[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Huhu ,
ich arbeite jetz seit 4 montaten an mir und hab mich mal an ein Eisregen cover probiert.
Jetz wollte ich von euch wissen ob ich schon auf den richtigen Weg waere =)

lg Cykid

Ich bin so frei und mache nochmal auf meinen Post 3 Nachrichten weiter vorne aufmerksam. Wäre sehr dankbar für eine Antwort :)

Moin ! :D
hab hier mal n cover von Suffokate, nämlich "No Purpose in Life" hochgeladen.. ich mach mit sicherheit nen anderen stil als Ricky Hoover, ich bin mir nicht sicher, welchen stil ich da growle.
Aber ich bitte um eure Kritik :)
http://www.youtube.com/watch?v=PM4juj3ow2w

wenn ihr ne echte kritik zur technik habenw ollt, dann machts ohne musik und ohne effekte, einfach ne rohe aufnahme.

bei den richtigen aufnahmen könnt ich was zur performance sagen
@acardi: bisschen zuviel gemisch für mich,a lso zuviel spuren etc. aber das is ja geschmackssache
@kirill-lars: taugt mir gut

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab n stück reines growlen - mids, lows und pigsqueals - aufgenommen.
Was haltet ihr davon ? Was denkt ihr, mach ich die richtige Technik (Sollte am ende in etwa wie Whitechapel klingen) ?
Bin ich da auf dem richtigen Weg ?

http://www.youtube.com/watch?v=x5M_TbZV9C8

Hallo zusammen bin ganz neu hier :)
Ich wollt ma fragen ob sich jemand mal meinen Scream anhören kann und das son bissl bewertet...
Irgendwie kenn ich niemanden der sich damit auskennt hab vor kurzem mal ein paar tuturials gesehen und meine Technik scheint wohl die gleiche zu sein allerdings haben die Leute weniger dieses "bröckeln" in den Screams. Jetzt wäre meine Frage:
Ist das alles Übungssache? Kann ich auf meinem Scream aufbauen oder ist es totale kagge?
bitte um Hilfe komm echt nicht weiter... Höhen und Tiefen gehen irgendwie auch noch nicht wirklich kann mir da jemand nen Rat geben?
edit: soll fry sein :-D

Anhänge

• la.zip
    350,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du würdest wahrscheinlich mehr Antworten bekommen, wenn Du statt einer ZIP-Datei, die man extra downloaden und extrahieren muss, einen Link zu einem Freehoster mit Streaming Player posten würdest.

Da böte sich box.net an.

Oder soundcloud.com - da könntest du den Player direkt in deinen Beitrag einbetten.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ok hier ist ein link: http://www.box.net/shared/ihj0olylgjo4lsp2v8me
Danke für die Info und sorry für zip
Wäre wirklich super wenn mir jemand was dazu sagen könnte bin aber auch totaler anfänger bitte net wundern oder lachen ;-D
Liebe Grüße Äxtrem

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, also für mich hört sich das nach gequetschtem Catfry an.

Bist du mit Stütze, Rufmodus und Bauchatmung vertraut?
(Wenn nicht, mach dich bitte im Forum schlau, gibs genug beiträge zu)
Diese Sachen + der Catfry + Die Richtige Kehlkopfstellung/Halsstellung machen einen Fry Scream.

Ich bin selber noch am lernen aber das kann ich dir immerhin sagen. Viel Glück

also...das geräusch mach ich wenn ich morgens aufsteh^^
du musst beim screamen power reinbringen...so dass der zuhörer merkt dass du es mit power machst ;)

Sou :D
Also erstmal vielen dank für die Antworten.
Hab gestern nochmal das tuturial von gubbafisch(?) gesehen und jetzt klappts auf alle Fälle schon viel besser. Hätte nicht gedacht das ich soviel Druck reinlegen muss... Also Bauchatmung ist klar grundton und dann spann ichs Zwerchfell an und geb den Druck ausm Bauch... Rufmodus sollte ich wohl nochmal schauen , danke. Seit gestern merke ich das irgendwas in meinem hals dabei zugeht, ist das so richtig? Hat die ersten 2,3 mal auch bissl gekratzt und der Ton ist echt heftig ;-D Ist aber weit von meiner Sprechstimme entfernt (VIEL höher) Denke mal ich stelle die Tage was rein vielleicht hört ja wer ne Entwicklung.

