@Shadow
Hast mich gerufen hier bin ich.
1. deine Aufnahme: erst mal eins, wenn du das nächste mal was machst hol dir eins von den unzähligen Instrumentals (gibts zig von tdf z.B. metalrr5) bei youtube denn ich hör dich da nicht richtig raus was positiv sein kann aber nicht sinn der sache ist denke ich
. ich kann so ungefähr erahnen bei "there's something different going....." wies klingt und soweit find ichs ganz gut aber das kann halt täuschen weil d Matt im Hintergrund da rumschreit
. soweit dazu, aber probiers echt mal aus mit nem instrumental macht auch sau fun, ich weiss von was ich rede
2. thema autotune: mann ich krieg noch die kriese, das wird mich ewig verfolgen... ja ich benutze melodyne falls das jemand was sagt, is nicht autotune aber so ähnlich man kann halt ausbessern aber es eben auch übertreiben und den fehler habe ich gemacht. nun sei dir gesagt, dass ich das anfänglich stark verwendet habe aber jetzt z.B. beim Killrbuckeye Song nit mehr so bis garnicht mehr. es ist halt so, dass ich ja net einfach zu nem hintergrund orginal dazu singe sondern meine Mixes auf CD Quali bringen will (harte arbeit) und im studio sind so progs gang und gebe und es is halt sehr zeitaufwendig etwas wieder und wieder einzusingen bis es 100% passt, meine kopfhörer verfälschen auch etwas den klang und studio monitore hab ich (noch) leider keine. aber wie gesagt bei den neueren sachen benutz ichs kaum noch, speziell wenns eigene texte bzw. kreationen sind. puhhhhh ok
so und was den Killr angeht, mann bin ich stolz auf mich
. ich dachte nit, dass er es sich reinzieht aber ich hab den so progressiv genervt (Facebook, Youtube mehrmals) bis ers getan hat und es ihm schlieslich gefallen hat. seinen senf dazu hat er ja abgegeben aber leider keinen daumen hoch
. naja dann würd ich ihm ja seine ganzen abonennten abringen *scherz*
neeeee aber toll wärs gewesen auf seinem kanal gelobt zu werden. immerhin hab ich über ihn jetzt wieder neue connections geknüpft und bin dadurch auch zu nem neuen projekt gekommen
vielleicht holt ers ja noch nach aber betteln tu ich nicht, nur wegen meiner video antwort werd ich ihn nochmal kontaktieren, die könnte er ruhig mal freischalten.
so genug für heut
greetz @all