[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
erstmal super tonqualy... (heim)studio aufnahmen ?
Ich tippe auf false chord und zwar sehr sehr saubere nichtmal auf schlechten boxen hört man viele tonabweichungen auch wenn ich denke das da an ein zwei stelchen ein wenig nachgebessert wurde. Also ich find sie klasse sehr ausgereift würd mal tippen du machst das schon ein zwei jahre oder länger :D

Gefällt mir auch sehr sehr gut... muss ich schon sagen. Mein Neid ist dir sicher! :D

Konnt jetzt eigentlich keine wirklichen Schwächen raushören....

Wir waren in einem Professionellen Tonstudio und haben das Mastering auch einem Mann vom Fach überlassen.
Also in der Regel ist alles was man hört, auch so von mir eingesungen. Verändert wurde nichts, eher solange gemacht bis es gut klang :D
Ja ich mache das jetzt schon einige Jahre. Habe mit 15 ca. Angefangen zu Growlen aber absolut nur so Deathmetal zeug. Erst als ich vor knapp 5 Jahren in die Band gekommen bin, wollten sie und ich, ein bisschen mehr dynamik in die Sache bringen und da musste ich dann lernen zu Shouten und zu singen :D. Das "Problem" (nicht zu Wissen was da vorsich geht) ist glaube ich nicht nur bei mir so, da viele das eher aus dem gefühl herraus machen, wie sie es gewohnt sind. Ich habe es mir iwann so angewöhnt zu machen und seit dem fahre ich gut damit, nur schade das ich es keinem anderen näher bringen kann :D weil ich selber NIE erklären könnte wie ich es genau mache. Und danke nochmal für die gute Kritik :D

Wao, klingt echt gut! Respekt!
Wie heißt ihr denn?

So, nach der ganzen Zeit hier möchte ich doch auch mal wissen was ich für ne Technik benutze.
Bei mir läuft es so wie bei dem Herren von Blessed by Rhenus, ich habe keine Ahnung wie ich es hinkriege aber es klappt und klingt, meiner Meinung nach, auch gut.
Hier ist der einzige Song den ich zurzeit jemandem zutrauen mag:
http://soundcloud.com/durothar/durothar-im-bauch-des-drachen

Gruß,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Death Vocals Markus

ich hab hier mal was ohne musik im hintergrund wie immer ohne mic weil ich keins zuhause habe diesmal auch volle lautstärke draufgehalten. Dem text keijne beachtung schenken hab einfach iwas was mir noch im kopf rumflog getrellert. Mir fiehl auf das ich sehr laut ein und ausatme xD ich bin 1m vom mic entfernt einmal den kompressor drüber gehauen damit alles etwa gleich laut ist aber im grunde ist es ehr leiser geworden.
Würd mich über nen feedback freuen vorallem an den hohen hab ich geübt wie sonst was die wahren davor jah weniger toll.

http://soundcloud.com/markus-ju/voc...ate&utm_medium=facebook&utm_source=soundcloud

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch mal schnell n Soundcloud Account erstellt, viel Spaß damit.

Gruß,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Markus, das ist der Hammer. Von wegen zumutbar.... das klingt wirklich sehr sehr geil!

Hehe, danke Chase!
Bin ich froh, dass die Jahre des übens nicht umsonst waren.
Bin aber mit meiner Technik nicht so ganz zufrieden, meine Growls sind einfach viel zu hoch...
Würde gerne tiefer kommen, muss mich wohl mal mit FC beschäftigen.

Gruß,
Markus

Wie lange bist du bereits dabei? Klingt echt sehr fett.

FCs find ich persönlich sehr einfach, die krieg selbst ich ziemlich tief..^^

Also frei rumschreien mach ich schon bald 10 Jahre, effektiv in Bands erst seit knapp 5 Jahren.
Habe mich aber noch nie mit Technik beschäftigt, wusste also bis heute noch nichtmal welche ich benutze ;)
Alles durch Gefühl und Übung.
Für die Growls muss ich halt mal schauen wie ich mich da ausrichte, eigentlich reicht mein Gesang für unsere Richtung ja vollkommen aus, ich würde aber gerne auch richtig tiefe Sachen für n Nebenprojekt hinkriegen ^^

Gruß,
Markus

Okay, 10 Jahre sind echt ne starke Nummer. :) Habt ihr noch mehr Songs?

10 Jahre aber auch nur, weil ich die lange Zeit die ich mit nem Kumpel bei uns im Moor rumgeschrien habe mitzähle ;)
Wenn ich wirklich nur rechne wo ich mit Bands gespielt habe und n bisschen drauf geachtet habe mir die Stimme nicht zu zerschiessen, dann sinds wirklich nur 5 oder 6 Jahre.
Das Album mit insgesamt 12 Songs ist gerade in der Phase des Aufnehmens und Mixen/Mastern.
Wird hoffentlich spätestens ende Juli fertig sein, wenns soweit ist werde ich es auch auf jeden Fall hier in den Hörproben Thread reinhauen.

Gruß,
Markus

Naja... auch 5 oder 6 Jahre sind ne Hausnummer... Hast du vielleicht noch Aufnahmen aus der Anfangszeit? Würde mich mal interessieren. :)

Auf das Album bin ich mal gespannt. :D

Ohja, solche Aufnahmen habe ich, die bleiben aber gut unter Verschluss.
Habs mir grade nochmal angehört und mich ziemlich geschämt obwohls keiner sonst gehört hat ^^
Ich bin selber aufs Album gespannt, Im Bauch des Drachen ist nun so unser Song der am meisten drückt, der Rest ist, auch gerade stimmlich, eher Pagan Black Bereich.

Gruß,
Markus

Schade.... hätt gern den Fortschritt gehört... :(

Pagan is doch aber schonmal gut, ich warte. :)

Na gut, ausnahmsweise ^^
Qualität ist aber sau grottig, aufgenommen mit nem mp3player mit integriertem Mikro den wir einfach nur in den Raum gelegt haben.
Alle Instrumente sind von Können her noch unter aller Sau und naja, hörts euch selber an ;)
Ist aber doch mal interessant den Fortschritt zu sehen bzw. zu hören.
Die alten Aufnahmen sind von ende 2005 und mitte 2006, also schon richtig alter Scheiss!
Rechtsklick -> speichern unter
Grade gesehen, unser Basser hat irgendwelche alten Versionen hochgeladen, kannst du dir hier anhören.

Gruß,
Markus