[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Das wird erstmal noch n minigig bei nem Geburtstag und wir haben erst wieder in knapp 1 monat nen proberaum, aber ich sag auf jeden fall mal Bescheid wenn wir mal einen haben! :)

wie heißt ihr denn?

Von leicht war auch nie die Rede :p

http://www.youtube.com/watch?v=_JY_PEEuzpc&feature=plcp
so mal nen cover gemacht der song ist endschwer vorallem wegen dem schnellen part in der mitte (zumindest hatte ich starke probleme und nen 2. versuch gebraucht um die richtigen momente zum einatmen zu finden) und seiner sehr eigenen scream stimme, die ich nur ansatzweise nachmachen konnte. Würde mich über kritik freuen (egal ob positiv oder negativ)^^

Wow, gefällt mir SEHR gut! Die Screams klingen sehr fett. Ab und an biste zwar nicht ganz in time, aber was solls. Was stark irritiert ist, dass noch die Originalvocals drauf sind. Aber ich kenn das, gibt ja kaum Songs als Instrumental...^^

Wie lange screamst du schon?

Bei dem song konnte man sie nicht entfernen ohne das instrumentale zu beschädigen... dürften jetzt etwa 8 monate sein wo ich angefangen habe. Und danke das echt nen kompliment^^

Ist doch mit Fry oder? Finds auf jeden Fall sehr nice. :)
Ich hab mit Fry immer so meine Probs, da zerlegts mir alles im Hals. :D:D

jo fry/shout kombi aber das fast reines fry^^ wieso? eigentlich spürt man wenn man alles richtig macht garnichts wohingegen bei falscord ein minimales "klopfen" im hals zu spüren ist.

Warum is ne gute Frage, vermutlich, weil ich nicht vom Cat-Fry zum richtigen Grundton komm...^^

Bei den FCs vibriert einfach mein ganzer Hals, aber in keiner Weise unangenehm. Klappt auch mitlerweile recht gut, wie ich finde. Nur der Eigenstimmanteil fehlt noch etwas.

jah das hat bei mir auch lange gedauert xD

Klingt schon ganz gut von den Growls her Chase

Vllt versuchst du mal False Chords für die Screams zu benutzen

die grols klingen sehr böse find ich gut^^

Moin,

ich bin jetzt auch erst seit (sehr) kurzem am Fry Üben. Momentan bin ich noch dran die Grundtechnik reinzubekommen, zu Aufnahmen mitsingen geht noch nicht so gut. (Es krampft und tut weh)

Ich habe jetzt einfach mal ein kleinen, naja, "Scream" verlinkt - bin ich vom Prinzip auf dem richtigen Dampfer wenn ich Fry lernen möchte?

http://www.youtube.com/watch?v=J9X2AGX_ed8&list=UU-L9UiYP9G8NxZKMThAlveQ&index=1&feature=plcp

Wenn ich es nicht übertreibe kann ich mit dieser Technik schon mehr oder weniger gut Worte formen, ohne dass mir etwas weh tut. (zumindest wenn man nicht 10 min am Stück vor-sich-hingrunzt).

Wahrscheinlich muss ich noch weniger Druck geben und den Hals noch mehr als "Luftröhre" benutzen oder?

Gruß

@Chase: Also ich finds erstmal richtig geil, dass du überhaupt Enemy AC-130 Above kennst :great:
Sonst find ich deine Growls extremst geil und die screams brauchen mMn nur noch etwas Feinschliff und Übung ;)
Greetz DESTROYhER

@Wolfbiker: hast dein Problem ja schon erkannt :D
Klingt schon ganz gut, aber wenn du das keine 10 Sekunden kannst musst du noch ein bisschen üben.
Als kleine Übung könntest du dir vorstellene eine Scheibe anzuhauchen und in den Hauch dann langsam die Fry Screams dazu kommen zu lassen. Das hilft eigentlich gegen Verkrampfen^^
Aber bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg ;)

@Chase: Also ich finds erstmal richtig geil, dass du überhaupt Enemy AC-130 Above kennst :great:
Sonst find ich deine Growls extremst geil und die screams brauchen mMn nur noch etwas Feinschliff und Übung ;)
Greetz DESTROYhER

Vielen Dank, das ist echt nen fettes Kompliment. :)
An den Screams häng ich bereits ne ganze Weile fest. Ich reiß im wahrsten Sinne des Wortes die Fresse auf, aber höher, als dadurch möglich, wirds eben nicht. Dafür müsste ich wohl Eigenstimme reinbekommen, aber das will noch nicht so ganz.... xD

@Wolfbiker: hast dein Problem ja schon erkannt :D
Klingt schon ganz gut, aber wenn du das keine 10 Sekunden kannst musst du noch ein bisschen üben.
Als kleine Übung könntest du dir vorstellene eine Scheibe anzuhauchen und in den Hauch dann langsam die Fry Screams dazu kommen zu lassen. Das hilft eigentlich gegen Verkrampfen^^
Aber bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg ;)

Alles klar, danke dir für das Feedback! :) Die Übung ist übrigens klasse, so merkt man wirklich sofort ab wann man anfängt im Hals zu "pressen"... :)
Dann mal weiterüben.