[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
hi necronlord, soweit hört sich alles richtig an, aber du musst noch mehr druck hinzugeben, sonst ist alles eigentlich wunderbar. :)

das freut mich natürlich

ich will dir deine freude ja nicht nehmen, aber das war leider nichts ;(

dein "deathgrowl" war genauso wie dein fry (und der noch viel schlimmer) komplett technik freies flüstern. das mit den taschenfalten da bin ich mir nicht ganz sicher, es klingt so als könnten es wirklich die taschenfalten sein. ich persönlich kann die so leise aber nicht aktivieren deshalb bin ich mir da unsicher. shouten war das jedenfalls so oder so nicht...

hi zorgblaubar, das waren die taschenfalten ich kann sie sehr laut und auch sehr leise machen, ich glaube das is einfach nur übung.

hm..
also das death ist eigentlich kein flüstern. (also ich würde es wirklich nicht als solchen empfinden, es kann aber sei, das ich zu viel luft nehme)
das fry kann allerdings sein, dass hab ich mir nämlich fast gedacht. es ist aber nicht lauter gemacht oder so!
also die lautstärke stimmt schon so.
aber:
was mache ich falsch? ^^

also zu den death und fc sag ich mal nix weil ich 1. net weis wies sichs richtig anhört 2. wie mans genau macht :p

bei deinen fry fehlen für meinen geschmack ziemlich viele töne noch ^^
hört sich so gequält ich denk mal das du deinen hals i.wie zu drückst versuch den mal bissl lockerer zu lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke..
das kann sein.

Mein Scream
Hey ho, wollte mal fragen ob das so schon ganz gut klingt ^^
Bitte bedenkt jedoch dass ich das über mein Headsetmikro aufgenommen habe. Das is nicht so toll xD
Naja, freu mich auf Feedback.

Mein Scream
Hey ho, wollte mal fragen ob das so schon ganz gut klingt ^^
Bitte bedenkt jedoch dass ich das über mein Headsetmikro aufgenommen habe. Das is nicht so toll xD
Naja, freu mich auf Feedback.

das ist schon mal gut! so hats bei mir auch angefangen. also es geht auf jeden fall in die richtige richtung. das ist eh feuchtes fry, oder? vll ist da sogar schon ein bisschen ein ansatz zu den taschenfalten herauszuhören... aber da bin ich mir jetzt nicht sicher. also an deiner stelle definitiv weiter üben! da wird noch was draus.

falls ihr etwas von dem youtube big chocolate contest mitbekommen habt, auch ich hab ein vid gepostet (wenn ihr von dem contest nichts mitgekriegt habt, dann ist eigentlich auch egal). da könnt ihr mein feuchtes fry (mit taschenfalten) hören. es sind growls, pig squeals und screams dabei, also eh fast alles. sicher nicht meine beste leistung, weil ich eigentlich nicht mitgemacht habe um zu gewinnen, sondern einfach aus gaude. ton ist mit headset aufgenommen und dann zum lied dazugemischt. das placement der vocs ist vll auch nicht so "intelligent", das liegt aber daran, dass ich eingentlich kein slam death hör und mich nicht viel mit dem song auseinandergesetzt habe (also ziemlich viel improvisiert).

http://www.youtube.com/watch?v=6SWqGEl5DIE

sagts ma halt, was ihr davon haltet. es sind eigentlich nur "extreme" vocals vorhanden, weil, so finde ich, normale shouts usw nicht wirklich zum lied passen...

@ zeti
echt geile fette growls o_O

hi leute.
hab nochmal die fry technik aufgerollt und meinen fehler warscheinlich gefunden.
hab jetzt hier das grundgeräusch nach melissa cross:
http://www.mediafire.com/?lchhkmw3g4z

muss ich noch mehr machen? oder einfach damit singen.
ich komme damit zb. auch nicht tiefer.

das ist schon mal gut! so hats bei mir auch angefangen. also es geht auf jeden fall in die richtige richtung. das ist eh feuchtes fry, oder? vll ist da sogar schon ein bisschen ein ansatz zu den taschenfalten herauszuhören... aber da bin ich mir jetzt nicht sicher. also an deiner stelle definitiv weiter üben! da wird noch was draus.

