[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
ich finds echt super kaum zu unterscheiden vom original! sehr gut!

---------- Post hinzugefügt um 16:11:21 ---------- Letzter Beitrag war um 16:08:05 ----------

So ich bitte auch mal zum Kritik, und zwar hab ich grade die vocals zu ner gp datei von nem lied von meiner band aufgenommen und wünsche mir das ihr mal sagt was ihr davon haltet!

ps. wfür die pigsqueals entschuldige ich mich schon mal, die hab ich exhale heut zum ersten mal gemacht ;) Außerdem bin ich auch ganz schön aus der Puste gekommen was mann ja auch merkt :D

http://de.swoopshare.com/file/8bafebd3b1a39a4c247326617a43b04e/squash2?tags=squash2&lang=de

ps.2 wie kriegt man ds eigentlich bei c.share so hin wie mein Vorgänger, das man einfach nur noch auf play drücken muss?

Hey , deine tiefen vocals hören sich gut an !!!
an den Höhen würde ich nochmal etwas üben bzw weiss ich nicht ob das sich so gewollt anhört.

btw Mein Sleepwalker video ist fertig mit meinem kollegen

Grüße dark Fisker

Zuletzt bearbeitet:
Du stehst nicht wirklich mit nem nicht angeschlossenen Mikro auf nem Hausdach rum?? :D
Aber hey, sehr zuvorkommend. Der alte Mann hat sich sicher gefreut!! :great:

Hey hätte gern eure Meinung hierzu, bin immer recht unsicher was meine Lows angeht. War vielleicht nicht der beste Song zum Covern, Musik hört man eh ned daher unwichtig. WAr noch sehr unsicher im Timing, was man sehr hört. Kommentar zur TEchnik wär mir jedoch wichtiger. LG Benni

http://de.swoopshare.com/file/bf40e...inciple.sam?tags=CA-His+Principle.sam&lang=de

(Achja das Micro is ned so der Brüller ich weiß)

Hört sich gut an. Ich vermute du verwendest Death? Wenn es dir nicht weh tut wird es vermutlich richtig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich verwende Death, würde jedoch gerne False Chords verwenden^^. Übrigens thx dass du so fleissig auf meine Posts antwortest, macht sonst hier nämlich niemand :D. Weh tuts eigentlich ned am anfang, lasse mich dann jedoch oft hinreissen Stimme einzusetzen damits noch etwas besser zu klingen und werde dann manchmal n bisl heiser, höre jedoch dann auf. Die Technik an sich tut jedoch nicht weh.

Ich könnt mal wieder einwenig Kritik vertragen, ich hoffe die Musik ist nicht zu laut und man hört mich gut:

Amon Amarth - The Hero
http://de.swoopshare.com/file/b21ab5...+Cover&lang=de

30€ Mikro, direkt am PC angeschlossen, meine Spur ist komplett unbearbeitet.

mfg

Neue Demo Aufnahme von meinem neuen Projekt. Ist nurn snippet, uns gibts erst seit 2 Tagen. Vlt gefällts ja. Kritik ist übrigends gern erwünscht ;)

Musikalisch gehts in die Deathcore ecke

http://www.youtube.com/watch?v=m3YRds94qMY&list=UUpqicnpr0txOOFuDQBSLAeg&index=1&feature=plcp

hört sich ziemlich ordentlich an mit textphrasen könnte man halt mehr beurteilen da es sich zwar gut anhört aber man jetzt nicht sagen kann drückst du zuviel wenn du wörter formst
oder artikulierst du deutlich

aber ansonsten find ich ist ein cooler sound schon mal auf alle fälle

hört sich ziemlich ordentlich an mit textphrasen könnte man halt mehr beurteilen da es sich zwar gut anhört aber man jetzt nicht sagen kann drückst du zuviel wenn du wörter formst
oder artikulierst du deutlich

aber ansonsten find ich ist ein cooler sound schon mal auf alle fälle

Hey Alexiel,

cool dass es dir gefällt! Ja leider haben wir nicht mehr geschafft zu recorden. Ich denke aber am We oder so gehts weiter dann gibts auch ein wenig mehr Text ;)!

ja dann gleich posten wenns "fertig " ist

Hey Leute

Mich würde mal eure Meinung zu meinem Gesang interessieren.
Für ein Feedback mit konstruktiver Kritik sowie Tips würde ich mich sehr freuen.

Ich glaube ich benutze Fry als Grundlage, allerdings mache ich so ziemlich mein eigenes Ding.
Ich habe währenddessen und dannach keine Probleme mit meiner Stimme, und ich muss mich absolut nicht anstrengen einen Ton rauszukriegen.

