[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
@echoes:
BRUTAL mann! das war mal nen fettes cover. hab von dem song noch kein besseres cover gehört, super stimme :great:

Hast du manchmal den Text nicht so drinne? Klingt manchmal ein bisschen textlos :D Auch wenn es nicht so meine Musik ist, gut gemacht. Klingt ziemlich... authentisch.^^ Wie lang hast du dafür gebraucht?

@ der eremit hab ab und zu paar wörter vergessen, ich scream/growl etc. seit anfang november 2009.

Hmm die Screams gefallen mir :D
Kann aber kaum was dazu sagen, growle selber....die growls klingen auch gut

Garr! Ich versuche schon seit über nem halben Jahr zu schreien und es will einfach nicht :D Du hast wahrscheinlich einfach mehr Talent als ich... *in Selbstmitleid versinkend*

bitte verwendet doch nicht rapidshare! ladets eure sachen bei www.mediafire.com oder youtube hoch. da sind keine lästigen wartezeiten und dadurch werden sich eure aufnahmen sicher mehr leute anhören.

nachmacher :< xD

so, hab bei allem mal reingehört.

@ ekstaste: die qualität is leider ned so gut... hört isch aber teilweise ganz gut an. verwendest du ein micro mit verstärker? cuppst du?

@ echoes: da is die qualität schon besser. hört sich ganz gut an. verwendest du micro und verstärker? cuppst du?

macht vll mal eine "trockenaufnahme". also ohne musik, ohne mikro, ohne cuppen (cuppen und mic hab ich nur dazugeschrieben, das weiß ich ja nicht genau). dann kann man sicher mehr sagen. und welche techniken verwendet ihr (hört man leider a bisserl schlecht)?

aeh, cuppen tu ich nicht,nein
mic + verstärker benutz ich ,ja.
Hab leider keinen wandler für meinen mic anschluss sonst würd ichs inen pc stöpseln und so aufnehmen >.<
und zudem: ich weiß selbst nicht was ich verwende. absolut 0 plan
das ist die sache :D
trockenaufnahme könnt ich mal machen.

@zeti666 ich verwende trockenes fry + fc und für die growls freuchtes fry + fc

Hey Leute,

ein paar Kumpels und ich wollen im Sommer ein kleines Bandprojekt zu starten. Ich bin derzeit als Bassist eingeplant.
Leider fehlt uns noch ein Sänger und ich bin am überlegen ob ich zusätzlich die Vocals übernehme.
Musikalisch soll es sich zwischen Hardcore und Thrash Metal bewegen (also hauptsächlich shouts).

Als 1. würde ich gerne wissen, ob es überhaupt sinnvoll ist Bass und Vocals zu übernehmen? ( Ich bin bisher in keiner Band tätig gewesen.)

Als 2. würde ich gerne wissen, ob meine Stimme überhaupt zum Shouten taugt.?;)
Ich übe erst seit ein paar Wochen, ca. 10 min täglich. Halsschmerzen oder ähnliches verspüre ich nicht.
Meine Stimme ist nachdem üben lediglich etwas rauher. ( ein schlechtes Zeichen?)

Ich habe mich vorhin mal an Piranha von Exodus gewagt.
Das Ergebnis könnt ihr hier hören.:D

http://www.mediafire.com/?ndqgy0hyimw

hier auch: http://www.zshare.net/audio/724297957e52021f/

Taugt meine Stimme überhaupt zum Shouten oder bin ich ein hoffnungsloser Fall und sollte weiter am Bass bleiben.^^
Eine ehrliche Kritik ist erwünscht. ( ja nicht zimperlich,ich halte einiges aus.:D)

So das wars erstmal meinerseits. ;)

PS: Grammatik ist nicht meine Stärke.:D

Als 1. würde ich gerne wissen, ob es überhaupt sinnvoll ist Bass und Vocals zu übernehmen?

Jain. Ansich spricht nichst dagegen, aber gerade, wenn dir eine der beiden Tätigkeiten noch nicht in Fleisch und blut übergegangen ist, kann es sehr schwierig werden, beides miteinander zu synchronisieren. Das müsstest du halt vorher ausreichend üben.

Als 2. würde ich gerne wissen, ob meine Stimme überhaupt zum Shouten taugt.?;)

Die Aufnahme an sich ist natürlich für die Katz, das ist dir Hoffentlich bewusst :D Soweit eine Beurteilung deiner Stimme aber möglich ist, ist denke ich das Potential durchaus vorhanden. Wenn du wirklich Shouten in dem Sinn willst, solltest du allerdings noch versuchen, deine Taschenfalten mit einzusetzen und bei der Lautstärke etwas homogener zu bleiben bzw. dementsprechend weniger abgehackt zu singen.

Hey,danke für das Feedback.;)

Das die Aufnahme ziemlicher Mist ist mir klar,war ja auch eine spontane Idee fix mal etwas aufzunehmen.:D
Zumal mein Micro ziemlich bescheiden ist.^^

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu spüren, dass ich die Taschenfalten einsetzte?
Ich habe schon ein paar solcher Übungen probiert (z.B. das Imitieren von Hochheben^^)
aber ich weiss nie ob ich da wirklich die Taschenfalte benutze und diese "trainiere"..

hi meffi, wenn ich mit den taschenfalten singe, dann vibriert mein kehlkopf und meine nase, vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter.

Nase? Ich dachte immer die Nase wäre ein Indiz für trockenes Fry oo? Also wenn ich mit trockenem Fry singe vibriert sie bei mir.

Ja, also ich spür das recht eutlich, aber es is schwer zu beschreiben ^^ Versuch mal ganz langsam ohne zu singen luft aus der lunge zu lassen und dabei im hals etwas so richtig vibrieren bzw. fast schon schlabbern zu lassen. So ähnlich, wie wenn man hustet. Das is ziemlich weit unten, vom gefühl her unterm Kehlkopf. Wenn du das hinkriegst (klingt dann so ein bisschen nach Zombie mit asthma), kannst du versuchen, das dann mit etwas stimme/artikulation zu kombinieren. Wichtig ist, wenn du das ganze nicht mit zu viel Luft machst, sonst bist du gleich heiser.
Ich würde das ganze dann gezielt an bestimmten stellen mit einbeziehen. Nur grunzen würde bei der Art Musik, wie in deiner aufnahme wahrscheinlich nicht so toll klingen, aber wenn man damit bestimmte stellen etwas akzentuiert bringts halt doch n gutes stück abwechslung mit rein.

Hier übrigens mal was von mir: http://www.youtube.com/watch?v=wTXDDLAQwDI