[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
klingt tatsächlich nach fry und nicht nach fc

Ich find man hört die FC schon raus
ist zu rau für Fry bzw bei Shouts ist das schwieriger rauszuhören find ich

erstmal danke an alle ! :)

Also ich gehe davon aus dass es FC ist, Fry ist es aber auf keinen Fall
Ich hab ganz früher mit Fry angefangen, bin dann aber auf false chord umgestiegen, deshalb weiß ich sicher dass es jetzt keine frys mehr sein können

und das "klare" kommt halt durch die Übung
Am Anfang waren die Shouts noch verhältnismäßig leise (bisschen mehr als Sprechlautstärke) und unklarer
Mittlerweile aber verdammt laut :D
Ich hab einfach versucht von dem einfachen falsechord growl immer mehr Eigenstimme reinzupacken um lauter und mittiger zu werden

Die Highs sind auch mit der selben Technik
kann aber auch sein dass die mit fry vermischt sind

Hier ist mal noch ein zweiter Beispielsong
http://soundcloud.com/benneosas/a-dozen-cyclopes-marionettes

achja, die Shouts bei ca. 30 sekunden sind von meinem Kumpel
Man hört aber den Unterschied :D , der schreit einfach ohne Technik aus der Stimme

ah ok genau die meinte also sind die von deinem kumpel^^ ich ich fand die extrem geil und die können meiner meinung nach kein fc sein xD

Hat dein Kumpel im ersten Lied mitgeschrien? Kann ich mich nicht dran erinnern^^
Aber klingt sehr cool, was er macht. Nur wenn er keine Technik hat und einfach schreit, dann sollte er aufpassen, dass er nicht endet wie Oliver Sykes ;)

sind jah alles nur gowls also wenn d die mittelhohen screams noch hinbekommst dann wäre das gut

Danke! :) Ja, an den Höhen arbeite ich noch, die wollen noch nicht so ganz, wie ich das will.... :D

Ne, im ersten Lied sind alle Vocals von mir

nur im 2. Lied bei ca. 30 Sekunden kommen die von meinem Kumpel

& ja , sollte er :D
macht das auch nicht oft und wenn nur kurz weil er danach heiser ist :D

@maju92: Klingt das auch unrein?
Abgesehen davon, dass ich es mal lernen muss, zum Mikro einen gleichen Abstand zu halten.

Hey Jungs.
Ich hab nen Vocal Cover zu 13 Wünsche von We Butter the Bread with Butter gemacht. Sagt mir mal bitte wie ihrs findet.
PS: hab das ganze über nen Mic Eingang am Rechner gemacht also verzeiht die Quali.
http://www17.zippyshare.com/v/3917730/file.html

hey,
ich übe seit mehreren wochen (1-2 monate) fry und wollte von euch wissen, was ihr von meinen screams und growls etc. haltet.
hier der link:http://youtu.be/ovGkaFUQJNo

PS:ja is vielleicht ein bisschen früh um feedback zu verlangen ... aber ich wollte möglichst wenig fehler in der technik einstudiern ^^

@ mrstarkiller
joar klingt gut für den anfang musst "nurnoch" verfeinern. Also ich bin immer wieder erstaunt das echt jeder 3. etwa 2 monate brauch um das zu lernen weil ich selbst auch solange gebraucht habe xD

Also ich rate dir an der feinheit (das klackern wird leiser die zerre bleibt) und an der lautstärke weiter zu arbeiten weil je feiner man wird des so leiser auch meist und genbau das soll halt nicht passieren.
Die schlangenzisch übung und lungenaufbau übungen kann ich dir empfehlen den größere lungen gleich mehr druck mehr aus dauer und mehr lautstärke.
Viel erfolg beim weiterüben.

@ kakorrhaphia
Also klingt ganz gut wbtbwb macht jah inhale deshalb wirst du nicht genauso klingen können. An den hohen musst du noch etwas pfeilen aber kling schon gut

@ Darkblack
Lass dir zeit hör bei den profis genau hin wie es da klingt und versuch so nah ranzukommen wie es geht.
Zum beispiel er macht echt gute FC http://www.youtube.com/watch?v=NWYnb7v-fLY&feature=plcp

Zuletzt bearbeitet:
WBTBWB machen inhales? oO
okay gut zu wissen, aber ich denke ich komme mit den Screams schon nah an seine "geinhale" dran :D
Klingt schon gut heißt ich wär bereit für nen gig? weil wir haben bald einen.

naja kommt auf die gesamte band an beim gig und wie laut es dann live klingt aber von den vocals passt das hab live schon deutlich schlechters gehört was das jetzt nicht abwerten soll^^ wie gesagt die hohen klingen noch etwas trollig aber wenn da nen guter bass und fette gitarren background sind hört sih das schon ganz anders an.

ne maju, WBTBWB machen schon Exhales, mit Inhales würde man da kaum hinterher kommen
Außerdem hört man ihn hin und wieder schonmal in einen Shout übergehen (z.B. Der Tag an dem die Welt unterging bei 1:10)

@Kakorrhaphia:
Klingt schon ganz gut, vor allem die Zerre gefällt mir. Machst du Fry Screams?
Auch die Pig Squeals klangen sehr gut
Aber generell würde es sich besser machen, wenn du höhere Screams und tiefere Growls machst. Das du das kannst hört man an einigen Stellen zwar aber die Vocals gehen häufig eher richtung Mid High Scream
Ansonsten super Cover :)

glaub mir ich hab mit den fast ne halbe stunde gelabert er macht inhales ^^
obwohl ich das bei den neueren lieder garnicht genau weiß das erste album war zumindest alles inhale

oO
Dafür versteht man Tobi aber erscreckend gut :D
Aber wenn du sagst, dass du mal mit ihm geredet hast...

Ich denke auch eher er macht exhales, aber keine ahnung wenn du mit ihm geredet hast.
Dabei noch: vielen Dank für die Blumen :) Ja ich mache Fry und meine Pig Squeals sind mein ein und alles :p an Squeals war das aber noch gar nix :D
Ich hab wohl n bischen zu viel hall drin, aber ich weiß auch leider nicht wie ich die Höhen NOCH höher bekommen soll, ich glaube die kommen bider der Aufnahme nicht gut rüber.. ;)

wann un dwo ist euer gig eigentlich lese grade kommst aus duisburg ist nit weit von mir ggf schau ich mir das mal an steh auf neuling-bands^^