[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
@MiauBree
ich würde dir gerne helfen, aber ich weiß nicth, ob das bloß so rüber kommt, aber du machst für einen Anfänger zu viel Show. Sprich: Du schaffst es nicht ins Mikro zu sprechen Es gibt keinen Ton wie den anderen. Ich persönlich höre abundzu mal einen guten Ton, aber vllt auch nur weil ich ihn mir wünschen würde. Für mich bei der Quali ist nix zu erkennen.
Und zu deinem Cover: Oh Mein Gott! Du brauchst dringend Rhytmus und zeitgefühl:eek: Grauenvoll :rolleyes:

@Whiskydrinker (solltest du nicht vor dem Screamen machen ;):D)
Klingt schon gut, finde ich. Wegen der Verzerrung..naja.. evt. ein bisschen mit over the pencil rum spielen, wenn du verstehst, um mehr höhen zu kriegen. Die klingen i-wie immer verzerrter finde ich.
Und warum ist es dir so wichtig, dass der fry unbedingt lauter als Sprechlaustärke ist? Wenn's nicht gerade geflüstert war, wäre es doch bereits in Ordnung.
P.S.: So ab 0:45 bist das aber nicht mehr du, oder? Die Stimme klingt so im Hintergrund?!

Ich hatte an der Stelle den Text vergessen und war zu faul die Passage nachträglich nochmal aufzunehmen :D Allgemein hatte ich den Text nich so drauf und das Timing is auch echt miserabel gewesen, aber es ging aber auch nur um die Lauterzeugung, ich wollt halt wissen was ihr so darüber denkt.
Zur Lautstärke:
Es war vorher echt verzerrtes Flüstern... Ich hab das Grundgeräusch gemacht, Druck drauf gegeben und es wurde nich lauter (ich glaub es war einfach zu viel Druck, kann das sein?!). Ich hab davon auch immer Kopfschmerzen bekommen, weil ich irgendwie den Druck allgemein in den Kopf gepresst habe und das Problem hab ich leider manchmal immer noch, aber das krieg ich schon hin :)
Das mit der over the pencil Sache hab ich noch nicht ganz verstanden. Ich steck mir n Stift zwischen die Zähne und dann über den Stift, klingt leicht, aber ich hab dafür einfach kein Gefühl, ob das jetzt drüber is oder nich kann ich nich wirklich spüren. Irgendwelche Tipps? :confused:
MFG

Könnt ja mal jemand bewerten bzw. Kritik geben.

@ Hellzy
Klingt sehr gut finde ich. Die Growls könnten etwas lauter sein und ich hör manchmal nicht genügend Differenzierung zum original Gesang. Aber ich kenn das Lied auch nicht. ^^'

und @Whiskydrinker
Du hast mir ja bereits geschtrieben, dass du jetzt erstrmal eine andere Technik lernen willst, aber nur um das mal abzuschließen:
Wenn du Druck auf den Kopf spürst, heißt das meistens, dass du schonmal den Druck in die richtige Richtung ausübst. Wenn es dir dann allerdings Kopfschmerzen beschert, dann setzt du ihn falsch an. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten: 1. wenn man nicht aufhört und es ordentlich lernt, ist bald die Stimme schrott oder 2. man hat den Druck nicht komplett, sondern nur teilweise, falsch angesetzt, was zur Folge hat, dass die Stimme sich daran gewöhnen kann und man es i-wann lockerer hinkriegt. Muss nicht bei allen so sein, aber bei mir war es so. Und ich hab's über die 2.Möglichkeit (Glück gehabt:D') hingekriegt und hab jetzt ein sehr lautes fry^^

Na toll ,jetzt bin ich verunsichert^^
Also ich habe kein Schmerzen im Hals halt nur ganz selten (wenn ich den scream zu lange halte) bekomm ich Kopfschmerzen. Sollte ich mit Vocals jetzt lieber aufhören? Ich weiß die Frage is dumm... Aber ich bin jetzt total verunsichert und ich will mir halt nichts kaputt machen!
MFG

die einfachste Methode ist, so weiterzumachen und sich richtig zu verausgaben. wenn du dann am nächsten tag heiser bist, war's falsch^^
wenn nicht machst du's richtig

