[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Das klingt echt solide, mehr oder weniger wies original :D! Nice nice :)
Was mir aber jetz gerade aufgefallen is.. wie wärs wenn du mal dein Tears don't fall cover "vervollständigst". das klingt allein schon vom cleanen recht vielversprechend ;-)!

Ja haste recht aber das Bullet Fry distanziert sich irgendwie sehr von den anderen Sachen die ich mache. Mit anderen Worten die Screams von Bullet bekomm ich noch nicht wirklich sauber hin (frag mich aber nicht warum). Ich sitz aber regelmäsig dran und probier, es is mir noch nicht gut genug. Danke übrigens für deine (positive) Kritik :p.

@Hellkyte

Woha, das klingt echt ziemlich geil ;D
Und ich bin auch dafür das du Bullet weiter machst^^

:) Ich seh schon alle wollen Tears dont fall fertig sehen. Das Problem dabei sind die Übergänge vom Clean in die Screams und das saubere abmischen dessen aber ich werd mich die Tage mal ernsthaft hinsetzen und schaun wie ichs hinbekomm :gruebel:. Wird schon werden.... :great:

Hi Leute,

ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich mit gutturalen Gesang, komme sonst eher aus der Clean-Gesang Ecke. Habe mir die Tutorialvideos zahlreich angesehen, bekomme, denke ich zumindest, die Basics alles hin. Habe auch keine Schmerzen im Hals o.ä., deshalb gehe ich davon aus dass es vom physischen her passt.

Nur weiß ich die Technik (verzeiht mir) nicht wirklich einzuordnen, die ich einsetze. Zum anderen würde ich gerne wissen, was ich besser machen könnte, bzw. wie ich den Stil ausbauen könnte. Wirkt es zu dünn? Benötige ich mehr Druck?

Ich habe mal einen 1minütigen Ausschnitt zu Hause per Billo Mic aufgenommen, deshalb entschuldigt die Quali. Auch wurde nix wunderhübsch abgemixt oder so.

--> http://soundcloud.com/peterschwintewski/testfile-musikerboard/s-BvXxf

Über Hilfe bin ich dankbar.

Grüße, Peter

Das klingt schon mal sehr gut, finde ich.
Ich tippe entweder auf fry oder auf Death.
Deswegen mal die Frage, wo du den Ton fühlst?! unten am Kehlkopf, im Rachen, hinter der Nase, etc.?

Heyho, versuche zur Zeit dem Sänger von Born of Osiris näher zu kommen..mit den Death Vocals is es so: wenn ich zu tief rutsch klingts gleich bescheuert find ich..sobald ich in etwa in die Tonlage des Sängers rutsche geht es..mittelteil mit fry gesungen da dort auch der 2. sänger mit fry einspringt..

Bitte um Kommentare: http://de.swoopshare.com/file/11461.../OsirisCover.sam?tags=OsirisCover.sam&lang=de

Zuletzt bearbeitet:
So :D
Jetzt frag ich auch mal nach. Ich habe keine Ahnung was für eine Technik ich anwende, ich vermute aber mal Fry bei den Screams, Death bei den Growls und die Shouts ... da hab ich gar keine Idee :p

Ist jetzt alles drei ohne Effekte (normalerweise hab ich noch leichten Hall) und ohne cuppen (Schande über mich, aber das tu ich beim Growlen hin und wieder).
Bei den Growls bin ich bisschen näher ans Headset gegangen, drum klingen die etwas lauter.
Aufgenommen hab ich es mit Audacity und so nem Noname-Headset (hab mich bemüht, dass es nicht rumknistert und übersteuert).

Was treib ich da?
--> http://de.swoopshare.com/file/ed5b2280405e4501cf0fe8e4d0b4202d/test?tags=test〈=de
Ich zitiere mich mal selbst, weil ich doch recht gerne eine Meinung dazu hören würde :)

@Anti-Skiller:kp was es ist aber es gefällt mir :D

In eigener Sache: letztes Wochenende haben wir eine kleine (aber beschissene xD) Aufnahme (Low-Quality mitm Handy aber dennoch kein Kratzen) gemacht. Es war irgendwann gegen 22 oder 23 Uhr, Drummer zuhause, Bassistin und Rhythmusgitarrist saßen nur noch so bisschen da und folgende Aufnahme entstand: http://www.cshare.de/file/04ad50ee5297d5b48842ee8e5a13e3f2/Soundclip_251.mp3.html

Ich hab die Einsätze teilweise böse verhauen, Töne nicht immer sauber getroffen und Wörter verschluckt >.< Mein Leadgitarrist verspielte sich ständig ... was für ein Abend xDD Aber Klang bei z.B. "the sea is freed" auf dem "ee" is irgendwie ... lol (vom anfang des refrains abgesehen) ^_^

Auf jeden Fall zeigt die Aufnahme aber meinen momentanen Klang (ohne jegliche Effekte, kein Hall, kein gar nichts). Hab recht leise gesungen und nur am Ende (kp warum xD) lauter gemacht... aber ich bin dennoch gut zu hören.

