[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Äxtrem;5581247 schrieb:
Heyho,
Nee ist ein USB Studiomikro allerdings hatte ich da den Popschutz nicht vor...
Was meinst du mit komischem Beiklang? Ich find das irgendwie noch viel Stimme mit drin ist und ich kein bisschen tiefer im Ton komme... Hättest du vielleicht irgendwelche Vorschläge wie ich das verbessern könnte? Aber wenn das "Grundgeräusch" jetzt passt ist das ja schonmal ein Anfang :D Ich denk mal viel Übung und dann wirds was ich üb ja erst ca. 3-4 Wochen.

Aufjedenfall schon mal vielen Dank für die Antwort das sagt mir das ich nicht ganz falsch dabei bin.

Liebe Grüße, Äxtrem

Mh, na ich find es hat nen komischen metallischen beiklang… Kann natürlich an deiner Umgebung liegen :)
ansonsten klingts technisch so wie dus brauchen solltest :)

Was haltet ihr davon:

hey leute, ich melde mich auch mal wieder zu wort :) momentan bin ich mit meiner neuen band auf voller fahrt ein brauchbares set zusammen zu bekommen und da mich eure meinung interessiert hab ich mal den aktuellsten song verlinkt. er ist noch nicht fertig aber in guter quali und geht bisher zumindest 2min. also wie gesagt feedback ist erwünscht ;) grade in bezug auf die screams und generell gesang. gruss an alle

http://www.cshare.de/file/2db54db6267b21db5a73a56dc1c8e77a/song6?tags=song6&lang=de

hey leute, ich melde mich auch mal wieder zu wort :) momentan bin ich mit meiner neuen band auf voller fahrt ein brauchbares set zusammen zu bekommen und da mich eure meinung interessiert hab ich mal den aktuellsten song verlinkt. er ist noch nicht fertig aber in guter quali und geht bisher zumindest 2min. also wie gesagt feedback ist erwünscht ;) grade in bezug auf die screams und generell gesang. gruss an alle

http://www.cshare.de/file/2db54db6267b21db5a73a56dc1c8e77a/song6?tags=song6&lang=de

Klingt gut, erinnert mich ein bisserl an BFMV, aber nicht so stark dass man sagen müsste ihr kopiert ;). Vielleicht könntest du hin und wieder mal ein bissl tiefere Screams einbauen, gar nicht oft, nur am bestimmten text passagen wo es vll passen könnt. Aber ja, das is mein Geschmack ;-) Also wenns nicht zu deinem Stil passt lass es :)

Hey liebe Community, habe mich seit längerer Zeit nicht mehr gemeldet und wollte jetzt nochmal was von euch wissen.

Also, ich hatte mal ein Cover von HSB reingestellt, siehe da:

Ich hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet und jetzt melde ich mich direkt mal mit einem kleinen Cover wieder. Ist von Heaven Shall Burn.
Kritik erwünscht :D

http://www.youtube.com/watch?v=kVoWcNrAGG8

Jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob das überhaupt die richtige Technik ist, die ich benutze. Marcus von HSB benutzt ja Shouts, richtig? Aber ich habe nirgends eine gute Anleitung gefunden. Also habe ich Cat Fry (von Zen of Screaming) geübt und versucht dabei dann noch die Fals Chords etwas einzubeziehen. Ist das so richtig oder weiß einer wie man genau auf die Technik kommt??
Ich wurde nämlich von nem Kumpel gefragt, ob ich bei denen in der Band Shouter werden könne, deshalbt muss ich mir jetzt sicher sein, damit ich weiter üben kann ;)

Das wäre das Erste. Jetzt wollte ich mal wissen, ob meine Clean Stimme auch etwas taugt. Habe hier also mal einen Versuch von mir, ich finde es kläglich, aber naja, ich brauche ne gute Meinung :D Könnte ruhig sagen, wenns scheiße ist :p

http://www.cshare.de/file/337cf89012ab6ecd6b5828bf00f7b956/comin'+home?tags=comin'+home&lang=de

Danke schonmal im Vorraus ;)

Von der technik her klingts meiner meinung nach nicht falsch, solltest aber die lang gezogenen teile noch etwas besser üben da du da oft mal abschweifst. Viel erfolg mit der band

@ TheNameIsPascal
gefällt mir gut. passt gut zu slipknot, wie ich finde. spontan merke ich jetzt nichts, woran man noch feilen könnte. :)

meine neueste aufnahme. was haltet ihr davon?
http://www.youtube.com/watch?v=96Nvcj-8OtU

Hallo Leute,

nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder .
Ich brauch etwas Feedback hatte mit meiner band ein gig und wollte wissen was ihr davon hält.
Manche Parts sind leider nicht so geworden wie ichs mir gedacht habe die monitore waren auch
nicht so gut und ich musste viel improvisieren da wir nicht alle songs fertig hatten.