Hier haben wir mal ein Live Video. Der Sound ist nicht der beste, hoffe der eine oder andere kann trotzdem ein Wort dazu schreiben. :)

Hallo

ich versuch mich am growlen und screamen seit weihnachten etwa.
Bei Growls mit Taschenfalten fühle ich mich ganz wohl mitlerweile
hier mal ein Amon Amarth cover von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=3O7PE1JwHaY

Aber bei Fry bin ich echt am verzweifeln. Manchmal grig ichs zwar ganz gut hin aber manchmal klappts garnicht.
Ich muss das quasi jeden Tag neu lernen.
Hier mal ne aufnahme beim versuch Hatebreed zu covern. Hab auch den Anfang weg geschnitten weil ich mich da wieder erst einfinden musste und es versaut hab. klang schrecklich XD
http://www.cshare.de/file/f3fd413751ff9a1dc6dd6f29eb7e3ce1/hatebreed+defeatist+fry+test.mp3.html

Aber zunächst überhaupt was fürn Fry mach ich da?
der unterschied zwischen feucht und trocken wird mir irgendwie nie klar. Und ka ob ich vll manchmal trocken oder feucht mach. Hatte irgendwie auch immer probleme des nach der Technik richtig zu machen mit dem the grudge sound und und over the pencil. Is mir nie rein gegangen und immer so irgendwie mit dem ton rumgespielt bis sowas wien scream raus kommt deswegen verlern ichs wohl auch täglich XD
Was ich seltsam find vorallem das es nachdem ich bissle taschenfolten growls gemacht hab dann fry auch manchmal besser geht.
Manchmal kann ich aber auch ausm stand bei nem lied mitscreamen und en andermal kommt nur geqietsche raus.

hey also ehrlich gesagt ich bin jetz grad ein bisschen überfragt ^^
zu den growls kan ich jetzt nicht wirklich viel sagen weil ich selber mit den fcs zu kämpfen habe
und was hast du bei deine screams für ein aufnahme gerät mic vom laptop oder so o_O
weil entweder die quali ist einfach so schlecht oder du machst keine richtigen frys hört sich eher wie zu wenig druck oder so ... ich hab das mal ausprobiert so iwie hinzukriegen ich schaff das nich ich hoff jetz einfach für dich einach das noch mehr leute antworten die dir helfen können aber nur mut das wird scho =)

lg

Und hepp ;)
Was haltet ihr davon? Wie krieg ich meine Screams höher und "krasser" hin?
Und was für ne Technik benutz ich beim growlen? Mach das eher intuitiv, aber es tut auch nen bisschen weh im Hals...

Danke schonmal!

also die screams sind so ganz gut höher krieg ich se in dem ich aus dem rachen nen ganz schrillen ton erzeuge kann ich aber schlecht erklähren wie ich das genau mache und das aggresive und das es härter wird kommt mit der zeit (wie lang machst du das jetz schon) ich hab so 2 monate gebraucht... die stimmbänder "gewöhnen" sich immer besser daran und dadurch wird es mit der zeit auch aggresiver...

zu den growls kann ich nicht so viel sagen weil ich meine über fry mach aber ich glaube du machst schon mit fc anteil (fals ich mich irre verbessert mich ^^ )

Aber bei Fry bin ich echt am verzweifeln. Manchmal grig ichs zwar ganz gut hin aber manchmal klappts garnicht.
Ich muss das quasi jeden Tag neu lernen.

Das ist bei mir dummerweise auch so. Und dann klappt es auch. Aber am nächsten Tag will ich loslegen und es ist wie ne Blockade. Hab aber die Hoffnung, dass man es irgendwann doch mal verinnerlicht!

@D4arkEnemy: Intensiv üb ich jetzt seit ca. nem viertel Jahr, also 3 Monate. Um die Sachen so aggressiv wie in dem Stück klingen zu lassen muss ich halt immer extrem laut schreien (halte das Mikro zeitweise über nen halben Meter von mir weg...) und das geht schnell auf die Stimme. Ich hoff, dass ich das mit der Zeit noch ausgleichen kann...
Und trotzdem klingt das ganze noch lang nicht wie im original. Vor allem kommt meine Stimme immer noch recht deutlich durch. Wie krieg ich die weiter raus?