Mich würde jetzt primär Kritik technischer Art interessieren :)

LG Glocke

Ich möchte noch hinzufügen: ich cuppe nicht im geringsten (habs ma versucht, alles übersteuert :D)

ich denke mal mit nem besseren mic (meins hat nen eingangswiderstand von stolzen 700 ohm xD) sollte ich lauter sein :p

Hey liebes Musiker-Board,

habe gestern mal aus Spaß etwas aufgenommen und wollte eure Meinung dazu hören. Ich persönlich finde es furchtbar, denn es hört sich einfach an wie Fingernägel, die an einer Tafel kratzen. Wobei so eine leichte Oldschool Black Metal Note hat es ja :D Deshalb habe ich auch einen Ausschnitt aus diesem Genre als Soundfile hochgeladen.

Auf alle Fälle beschleicht mich der Eindruck, dass ich vielleicht zu viel presse und es deshalb so furchtbart kratzig klingt? Von der Lautstärke ist es in Ordnung. Es ist lediglich nur ein wenig leiser als normales Rufen. Schmerzen habe ich dabei auch nicht. Am liebsten würde ich gerne wesentlich mehr eigene Stimme mitreinbringen, doch leider weiß ich nicht wie ich das machen soll :confused:

Klick mich hart!

MFG

ich kann das auch und ich denk das das trockenes fry is.

ich kann das auch und ich denk das das trockenes fry is.

Bezieht sich das auf meinen Post? Falls ja, ist es gut zu hören, dass es TF ist...dann habe ich mich schon mal nicht getäuscht bei meiner ersten Vermutung :D Würde dir vielleicht noch etwas zu den Fragen einfallen, die ich dazu gestellt habe? Das wäre sehr hilfreich für mich.

Ich meld mich auch mal mit was neuem Altem:
So höre ich mich ohne Mikrofon an. Ist vielleicht für die Leute interessant, die wissen wollen wie Feuchter Fry mit Taschenfalten klingt wenns nicht aufgenommen ist: I KILLED THE PROM QUEEN - Say Goodbye.
http://www.youtube.com/watch?v=laCNwWxS2_Y

@BassGame es klingt wirklich ein wenig gepresst. ich könnte die tage ja vielleicht auch mal was hochladen dann weißt du wie sich das bei mir anhört.

@echoes

Ja lad mal was hoch würd mich auch mal interessieren wie sich dein TF anhört.

So :D
Jetzt frag ich auch mal nach. Ich habe keine Ahnung was für eine Technik ich anwende, ich vermute aber mal Fry bei den Screams, Death bei den Growls und die Shouts ... da hab ich gar keine Idee :p

Ist jetzt alles drei ohne Effekte (normalerweise hab ich noch leichten Hall) und ohne cuppen (Schande über mich, aber das tu ich beim Growlen hin und wieder).
Bei den Growls bin ich bisschen näher ans Headset gegangen, drum klingen die etwas lauter.
Aufgenommen hab ich es mit Audacity und so nem Noname-Headset (hab mich bemüht, dass es nicht rumknistert und übersteuert).

Was treib ich da?
--> http://de.swoopshare.com/file/ed5b2280405e4501cf0fe8e4d0b4202d/test?tags=test&#9001;=de
Bitte um Feedback ;-)

@ anti skiller
das gehört eigentlich in den fry scream thread aber ok;)
du benutzt bei allen 3 das selbe und zuwar gepresstet trockenes fry:p
würdest du jetzt locker im hals werden und noch etwas an deiner zerr-lage machen würde das echt dick werden:great:

@ echoes

ich verstehe dein vid nicht so ganz...
warum geht dein vid 55 sek wenn man nur 5 sek lang was hört?
und aus dem vid kann ich auch nicht so gut deine stimme hören... ich weiß nicht ob das deine stimme ist oder dein mic vieleicht übersteuert:gruebel:

das mic übersteuert minimal und die quali is auch nich die beste wie man hört.