Liebe Grüße, Äxtrem

Servus liebe Community,

Ich habe mich 2007 hier registriert und shoute auch ziemlich genau seitdem, meine letzte Aktivität hier war 2009 sehe ich gerade
und wollte mich mal melden. Lasst euch nicht von meinem Namen täuschen, ich war 2007 etwas im Deathcore-Fieber, daraus resultiert der Name und ggf. alte Aufnahmen hier von mir.

Jedenfalls wollte ich euch mal ein bisschen kram von mir zeigen und fragen was ihr so davon haltet :)
Hatte mittlerweile 2 Bands - (mit der einen war ich 2 einhalb Jahre unterwegs (Metalcore), mit der anderen bis vor 2 Monaten, da ich mittlerweile keine Zeit mehr habe um mich einer Band zu widmen)

Texas Local News hieß meine letzte Band - https://www.facebook.com/texaslocalnews?sk=app_178091127385 hier kommt ihr zum Profil - ich habe in der Band geshoutet,
auf den beiden Aufnahmen hört ihr mich auch noch und wollte mal fragen was ihr davon haltet ;) - so shoute ich seit 2007 und habe mittlerweile keine Ahnung mehr, was ich eigentlich für Techniken nutze,
Ich denke mal es sind wohl Fry und Death - ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Growls - die man in "I Keep On Falling" hört, nicht FC sind.

Hier ist noch ein live-video auf dem ich shoute : http://www.youtube.com/watch?v=e42Wp2lZHD4 hört euch aber bitte mal alle 3 Sachen an, und gebt mir ein Feedback!

Dieses Forum ist genial, es hat mir damals sehr sehr viel gebracht, ohne das musiker-board wäre ich nicht so weit gekommen wie ich jetzt bin, vielen dank nochmal :)

Hi ich hab mal ein 2. vocal cover gemacht ;)
bitte um faire Kritik und tipps da ich meine technik ( fc ) noch am ausbauen bin .

viele Grüße Vortex ;)

hallo ihr
Also ich hab nochmal ne rohe Aufnahme gemacht... (vorher wars der gepresste Catfry, den man jetzt nicht mehr hören kann weil box.net kagge ist bei dem alten link kommt jetzt auch der neue xD) Jetzt das: http://www.box.net/shared/ihj0olylgjo4lsp2v8me (hoffe der funzt) Hatte in nem anderen Thread schon erwähnt das ich nix tiefes rausbekomm... Bin irgendwie immernoch nicht sicher obs denn jetzt endlich nen richtiger scream ist... Kann mir das jemand fachkundiges vielleicht beantworten? wäre echt super und falls es kein scream sein sollte... Hört man raus woran es liegt? Ich hab irgendwie echt dat Gefühl ich aste mir hier einen ab und seh überhaupt keinen Erfolg momentan. Naja falls mir jemand helfen kann wär ich echt dankbar.
Liebe Grüße Äxtrem

Kann da niemand was zu sagen? ( http://www.box.net/shared/ihj0olylgjo4lsp2v8me ) Ich möchte auch echt nur wissen ob es denn nu n Fry-Scream ist... Sorry will hier nicht nerven aber das ist echt wichtig für mich.
gruß äxtrem

Klingt ziemlich danach… Wobei das irgendwie nen komischen Beiklang hat… Ich geh mal davon aus das is ein eingebautes Mikro von irgendwas, oder :b?

Heyho,
Nee ist ein USB Studiomikro allerdings hatte ich da den Popschutz nicht vor...
Was meinst du mit komischem Beiklang? Ich find das irgendwie noch viel Stimme mit drin ist und ich kein bisschen tiefer im Ton komme... Hättest du vielleicht irgendwelche Vorschläge wie ich das verbessern könnte? Aber wenn das "Grundgeräusch" jetzt passt ist das ja schonmal ein Anfang :D Ich denk mal viel Übung und dann wirds was ich üb ja erst ca. 3-4 Wochen.

Aufjedenfall schon mal vielen Dank für die Antwort das sagt mir das ich nicht ganz falsch dabei bin.

Liebe Grüße, Äxtrem

Oops, looks like we can't find that page! @miepmiep