Das hörst Du ganz leicht raus bzw. kannst es erahnen, wenn Du die Technik nach Gehör zu imitieren versuchst.
Es handelt sich bei der Technik um Rufe, das ist unbestreitbar. Dabei schwingen die Stimmbänder als würde er laut sprechen (liegt in der Natur davon).
Wenn er nun in die höheren Tonlagen, also er vom Shout in den Scream geht, bleibt verhältnismässig viel von seiner Klarstimme enthalten - Das nehme ich als Hinweis darauf, dass die Stimmbänder nicht oder wenig angespannt sind. Da sich seine Stimme zum Ende hin wie bei einem "unkontrollierten" Geschrei überschlägt, so als würde er mit jemandem streiten und diese Schreie ganz sicher nicht gepresst sind, sondern dem Reflex entsprechend dem Gekreisch nahe liegen, das von seiner Mechanik her am ehesten einer Technik wie dem Death-Seufzer ähnelt, kann ich davon ausgehen dass der Vocal-Technik locker schwingende Stimmbänder zugrunde liegen.
Es gilt, von dieser Mechanik auszugehen. Inwiefern sich Fry-Spannung in der Technik wiederfindet, kann ich soweit nicht beurteilen. Es würde sich vllt. lohnen, Live-Aufnahmen von der Band zu hören anstelle der Studioaufnahmen, ich werde das bei Gelegenheit in Angriff nehmen. Ich gehe trotzdem fest davon aus, dass die Stimmbänder wenig bis garnicht gespannt sind.