[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Schließe mich herzleid an :D

Und auf die Gefahr hin, dass ich schon gefragt hab: benutzt du False Chord oder Fry Screams FlareZ?

@herzeleid: Kotzendes Alien? Das ist ein Kompliment, oder nicht :D

@ILoveEatingTaost: Die Screams sind False Chords.

@herzeleid: Ich kann hier leider keine mp3s direkt hochladen, deswegen habe ich es in ein Zip-Archiv gepackt. Neuere Windows Versionen müssten eigentlich eigene Programme zum entpacken haben. Habe sonst immer swoopshare benutzt, weil ich mich ungern irgendwo anmelde, gibt es aber leider nicht mehr :/
Hab es mal hier hochgeladen:

@darkblack: welche technik benutzt du? klingt als würdest du klarstimme mit fc anzerren und vlt zu sehr pressen.

Bin jetzt seit nen paar Monaten am Üben und wollt mal hören, was so die Profis dazu sagen. :)

Hierbei handelts sich um nen Cover von Heaven Shall Burns Counterweight.

Ich persönlich find vorallem die höheren Parts bei mir zu schwach..^^

Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=8wit071uKu4

ok chase 2 fragen :
1. hast du für die aufnahme ein mic benutz?
2. Hast du den ton bearbeitet/ verstärkt wenn jah um wv db?

Das klingt aber ansich nach recht sauberen fc nur vermute ich da fehlt noch etwas power und die screams könnten noch besser werden aber für den anfang starke sache dran arbeiten^^

1. Jo, hab ich.
2. Habn Kompressor mittels Audacity drübergelegt, sonst nix weiter. (Kenn mich da im technischen Bereich ansonsten nicht weiter aus..^^)

Das mit der Power war auch son Eindruck von mir... bin da momentan am rumprobieren, aber es will noch nicht so recht gelingen... mal schaun, vielleicht machts ja bald Klick und ich hab den Dreh raus...^^

Danke fürs Feedback! :)

@chase: benutzt du false chord? bei mir klingt das pure fc wesentlich rauher/lauter und death immer noch etwas rauher. wie hast du fc gelernt? mit der seufz-methode?
@oloveeatingtoast: die screams sind gut, die growls nicht schlecht, konnten nur etwas voluminöser sein. benutzt du fry? kling tnämlich recht laut

Danke herzleid :D
ja sind alles Fry Screams
was genau meinst jetzt mit voluminöser?

Vielen Dank herzeleid, jetzt wo du es sagst, merke ich auch, dass es Klarstimme ist -.-
ja, normalerweiße nutze ich FC, bin momentan etwas am ausprobieren

hab was neues geuppt:

@chase: benutzt du false chord? bei mir klingt das pure fc wesentlich rauher/lauter und death immer noch etwas rauher. wie hast du fc gelernt? mit der seufz-methode?

Jo, mitm seufzen/bzw bellen. Mir fehlt ganz einfach noch der Druck dahinter, denk aber, dass das ganz langsam was wird... Wenn da jemand Tipps zu hat.... nur her damit.^^

@Darkblack: Scheint mir so, als ließe die Zerre zum Ende hin nach und der Eigenstimmanteil würde dann stärker werden.... Anfang klingt aber ziemlich krass.

Klingt auch irgendwie nach ner Mische aus verschiedenen Techniken, kann das sein?

@Chase: Danke fürs Feedback :)
Meinst du mit Anfang das von 0-17s und mit Ende das von 17-25s oder meinst du bei einzelnen Wörtern/Sätzen Anfang und Ende
Das soll eigentlich nur eine Technik sein, aber warte mal ab, was Herzeleid sagt :D
Und ja, die von 17-25 kann ich eigentlich besser, muss ich nächstes Wochenende mal gescheite aufnehmen!

Ich meins im gesamten Stück, so als würdest du aus der Technik rausrutschen und eben verzweifelt versuchen, die Zerre wieder reinzubekommen, was aber nicht so ganz klappt...^^

@darkblack das klingt nicht gesund die grundzerre ist noch sehr unrein ich würde dir raten dein grundgeräusch weiter zu verfeiner sprich es üben aber in geminderter lautstärke mehr auf die klarheit achten und immer weiter reinsteigern bis du den gewünschten ton in der lautstärke schaffst. Mach mal ne bessere aufnahme bzw zum vergelcih deine falschord screams hinterher.

So mal was von mir mit der qualität als wäre es durch nen telephon aufgenommen worden ^^
http://www.youtube.com/watch?v=Xd3VW5ZXWBg&feature=plcp

Zuletzt bearbeitet:
naja, man hört ja deutlich dass das fry growls sind. und die klingen oft etwas "dünn" im gegensatz zu death/fc, eben nicht so füllig, so wie pures fc im klang eben dünner/weniger voluminös wie death ist.mitfc kommt man ja auch tiefer as mit fry, zumindest wenn man fry noch nicht perfekt kann, man merkt, dass beim fry growl die tiefe tonlage mit der mundstellung erzuegt wird, man kann dieses aber auch dirkete mit dem kehlkopf erzeugen. probier mal mit unveränderter mundstellung einen normalen growl und einen etwas tieferen zu erzeugen- ohne den mun dzu schließen wohlgemerkt. braucht etwas übung, aber so kommt man (noch) tiefer.

mit meinen Growls bin ich recht zufrieden, sie sind (eigentlich) tief und extrem kratzig für Fry Screams. Nur wenn ich die ganze zeit hoch screame habe ich danach Probleme danach wieder so tief zu kommen. Und dann klingt das alles halt irgendwie komisch :D
Plus mein iPod hat nich viel drauf ._.

Yo :D

ich schrei mittlerweile seid glaub ich 2 Jahren immer wieder daheim , war in Bands allerdings nur als Bassist aktiv ( http://www.facebook.com/ofsaintsandsinnersband bei gelegenheit mal checken:) )
Hab jetzt aber vor kurzer Zeit mal mit nem Kumpel en kleines Projekt gestartet wo ich Shouter bin & damit haben wir jetzt ein paar Songs aufgenommen

Würde gerne mal en paar Meinungen zu meinen Shouts hören
Ist alles False Chord ( jedenfalls hab ich es früher so gelernt, seitdem hat sich an technik allerdings einiges geändert-> ich bin vieeel lauter geworden)

Tut mir den Gefallen und hörts euch ganz an, is nämlich an Techniken verstreut einiges drin, von Low bis high :D

Schonmal Danke im vorraus ! :)

----->> Hier der Link zum Song : http://soundcloud.com/benneosas/a-dozen-cyclopes-worship-neu

Jo klingt fett :D
Man merkt, dass du schon länger screamst

Und das Lied gefällt mir auch ganz gut, nette Breakdowns :)

Keep it up!

sehr sehr nice klingt aber noch leicht einseitig... sind das echt FC?? klingt dafür sehr sehr sehr rein hätte ehr richtung fry gedacht vorallem bei den hohen klingt es nicht nach FC kann mich aber auch irren^^