[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
ich würdes mir anhören, aber rapidshare ist ziehmlich der doofeste hoster den du dir aussuchen kannst =/ muss man immer warten nach jedem download das nervt^^

rapidshare ist klasse... wenn man premium user ist:D sonst geb ich dir recht,

naja habs mir angehört, das fry ist meinesachtens nicht schlecht, aber ausbaufähig, die growls gefallen mir, rollen schön in den tieferen frequenzen

Hi würd gern mal wiessen was ihr davon haltet:
http://www.youtube.com/watch?v=rSeQ9FVsB58
ist leider der komplette song (mit instrumental) und nicht nur meine stimme^^ hab leider keine reine stimmen aufnahme ;)

Bitte aber trotzdem um Kritik!

MfG

shouts sind ganz ok, nichts besonderes halt. ich würde allerdings mal stark am rhythmus gefühl arbeiten. für ne aufnahme der qualität eindeutig nicht genug "in time"...

btw super songwriting und saubere instrumental spuren!

Ich find die shouts ziemlich solide. Bildet ein gutes Klangbild mit den Instrumenten. Wobei da ruhig mehr Stimme reinkönnte. Die Quali ist übrigens großartig, wie oder wo habt ihr das aufgenommen?^^

Vielen dank für das Feedback!
@Zorg: kannste mir vll konkret paar stellen sagen wos auffällt mim takgefühl? wär prima ;)

@Sarokran: In Freising(Bay) Bei GKG Musicmanagement ;)
mit mehr stimme, meinst du da bei den shouts einfach mehr stimme oder wie?^^

Edit: Grad 2 song hochgeladen, damit ihr noch was habt für die Bewertung:
http://www.youtube.com/watch?v=DEQGPHzXHfc

ach das sind ja nur klenigkeiten wie bei 1:22 dass du halt ganz knapp hinter der band bist.
zweiten song find ich auch klasse. sind die squeels exhale? das um 1:20 klingt auch stark nach inhale xD

ne squeals sind bei mir bisher inhale^^
exhale kann ich se zwar auch aber noch etwas zu leise, muss anmerken dass ich des shouten erst seit 6 monaten übe/kann^^
bin aber dran das zu lernen^^

ahh das bei 1:22 is aha hmm is mir bishern och gar nicht aufgefallen, danke für den tipp!

Ja generell wäre es mehr Stimme reinlegen, somit bekommt es einen einzigartigeren Klang. Klingt dann auch fürs Publikum interessanter.

So, hab auch mal wieder was (leider nur n cover):

http://www.youtube.com/watch?v=IzZI__WhcPQ

wiedamal sehr gut geworden. wie nimmst du nochmal auf? also schlagzeug is mir jz eh klar, aber vll mit welchem programm du das machst und wie nimmst die gitarren auf? und vocals mit einem einfachen usb micro? vocals wieder gedubbt kompressor und hall? welches programm verwendest zum abmischen?

sry für die fragerei, aber es ist nicht das erste mal, dass mich dein resultat überzeugt...

ahh das bei 1:22 is aha hmm is mir bishern och gar nicht aufgefallen, danke für den tipp!

ich könnte dir wahrscheinlich 10 ähnliche stellen nennen. ist wie gesagt aber nicht so tragisch, wärs mein song würds mich halt echt nerven. im zweiten song hab ich sowas meine ich garnicht gehört ;)

Hmm ich hörs mir nochmal an^^
Vll kann das auch dran liegen dass vll die Songspur bisschen verrutscht is...
Oder ich habs vertaktet^^

wiedamal sehr gut geworden.

Thx ;)

wie nimmst du nochmal auf? also schlagzeug is mir jz eh klar, aber vll mit welchem programm du das machst und wie nimmst die gitarren auf? und vocals mit einem einfachen usb micro? vocals wieder gedubbt kompressor und hall? welches programm verwendest zum abmischen?

Equipment steht ja schon größtenteils in Youtube, kann dir aber nochmal explizit die einzelnen Signalketten beschreiben. Ich halt mich mal an de Reihenfolge, in der ich die Aufnahme zusammenbastel:

Drums:
GuitarPro Midi-Export => Reaper (Aufnahmeprogramm). Effekte: DrumCore 3 (damit man überhaupt was hört), leises kurzes Delay auf die Kickdrum, Kompressor auf Snare, Toms, Cymbals und Kick (jeweils einzeln) und bei Snare und Kick den Bereich um 150 Hz etwas angehoben, alles darunter etwas abgesenkt und bei beiden etwas Höhen raus. Und natürlich ein bisschen Hall auf alles.

Gitarre:
LTD MHB-401 => ENGL e530 (Preamp) => Mackie Onyx Satellite (Audio Interface) => Reaper. Effekte: Eig nur ein wenig Hall. Aufgenommen wurden für Rythmus und Lead je drei Spuren.