Das war unser und mein erster Auftritt !

http://www.youtube.com/user/officialanxiety

Vielleicht habt ihr tipps/tricks wie man einiges besser machen kann ?

dark_fisker

@ TheNameIsPascal
meine neueste aufnahme. was haltet ihr davon?
http://www.youtube.com/watch?v=96Nvcj-8OtU

Klingt an sich nicht schlecht, ich find allerdings, dass die nachträglich hinzugefügte Verzerrung teilweise arg heftig ist, ein bisschen natürlicher darf es finde ich klingen. Bzw. wenn du sie stark verzerrt haben willst, würde ich versuchen, z.B. den klang eines Funkgeräts oder so zu imitieren, irgendwas, was es tatsächlich gibt, dann aber nur, um bestimmte Passagen zu akzentuieren und nicht durch den kompletten Song durch.
Die tiefen growls klingen teilweise etwas gepresst, als würde dir mehr Stimme mit reinrutschen, als du eigentlch willst, weil du im Hals nicht locker genug bist.
Aber wie gesagt, kann sich schon gut sehehn lassen.

Klingt an sich nicht schlecht, ich find allerdings, dass die nachträglich hinzugefügte Verzerrung teilweise arg heftig ist, ein bisschen natürlicher darf es finde ich klingen. Bzw. wenn du sie stark verzerrt haben willst, würde ich versuchen, z.B. den klang eines Funkgeräts oder so zu imitieren, irgendwas, was es tatsächlich gibt, dann aber nur, um bestimmte Passagen zu akzentuieren und nicht durch den kompletten Song durch.
Die tiefen growls klingen teilweise etwas gepresst, als würde dir mehr Stimme mit reinrutschen, als du eigentlch willst, weil du im Hals nicht locker genug bist.
Aber wie gesagt, kann sich schon gut sehehn lassen.

Also verzerrung ist kaum drauf, kann vielleicht daran liegen dass es ein wenig übersteuert, aber das was du da hörst sind eigentlich wie meine shouts klingen. growls mach ich aber soweit ich weiß garnicht in dem video o.o

Klingt an sich nicht schlecht, ich find allerdings, dass die nachträglich hinzugefügte Verzerrung teilweise arg heftig ist, ein bisschen natürlicher darf es finde ich klingen. Bzw. wenn du sie stark verzerrt haben willst, würde ich versuchen, z.B. den klang eines Funkgeräts oder so zu imitieren, irgendwas, was es tatsächlich gibt, dann aber nur, um bestimmte Passagen zu akzentuieren und nicht durch den kompletten Song durch.Die tiefen growls klingen teilweise etwas gepresst, als würde dir mehr Stimme mit reinrutschen, als du eigentlch willst, weil du im Hals nicht locker genug bist.Aber wie gesagt, kann sich schon gut sehehn lassen.
nachgefügte zerre ist nur bei den "shout-parts" (wenn man sie denn so nennen will) hinzugefügt. das habe ich allerdings auch nur gemacht, damit es so klingt, als würde z. b. ein kriegsführer sein heer anbrüllen. bei den screams/growls habe ich nur einen ganz leichten reverb drauf gegeben, um den fade out schöner zu haben. prinzipiell hört man aber sonst keinen unterschied, ob der reverb da ist oder nicht (eben in cubase getestet).das mit den growls ist bei reinem ff auch nicht so ganz einfach. ich habe die erst vor einem halben jahr gelernt. es ist ja bekannt, dass ff eine ziemlich sensible technik ist, was so viel heißt wie "schlechter tag für die stimme --> schlechte screams/growls". ich versuche also immer das möglichst beste rauszuholen was möglich ist, aber irgendwie liegt auf mir ein fluch, dass jedes mal wenn ich aufnehmen will, meine stimme auf einmal keine lust mehr hat, also nutze ich möglichst jede gelegenheit, wenn es wenigstens einigermaßen geht.danke für die kritik. :)

VØrtex;5639371 schrieb:
Hier mal wieder was von mir =).http://www.youtube.com/watch?v=v7kWJhakyPUGrüße Vortex
ich mag den klang deiner screams und growls (trotz der schlechten qualität), aber (ist jetzt nicht böse gemeint) ich finde deine stimme passt irgendwie nicht zu suicide silence. die growls sind zu hoch und die screams müssen höher. ansonsten gut. :)

Also verzerrung ist kaum drauf, kann vielleicht daran liegen dass es ein wenig übersteuert, aber das was du da hörst sind eigentlich wie meine shouts klingen. growls mach ich aber soweit ich weiß garnicht in dem video o.o

War ja auch garnicht auf dein Video bezogen ;)

bei den screams/growls habe ich nur einen ganz leichten reverb drauf gegeben, um den fade out schöner zu haben. prinzipiell hört man aber sonst keinen unterschied, ob der reverb da ist oder nicht (eben in cubase getestet).

Da würden mich jetzt dann doch mal die trockenen Aufnahmen interessieren, wenn du sagst, dass da nichts nachträglich verzerrt wurde.

@RemedyForLove: Hört sich schon mal ganz gut an. Für ein Jahr ein solides Ergebnis.

@ACFB: kann deins leider nicht öffnen.

Servus Leutz :)

ich hab mich wieder mal ans Covern geamcht :)
hab hier ne vorab Version von Parkway Drive´s Sleepwalker...

Bitte um konstruktive Kritik und evt...ein paar Tipps

http://de.swoopshare.com/file/b388780fa2deea299d5ea128903f2753/sleepwalker?tags=sleepwalker&lang=de

Dark Fisker

---------- Post hinzugefügt um 15:14:01 ---------- Letzter Beitrag war um 15:00:31 ----------

Sorry hab mich im Thread vertan sollte eigentlich in den Kritikthread bitte ums verschieben.
verschoben by mod: Dein Befehl sei mir Wunsch :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: