[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Hi zusammen,

Hab mal was ganz krankes gefunden, ich weiß ja nicht was die für Stimmbänder haben aber hörts euch anfach mal an. :D :D :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=ttn1otpx7zA

Ich sag nur: kranker Schei? !! :rock: :D ;)

LG Nic

@drunkn0tilla: wie genau machst du das? kannst du das beschreiben? würde mich echt intressieren, ich versuch schon seit monaten hinter big c's(der linke in dem video) geheimniss zu kommen, aber diese rohe brutalität in den ganz tiefen lagen fehlt mir.. ist das einfach nur richtige atmung oder eine ganz andere technik? mit atmung hab ich mich bisher kaum bewusst beschäftigt..

das ist feuchtes fry, und das geht über die stimmbänder. oder mit taschenfalten.
außerdem cuppen sie auch bisschen. natürlich sind sie trotzdem ziemlich gut.

jap. wie gesagt, viel übung ;)
erklären kann ich auch nicht richtig was, oder wie ich meine stimme in diesem stil benutze, da ich ganz ohne "training" oder tutorials angefangen hab, und direkt drauflos geprescht bin. mit der zeit findet man seine eigenen wege, wie man zum gewünschten ziel kommt
ich persönlich packe solche lows genauso wenig auf die stimmbänder wie meine highs ;)
ansonsten schließe ich mich einfach mal flaschendeckel an ^^

feuchtes fry... mhm, mal ausprobieren:D bzw. den thread durchlesen... iwas empfehlenswertes, tutorial mäßig? naja ich hatte vor nem guten monat mandel op, singe seit ner woche wieder, spiel morgen mein erstes konzert, geht echt klasse, man kriegt viel mehr luft und ich komm auch in bisher ungeahnte frequenzen, aber ist noch starke gewöhnung^^

mach dir über die frequenzen mal keine sorge, dass kommt von alleine! immer versuchen, so tief oder hoch wie möglich zu arbeiten. du wirst sehen, dass du nach etwas übung schon von selbst, ganz ohne tutorials, fortschritte machst :great:

Was haltet ihr hier von?
Ich über jetzt fast ein Monat und hätte gerne etwas Feedback. Der Song ist von Dark tranquillity und heißt "Dream Oblivion".

hi, ich wollte mal wissen wie ihr meine screams findet.
http://www.mediafire.com/?wzmeijzzdmj ich habe mehr oder weniger ein lied von bring me the horizon gecovert.
viele meiner freunde sagen ich hört mich exakt wie der sänger von bring me the horizon an.
zur aufnahme, mitten im lied is ganz plötzlich der ton für 10 sek oder so weg.

kritik ist gerne gesehn.

http://www.youtube.com/watch?v=Tm6RVPZ8AjM&translated=1 zum vergleich das lied von bring me the horizon, was ich teilweise gecover habe.

sicher, dass du nicht einfach zu leise shoutest und deswegen die musik und das shouting von bmth lauter ist als deins?^^
klingt wirklich fast genauso..
aber ein deiner stelle würde ich etwas mehr eingenstimme mit reinpacken

hi, danke für die schnelle antwort, das bin ich wirklich, so kling ich auch immer auf der bandprobe, aber ich werde auf jeden fall mehr eigenstimme reinpacken, will ja nich genauso klingen.

respekt. das sind ziemlich krasse (fry?) screams! würde ich auch gerne so gut hinkriegen.... hast du irgend nen super special trick oder machst du "normales" trockenes fry?

btw finde ich egtl die shouts auf dem neuen album sehr viel cooler als diese komplett stimmlosen vom alten. können würde ich das trotzdem gerne;)

würd gern mal meine screams und growls vorstellen

zu hören in meinem solo projekt "a dead mans poetry"

http://www.myspace.com/adeadman39spoetry

am besten "tollwut" anhören da sind screams und growls zu etwas gleichen teilen vertreten

viel spaß beim reinhörn

also..
erstmal ziemlich cool... bloß etwas leise ^^
und der gleiche tip wie beim vorgänger.. etwas mehr eigenstimme rein.

Hab auch mit meiner Band neues Zeug aufgenommen:
http://www.myspace.com/hatemayreturn

Vielleicht will ja jemand was zur Stimme sagen. Würd mich über Kritik (positive, wie auch negative) freuen :)

sehr sehr geil! gefällt mir.. sowohl vom von der stimme her als auch das gesamt konzept!!

so gleich mal geaddet ;)

@ZorgBlaubaer also nen special trick hab ich eigentlich nich, das is trockenes fry + fc und ja, ich hab eigentlich drauf hin gearbeitet so zu klingen. die shouts auf dem neuen album finde ich persönlich auch viel cooler. ich kann dir nur nen tpp geben so hoch zu kommen mehr eigentlich nicht.

Was haltet ihr hier von?
Ich über jetzt fast ein Monat und hätte gerne etwas Feedback. Der Song ist von Dark tranquillity und heißt "Dream Oblivion".

@albuin.
Ich würde die musik leiser machen, man hört den gesang von DT zu sehr raus.
sonst..
du singst eher, als das du das shoutest oder?
deine stimme klingt eher nach rammstein

Das hier ist jetzt kein Cover, sondern einfach nur mal die "Grundgeräusche" (oder wie man es nennen will) zu Growls und Fry...zumindest hoffe ich, dass es das ist :D

...Fry

...Growl

Hört es sich richtig an? Es schmerzt zumindest nichts davon.