Das Mikro nen halben Meter weg???
Erinnert man an Virgin Black, da hat der Sänger das letzte Album in einer Kirche(!) aufgenommen mit dem Mikro 3 Meter entfernt und das Ergebnis klang ziemlich fies. Aber keine Ahnung welche Technik der nimmt, auf jeden Fall sind FCs dabei!

Ich hab hier auch mal was von mir aufgenommen und gleichzeitig noch eine Frage ... Welche Technik ist das jetzt genau bei mir ? Death + FC ?
Und ist das normal, dass man am Anfang nur einen 3 Sekunden-Growl hinbekommt ? Wie soll ich jetzt am besten weiterüben ... Bin gerade etwas ratlos auf was ich mich konzentrieren soll. Und was fehlt eurer Meinung nach noch ?
http://www.cshare.de/file/9c74f8c968dd8310176a8b3eb8fe3793/growl?tags=growl&lang=de

So :D
Jetzt frag ich auch mal nach. Ich habe keine Ahnung was für eine Technik ich anwende, ich vermute aber mal Fry bei den Screams, Death bei den Growls und die Shouts ... da hab ich gar keine Idee :p

Ist jetzt alles drei ohne Effekte (normalerweise hab ich noch leichten Hall) und ohne cuppen (Schande über mich, aber das tu ich beim Growlen hin und wieder).
Bei den Growls bin ich bisschen näher ans Headset gegangen, drum klingen die etwas lauter.
Aufgenommen hab ich es mit Audacity und so nem Noname-Headset (hab mich bemüht, dass es nicht rumknistert und übersteuert).

Was treib ich da?
--> http://de.swoopshare.com/file/ed5b2280405e4501cf0fe8e4d0b4202d/test?tags=test〈=de

Ich frag dann mal nach , was ich noch verbessern muss
Ich vermute stark das dass da feuchte frys sind . Denke ich jedenfalls , wenn ihr da was anderes raus sagts mir XD
Die qualli ist nicht so gut , und durch youtube noch schlechter. Hoffe ihr könnt da ein wenig was raushören.
freue mich über jeden tipp =)

lg Cykid

hey also ehrlich gesagt ich bin jetz grad ein bisschen überfragt ^^
zu den growls kan ich jetzt nicht wirklich viel sagen weil ich selber mit den fcs zu kämpfen habe
und was hast du bei deine screams für ein aufnahme gerät mic vom laptop oder so o_O
weil entweder die quali ist einfach so schlecht oder du machst keine richtigen frys hört sich eher wie zu wenig druck oder so ... ich hab das mal ausprobiert so iwie hinzukriegen ich schaff das nich ich hoff jetz einfach für dich einach das noch mehr leute antworten die dir helfen können aber nur mut das wird scho =)

lg

Danke fürs Feedback. Hm und ja irgendwie hab ich da noch was grundlegend falsch gemacht beim Fry glaub ich.
Hab glaube ich jetzt verstanden wie das mit over the pencil funktioniert.
Aber da muss ich noch üben jetzt, des klappt noch nicht so gut. Aber zumindest gehts jetzt in die richtige Richtung.
Ich poste nochmal was wenn ich der Meinung bin ich hab den Bogen raus.

Druck hat da keinesfalls gefehlt bei der Aufnahme. Und die Aufnahmequalität ist jetzt zwar nicht des non plus ultra aber ich find die eigentlich schon ziemlich geil für en Webcam micro. Is das selbe das auch mein Amon Amarth Cover aufgenommen hat. Ich glaub was ich gemacht hab war das Grundgeräuch nur assi viel Druck drauf gegeben. Die schreie waren übrigens auch wirklich laut. Also ging wohl mehr ins schreien als ins Screamen was ich da gemacht hab XD

Hey Leute hab mal wieder ein Semi Prof. Cover gemacht und auf Youtube gestellt. Es handelt sich um Trivium - Pull Harder on the Strings of your Martyr und jetzt würd mich natürlich eure Meinung zu den Vocals interessieren. Bin mächtig stolz drauf, is bisher so ziemlich mein bestes Cover :D. Hörts euch mal an bei Gelegenheit. Greetz

http://www.youtube.com/watch?v=DA82gn7EzqU