Dazu bitte das Video unserer Band anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=7vCKihOK7fY

Es ist von der Tonspur her, völlig unbearbeitet.
Ab 3:50 fängt ein neuer Song an mit einer etwas anderen Stimmlage/Betonung.
Ich will hiermit keine Werbung oder sonstwas machen, es bietet sich ledigliche leichter an, das vorhandene Video zu Posten, anstatt eine neue Aufnahme zu machen aber ihr dürft natürlich auch gerne euren Senf zur Band allgemein geben.

Gruß
Boba

Das klingt doch schon ganz ordentlich. Wäre halt besser zu hören mit einer Version ohne den orginal Vocals, aber sowas ist wohl schwer zu kriegen.

---------- Post hinzugefügt um 21:17:04 ---------- Letzter Beitrag war um 21:15:41 ----------

Kann mich hier nur meinem Vorredner anschließen, es klingt wirklcih ein bisschen Inhale. vielleicht liegts auch an der Kamera. Vielleicht nochmal ne Aufnahme mit nem anderen Gerät?

Das klingt doch schon ganz ordentlich. Wäre halt besser zu hören mit einer Version ohne den orginal Vocals, aber sowas ist wohl schwer zu kriegen.

---------- Post hinzugefügt um 21:17:04 ---------- Letzter Beitrag war um 21:15:41 ----------

das ist n instrumental, man hört nur mich^^ das fasse ich dann mal als kompliment auf :D

@TheNameIsPascal : Sehr cool ... die tiefen Dinger sind richtig gut finde ich.

Hallo Leute ... ich habe in der letzten Zeit viel an meiner Technik gearbeitet und bekomme nun ein gurgelndes und hohes Shouten hin, ohne heiser zu werden (auch nach 2 Std Bandprobe) und es klingt meiner Meinung nach ganz gut.
Ich habe heute morgen testweise mal von Sepultura - Roots Bloody Roots gecovert, um zu demonstrieren, wie es klingt.
Mir ist bewusst, dass ich da hin und wieder abkacke und die Übergänge nicht perfekt sind, aber mir geht es in erster Linie mal darum Feedback zu erhalten und zu identifizieren, welche Techniken es sind. Ist mit einem IPhone aufgenommen, daher ungemixt etc.

http://www.youtube.com/watch?v=LxC4DFS0nwQ&feature=youtu.be

Meine Vermutung ist, dass das tiefe "feuchtes Fry" und das hohe "Trockenes Fry" ist. Ist das soweit korrekt??
Das tiefe fühlt sich so an, als würde man im Rachen gurgeln und das hohe eher nach gurgeln inkl. Kopfstimme oder so.

Würde mich über ein Feedback freuen :)

So da ich mich hier immer über die langsamen Antworten beschwere und nur Rotzquali von meinem Laptop Mikro abliefere habe ich mich nun mal aufgerafft und bin zu nem Kumpel aus dem Studentenheim gegangen der Aufnahmeequip hat.

Reihenfolge: 1.) Mönchsgesang (FC), 2.) Lows/Lows/Lows 3.) Highs 4.) krankere Highs (mit Gaumensegel "Emmure-style) 5.) fry tief 6.) fry mit Stimme 7.) Inhale - ist aber nicht wichtig da ich eigentlich nie Inhale nutze, nur manchmal für kranke pigs 8.) Grundtechnik für Death/FC

http://soundcloud.com/ragecore88/growls-screams-gutturals-etc

Ich wüsste gerne von euch:
Wie hoch ist der FC Anteil bei den Growls? Ist da überhaupt FC dabei? (Wenn nicht, wie kriege ich die da rein? Und wie spreche ich die FCs wie im Mönchsgesang besser an? Krieg das nicht gemisch)

Wie findet ihr die Highs/Mids?

Was kann ich verbessern und wie?

Fry is dabei nicht so wichtig erstmal

Lieben Gruß Benni

salli ragecore,
also die gute nachricht: da ist schon fc drin. ich weiß, was du mit luftig meinst. was mir auffällt, dass dein fc auch bei den highs nicht besonders kräftig ist.. vlt solltest du versuchen, die verzerrung etwas stärker über den hals zu regeln. es heißt zwar, man soll nicht zu sher presssen, weil man sich dann die luftzufuhr abschnüprt (was auch stimmt), mal etwas fester oder weniger fest geht aber schon. sonst kann ich die auch keine möglichkeitzeigen, dein fc zu aktivieren. als ich anfangs dieses grundgeräusch gemacht hab, kam ich immer auf pures, ratterndes fc. das einzige was ich dir noch raten kan ist weiter zu üben und zu experimentieren. das kann viel helfen. ach und der mönchsgesang, der unter anderem von buddhistischen mönchen benutzt wird, st kein pures fc. soweit ich wieß, wei0 man nicht genau, wie dieser ton erzeugt wird. ich kann das auch, und purs fc ist das auf keinen fall. höchstens fc mit dabei.