[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
@ dragonfly
beim lied mitklopfen,
erstmal den text im takt mitsprechen (+klopfen)
dann nur nana mitsingen (ehm... shouten)
und dann den song richtig singen(ehm.. shouten) ^^
dauert zwar länger aber für leute ohne rythmusgefühl muss das sein..
ich hab leider das selbe problem wie du ^^

die übungen die necronlord dir gesagt hat klingen gut fuer den anfang. wenn du ein metronom hast (oder dir mit google eins fuer den rechner suchst) kannste auchmal dazu shouten/singen. das wird auch dein gitarrenspiel verbessern ;)

und mit leise meinte ich halt einfach dass deine gesangsspur im vergleich zur musik nicht laut genug ist um vernuenftig was hoeren zu koennen. aber da du ja mit headset aufgenommen hast wird man so oder so nichts richtig dazu sagen können. vorteil/nachteil (je nachdem wie man das sieht, ich tendiere zu nachteil) ist wenn du die musik abstellst, dass man nciht mehr hoert dass du neben dem takt ist.

die übung scheind echt cool zu sein^^ da werde ich mich mal gleich ran machen :D

@zorgblaubear
aso ich habe das erst falsch verstanden :rolleyes:
ich werde daran arbeiten...

und wenn ich donnerstag mit meinen freunden etwas aufnehmen kann was einigermaßen ok ist, dann kann ioch das ja auch mal reinstellen. wird bestimmt lustig:p

hi, zelot23 auf dem richtigen weg bist du meiner meinung nach, aber da fehlt halt noch der druck.

http://www.mediafire.com/?mdjhi4n1uum das hier ist mein feuchtes fry. ich benutz hauptsächlich nur trockenes fry und kenn mich mit feuchtem fry nich wirklich aus und es ist mit meinem headset aufgenommen und der growl am ende ist nicht zu beachten der ist nich so cool :D

Hallo!

Ich bin neu hier und zugleich auchmal so frei, ein neues Thema zu erstellen, wenn es genehm ist.
Ich habe ein Video aufgenommen und würde nun gern wissen, ob das so in Ordnung ist, ob und was ich verbessern könnte oder ob ich es nicht doch lieber ganz bleiben lassen sollte.
Die Quali ist leider nicht überragend, ich hoffe dennoch, dass man sich eine Meinung bilden kann.

Über hilfreiche Hinweise wäre ich sehr erfreut! Vielen Dank!

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=Ru8dcKRICV4

Die lows hören sich ganz gut an.
Die highs klingen eher nach Luft als nach Scream oder shout.
Welche Technik benutzt du?

Die Musik solltest du nächste mal etwas lauter machenb ;)

Uh, frag mich nicht nach Techniken...
Ich benutze jedenfalls eine, die nicht wehtut und auch ohne Mikro verhältnismäßig laut ist. Außerdem kann ich das nicht wirklich lang aufrecht erhalten, soll heißen, keine 20-Sekunden Screams oder so. Falls das bei der Klassifizierung helfen sollte.

ok..
das klingt ja schonmal gut
und falsch hat sich die technik auch nicht angehört ;)
wie lange machst du das schon?

Durchaus ein bisschen länger - eigentlich. Zwei Jahre kann man schon rechnen, denke ich. Dass es sich nicht danach anhört, kann ich mir fast denken, erklärt sich aber auch daraus, dass es verdammt lang gedauert hat, 1: vom Inhale wegzukommen und 2: einen Weg zu finden, der nicht weh tut. Das heißt, auf dem, was ich mir die letzten zwei Jahre aufgebaut habe, möchte ich etwas "richtiges" aufbauen (falls möglich)

also von der technik her hört sichs für mich nach fry an...
kann mich aber auch irren :s

ich denke mal, du musst noch an atmung und stütze arbeiten.
atmest du in den bauch? (also besser mit dem zwerchfell?)

wenn ich mal was sagen darf...
ich würde sagen du machst death mit fc nur pustest du zu sehr
hier sind ja extrem viele threads mit aufnahmen höre dir die an und vergleiche....

am besten ist es erst mal ne woche oder 2 damit zu opfern mal sich hier reinzufuchsen und zu gucken was man dann eigentlich wirklich macht und ob es richtig ist (b.z.w. wie mal es auch verbessern kann)...

wenn ich dich da so höre klingt das schon ganz ok nur das was necronlord schon erwähnt hatte ist manchmal deine stimme ein bischen dünn und es kommt eher nur luft raus:D

Ich muss sagen, es wundert mich, was ihr mit pusten meint. Wenn ich z.b die Hand davor halte, kommt fast kaum Luft raus und auch bei den Highs ist es so, dass ich schon das Gefühl habe, das Geräusch hätte eine Substanz im Hals (ohne weh zu tun, selbstverständlich!). Und wenn ich in den anderen Threads schaue, dann gibt es durchaus Aspekte, die ich, ohne es zu merken, beachte (Kehlkopfstellung etc.). Deswegen kann ich auch gerade mit dem Punkt, es käme Luft raus, nicht so viel anfangen^^ Kann man das evtl. spezifizieren?

hi jin itami, ich glaube die anderen meinen damit, dass du mehr stimme dazu geben sollst, weil jetz hört sich das noch ziemlich nach luft an. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

hi, sorry für den doppel post, denn ich finde den editieren-button nicht. ich wollte mal wissen was für ne technik ich in dem cover gemacht habe, solche growls hatte ich früher gemacht, aber hab irgendwie vergessen wie ich sie gemacht habe. das cover hab ich gemacht wo ich erst 3 oder so wochen geshoutet habe.

http://www.youtube.com/watch?v=Iz45qcvIw08
würde mich auch über kritik freuen.

Hm, ist das nicht einfach feuchtes Fry wo du sehr viel Luft durchlässt?
Klingt für mich so ^^

ich würd eher sagen death + fc

danke für eure schnellen antworten.

so leute..
ich hab mal nen vocal cover aufgenommen von eluveite - inis mona.
es ist nicht sehr gut geworden, aber ich wüsste gerne, was ich besser machen kann.
ich selbst benutze die ganze zeit feuchtes fry.^^

http://www.mediafire.com/?tuzmztnjmke

dazu muss man noch sagen, die musik ist von guitar pro und klingt deswegen nicht ganz so supi ^^