[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
habe gerade mal was schnelle zusammen gewürfelt.
vielleicht mögt ihr es ja^^ der text passt leider nicht so richtig zum lied. bzw. es passt alles garnicht so richtig aufeinander.. xD http://soundcloud.com/xxdragonflyxx/requiem-thy-art-is-murder/s-REC2Y
Geht ja gut ab dein Kram, musst nur noch n bisschen daran arbeiten, dass deine Vocals fester und kontrollierter werden, aber das kommt mit Übung.
Mal was neues von mir^^
http://www.youtube.com/watch?v=26bIKN6cBXs

Ist das Fry oder False Chords? Hört sich teilweise nach beidem an...

Du kannst nicht ausschließlich mit False Chords "schreien". Eine Grundtechnik ist da eigentlich immer bei, sei es Feuchtes Fry, Trockenes oder Growl. Das einzige, wo du FC's mehr oder minder "ohne andere technik" einsetzen kannst ist im angezerrten (Clean) Gesang ;)

Also für mich klingts nach Feuchtem Fry+FC

@ thenameispascal: verwendest du fry für die growls und fc für dei screams? gutes cover; auf dumme kommentare gechissen ;)
@infinity: fc IST eine grundtechnik, genauso wie fry. das sind die 2 grundtechniken, wenn ich mal klugscheißen darf ;)
was ich mich imemr frag, ist, die man fry mit fc mischen kann. ich kann nur fc/death, bekomm damit aber ähnlich glatte growls und shouts hin wie z. B. Tim Labesis.

Ah, okay und wieder ein Stück schlauer, dankeschön, kannte es bislang nur so, wie ich es beschrieben hatte^^

Und ich find das Cover von thenameispascal schon ziemlich gut, jedoch ist es mir noch ein klein wenig zu rau, ist jedoch eher persönlicher Geschmack ;)

was ich mich imemr frag, ist, die man fry mit fc mischen kann. ich kann nur fc/death, bekomm damit aber ähnlich glatte growls und shouts hin wie z. B. Tim Labesis.

Naja manche sagen dass man ffry nicht mit fc mischen kann. Ich glaube dass man immer beim scream/growl bei allen Techniken die fcs mitbenutzt.

mitbenutzen kanns chon sein, nur frag ich mich wie man von puren fry zu fry mit fc kommt, wenn das denn geht. wie z. B. bekommt Tim Lambesis seine Shouts hin?

Heute mein neues Großmembran Röhrenmikro getestet.

Devildriver - I Could Care Less
Verwendete Technik: Fry

Die hohen sind teilweise noch nicht besonders. Ist alles nicht gedoppelt und roh (bis auf einen Kompressor wegen der Lautstärkeunterschiede zw. tief und hoch).

Viel Spaß:

ich finds allgemein ziemlich gut gemacht =)

Allerdings scheint dir in den Tiefen manchmal etwas die "Luft" zu fehlen =) Also da was Atmung angeht vielleicht nochmal etwas pfeilen, bzw. sich nen Stückchen besser auf das Lied einstellen. Aber von der Technik klingts ziemlich einwandfrei!

Oh super danke! :) Freut mich zu hören. Ich bin auch kein Stück heiser oder so. (War am Anfang so) Mit der Atmung arbeite ich noch!

ich finds allgemein ziemlich gut gemacht =)

Allerdings scheint dir in den Tiefen manchmal etwas die "Luft" zu fehlen =) Also da was Atmung angeht vielleicht nochmal etwas pfeilen, bzw. sich nen Stückchen besser auf das Lied einstellen. Aber von der Technik klingts ziemlich einwandfrei!

hmm gutes cover. benutzt du fc für die screams? außer viel üben kann ich nichts empfehlen du ahst die technik. außer die srcemas nicht höher, sondern mal etwas tiefer zu singen. kann ggf brutaler klingen (und klingt nicht so nach kobold :D)

hmm gutes cover. benutzt du fc für die screams? außer viel üben kann ich nichts empfehlen du ahst die technik. außer die srcemas nicht höher, sondern mal etwas tiefer zu singen. kann ggf brutaler klingen (und klingt nicht so nach kobold :D)
Alles False Chord.
Aber was meinst du mit Kobold O.O Ich fänd die Screams tiefer würden mega kacke klingen o_O

@TheNameIsPascal
Sicher, dass das hohe FC sind? Ich hätte gedacht, es wäre Fry ... klingt so nach dem typischen Fry "gurgeln".

@TheNameIsPascal
Sicher, dass das hohe FC sind? Ich hätte gedacht, es wäre Fry ... klingt so nach dem typischen Fry "gurgeln".

Das ist gaaaaaaanz sicher fc^^ Fry hat nen komplett anderen klang.

naja wien kobold hat der ums feuer tanzt :D ich find so hohe screams klingen irgendwann nich mehr brutal sodnern eher lächerlich. aber is nur meine meinung.

jo ich mag die auch net so wenn die mehr volumen haben isses schon geiler

naja wien kobold hat der ums feuer tanzt :D ich find so hohe screams klingen irgendwann nich mehr brutal sodnern eher lächerlich. aber is nur meine meinung.
ganz sicher dass du mein entombment of a machine cover und nicht mein unfurling a darkened gospel cover geguckt hast? XD