Wow danke! das is schon motivierend ^^
Die Sache ist die, in meinem Kopf klingt mein Scream etwas anders. Schon stärker verzerrt, das ist etwas verwirrend xD
Dennoch, danke ^^
Ob das Feuchtes Fry ist, kA xD und Taschenfalten mach ich WENN dann nur ausversehen ^^ kA wo die sind oder wie ich sie benutze ^^

Dein Vid ist auch nice, wobei es manchmal irgendwie.. hm, 1:51 z.B.
Was machstn du für nen Scream? ^^

@Necronlord
Du musst jetz noch dazu ordentlich atmen ^^
Wie ich so oft sage, probier ERST auszuatmen und das Grundgeräusch quasi drüber zu legen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ necronlord
da stimme ich obscurus fast komplett zu da fehlt noch der druck d.h. mehr ausatmen ^^
nur ich hab es zum beispiel anders rum besser gelernt ich hab erst grundgeräusch und dann immer mehr druck drauf gegeben und so i.wann alles nach und nach gelernt ;)

ich glaub des musst du selber testen wie du besser zurecht kommst wie heist es so schön viele wege führen nach rom ;)

Hey ho an alle
ich habe jetzt mal richtig hart geübt und mal einfach so was aufgenommen
es ist jetzt kein lieder oder sowas...
ich habe jetzt mal einfach verschiedene "stimmstellungen" aufgenommen und frage mich nu... ist das gut???
ich bitte echt um kritik da ich am donnerstag meine erste bandprobe habe^^
(naja band kann man noch nicht so sagen... treffen unter freunden passt eher):D

die stimmlagen tuhen natürlich auch nicht weh... nur das letzte kitzelt einwenig die stimme...
http://www.mediafire.com/?gewujtczkgr

hi, ich wollte mal wissen wie ihr mein feuchtes fry findet, ich kenn mich nich besonders mit feuchtem fry aus, da ich nur trockenes fry und yelling mache. ach und der growl am ende.. einfach nich beachten :D
http://www.mediafire.com/?mdjhi4n1uum

Dein Vid ist auch nice, wobei es manchmal irgendwie.. hm, 1:51 z.B.
Was machstn du für nen Scream? ^^

hmm, bei 1:51... naja also vorher einfach hohes feuchtes fry mit taschenfalten und nachher so eine art grunt, der ein bisschen in einen pig squeal übergeht (ebenfalls ff + fc). jo und das vid is halt etwas dumm, aber ich find es halt fad, wenn man einfach jemanden sieht, der 4 min ins headset singt...

@ necronlord: dankesehr! zu deinem soundfile -> also da steckt schon das grundgeräusch dahinter... ich glaub, dass der druck vll noch nicht ganz stimmt. fry hört sich am anfang immer sehr mickrig an und ohne verstärker manchmal auch... also versuch das ganze mal im rufmodus... das gibt dem ganzen viel mehr power und lässt es eher nach einem schrei klingen. rufmodus ist nicht sehr schwer, aber das ganze komplett zu kontrollieren erfordert halt schon einigers an übung. extrem tief wirst mit dem trockenen fry auch nicht kommen, das funktioniert mit dem feuchten besser. aber mit der zeit erweitert sich natürlich die range. du kannst mal versuchen den ton zu ändern in dem du die zunge an den gaumen / nach oben drückst.

@ dragonfl<
echt gut.
welche technik ist das?
von der tiefe würd ich death sagen, von der verzerrtheit eher fry

danke^^
das ist alle feuchtes fry
nur finde ich, ich könnte mehr power oder stimme reinhauen oder was meint ihr?

eine death aufnahme kann ich aber auch mal machen xDD

also der sänger von denen ist live auch nicht besser ;)
deine stimme ist im vergleich zu der musik etwas zu leise als das man wirklich was dazu sagen könnte und die quali ist ja auch nich so geil. klingt schwer nach headset...

was man aber definitiv sagen kann ist, dass du an deinem rhythmusgefühl arbeiten musst! du bist sehr oft nicht auf der musik drauf... spielst du irgendein instrument? falls nicht gibt es bestimmt auch gute übungen dafür die man ohne instrument machen kann...

ich spiele nur selten gitarre aber nicht gut...:redface:
ja ich habre das mit mein headset aufgenommen und ich muss wirklich an meinem rhythmusgefühl arbeiten, kennst du da gute übungen???:gruebel:
aber wie meinst du das mit der stimme sei zu leise?
soll ich die musik dann ausmachen??:D