Bass:
Fender Jazz Bass => ENGL e530 => Mackie Onyx Satellite => Reaper. Effekte: Hall, alles unter 150Hz weg-EQt, bereich um 200-300 Hz etwas angehoben, Höhen etwas angehoben. Um die Gitarren etwas anzufetten hab ich nicht nur eine clean-Spur, sondern doppel auch nochmal die Rythmusgitarre mit dem ENGL im Leadkanal, natürlich eine Oktav tiefer, als die Gitarre. Das wird allerdings nur sehr leise beigemischt. Die eigentliche Bassspur ist clean und nicht gedoppelt.

Vocals (um dies ja eig hier geht :D): SE Titan => Mackie Onyx Satellite => FMR-Audio Really Nice Compressor (via Insert) => Mackie Onyx Satellite => Reaper. Effekte: Kompressor, Hall. Strophen und Refrain sind einmal gedoppelt (also 2 Spuren, eine davon während den Strophen 5 dB abgesenkt, im Refrain gleich laut), der Schluss hat vier Spuren, davon je zwei in voller Lautstärke und zwei 5 dB abgesenkt und hart rechts/links gepanned.

Gemischt wurde alles direkt in Reaper.

sry für die fragerei, aber es ist nicht das erste mal, dass mich dein resultat überzeugt...

Kein Problem, dafür sind Foren ja da ;)

/Edith hat mich gerade daran erinnert, dass ich beim Bass auch den Kompressor im Effektweg vom Satellite hatte.

Die Vocals sind richtig geil!

Welche Technik verwendest du da? Vll. bekomm ich dann solangsam auch mal ein Ohr dafür :)

Welche Technik verwendest du da?

Hm, ehrlichgesagt... keine Ahnung. Ich hab bei den ganzen Begriffen nich wirklich nen Überblick. Wenn ich irgendeine Stimme hör, die mir gefällt, probier ich halt rum, bis ich so was ähnliches hinkrieg.

Thx ;)

Equipment steht ja schon größtenteils in Youtube, kann dir aber nochmal explizit die einzelnen Signalketten beschreiben. Ich halt mich mal an de Reihenfolge, in der ich die Aufnahme zusammenbastel:

Drums:
GuitarPro Midi-Export => Reaper (Aufnahmeprogramm). Effekte: DrumCore 3 (damit man überhaupt was hört), leises kurzes Delay auf die Kickdrum, Kompressor auf Snare, Toms, Cymbals und Kick (jeweils einzeln) und bei Snare und Kick den Bereich um 150 Hz etwas angehoben, alles darunter etwas abgesenkt und bei beiden etwas Höhen raus. Und natürlich ein bisschen Hall auf alles.

Gitarre:
LTD MHB-401 => ENGL e530 (Preamp) => Mackie Onyx Satellite (Audio Interface) => Reaper. Effekte: Eig nur ein wenig Hall. Aufgenommen wurden für Rythmus und Lead je drei Spuren.

Bass:
Fender Jazz Bass => ENGL e530 => Mackie Onyx Satellite => Reaper. Effekte: Hall, alles unter 150Hz weg-EQt, bereich um 200-300 Hz etwas angehoben, Höhen etwas angehoben. Um die Gitarren etwas anzufetten hab ich nicht nur eine clean-Spur, sondern doppel auch nochmal die Rythmusgitarre mit dem ENGL im Leadkanal, natürlich eine Oktav tiefer, als die Gitarre. Das wird allerdings nur sehr leise beigemischt. Die eigentliche Bassspur ist clean und nicht gedoppelt.

Vocals (um dies ja eig hier geht :D): SE Titan => Mackie Onyx Satellite => FMR-Audio Really Nice Compressor (via Insert) => Mackie Onyx Satellite => Reaper. Effekte: Kompressor, Hall. Strophen und Refrain sind einmal gedoppelt (also 2 Spuren, eine davon während den Strophen 5 dB abgesenkt, im Refrain gleich laut), der Schluss hat vier Spuren, davon je zwei in voller Lautstärke und zwei 5 dB abgesenkt und hart rechts/links gepanned.

Gemischt wurde alles direkt in Reaper.

Kein Problem, dafür sind Foren ja da ;)

/Edith hat mich gerade daran erinnert, dass ich beim Bass auch den Kompressor im Effektweg vom Satellite hatte.

danke! hab mir das jz alles kopiert und werde mich noch genauer damit auseinandersetzen... mal schaun ob ich die geduld dafür aufbringen kann^^

Hey, mich wird mal interessieren was ihr von meinem Vocals haltet:
http://www.myspace.com/bringbackthetitans
Am besten nicht gleich den ersten song abspielen, die hamm alle nicht die beste Qualität, aber der hat die schlechteste :) Wurd bei unserm Gitarristen zuhause aufgenommen.
Danke schon ma für eure Statements

Nicht 100% meine Mucke, aber eigentlich saucool^^ Manchmal klingts mir ein bisschen zu raspelig, aber alles in allem- Respekt!

danke für dein statement, hab jetzt aber noch ne frage : Zu raspelig, is das schlecht/klingt das nicht gut oder wie meinst du das? Ich mach das an manchen stellen nähmlich mit absicht ein bisschen kratziger.