Ich bedanke mich jetzt schonmal. Achja, ist das nach wie vor False Chord??

Viele Grüße und einen angenehmen Abend!

P.S. @10thMan: Echt unfassbar gut in meinen Ohren