[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
jo stimmt, das flüstern ist fast gänzlich weg! also ich bin ma nicht siocher aber ich glaub man hörts bei lang gezogenen lauten noch ein bisschen, kann aber auch an qualität liegen.

üb das jetzt noch auf jedenfall weiter! da bist sicher auf einem guten weg. durch die pa hört sich das ganze dann sicher schon ziemlich gut an.

ich würd dir halt ans herz legen, false chords zu lernen und die mit dem feuchten fry kombinieren. dann hast schon mal gesanglich ziemlich ausgesorgt, denn das ist dan eine gute technik mit der du wirklich zeimlich viel hinbekommst.

naja ich versuche schon lange meine fc zu finden nur schaffe ich das nicht...
immer wenn ich glaube die gefunden zu haben stellt sich heraus dass die das nicht sind...

Hier Jungens,
hab mich mal wieder hochgerafft und seid August mal wieder gepackt was Aufzunehmen.

Ist nur eine Minute Lang aber dürfte fürs erste reichen.
Kiritk ist sehr erwünscht!
Brauche nämlich noch ein paar Tipps da es demnächst ins Studio geht :D

http://www.youtube.com/watch?v=EJJHKgwaqEI

Tipps??
also dazu kann ich nichts sagen ich finde das schon studio reif ^^
echt fette stimme

Danke für die Blumen^^

Ich bin da aber unzufrieden mit ich weiß nicht warum :D

@Narsil hört sich für mich noch ein wenig ungesund an O:
Aber ich bin da eh immer jemand der das nicht genau einschätzen kann ausser bei mir selber :confused:

hier mal 2 ältere aufnahmen (vocalcover) von mir:

lamb of god - walk with me in hell

http://www.youtube.com/watch?v=GCRAfJVbuFA

http://www.youtube.com/watch?v=vDo4OnXvafM

was sagt ihr?
ich hab zu dem zeitpunkt ca 1 jahr an mid/high-pitched screams gearbeitet, es war wirklich ne harte zeit voller schmerzen, aber auch schönen erfahrungen. vor dieser zeit war ich growler in einer death metal band... ich empfehle jedem, der screamen lernen will, erst mit tiefen growls anzufangen, da die technik viel einfach er zu erlernen ist. später dann die growls frequenziell erhöhen und dann zu hohen screams übergehen.. am schwierigsten ist es zu erlernen, die screamings in der höhe zu verändern.. das kostet viel übung und halsschmerzen ;)

mfg

Danke für die Blumen^^

Ich bin da aber unzufrieden mit ich weiß nicht warum :D

@Narsil hört sich für mich noch ein wenig ungesund an O:
Aber ich bin da eh immer jemand der das nicht genau einschätzen kann ausser bei mir selber :confused:

Inwiefern ungesund? Zuviel Druck noch auf der Stimme?
Zwei Sachen hab' ich noch vergessen: Meine Stimme ist relativ hoch (bin kein Schrank ;D ) und ungeübt. Fange jetzt erst richtig an.

Das hört sich für mich noch zu sehr Stimmbandbelastend an.
Würde da ein wenig acht drauf geben ;)

Und wenn du grad erst anfängst keine Angst.Dauert halt seine Zeit biss man den Haken richtig raus hat, mach dir da keine Sorgen. Ich hab auch 5 Monate an einer Stelle gesessen und kam nicht weiter bisses "klick" gemacht hat. Seit dem kann ichs :D

Naja, ich hab' jetzt eben Death mal so als "klappt halbwegs" ad acta gelegt (auch weil das natürlich sehr viel Luft kostet - ein Indiz mehr, dass ich zu viel Druck mache, denke ich) und verzweifle jetzt am Fry. Üben, üben, üben. ;)

Ach Fry ist so ne Sache für sich
Hab mitm Fry schon so einige kämpfe gehabt :D
Zum Glück ging ich als Sieger hervor :p

Ach Fry ist so ne Sache für sich
Hab mitm Fry schon so einige kämpfe gehabt :D
Zum Glück ging ich als Sieger hervor :p

Das macht Mut. :D
Damit du nicht leer ausgehst, kommentier' ich jetzt auch mal deine Aufnahme: Technisch astrein (Laienmeinung!), teils schon fast Black Metal, allerdings stört mich, dass man den Text nicht versteht, aber das kann ja Stilmittel sein. :)

Ab in's Studio! :great:

Danke danke,

hört man gerne.Dann schein ich ja sogut wie vorbereitet zu sein fürs Studio :D
Ja stimmt das mit der Textverständlichkeit da hatte ich schon oft auseinandersetzungen, aber das liegt denk ich daran dass ich viel aus der Deathcore,Death Metal Ecke höre und mir das iwie angeeignet habe. :'D
Aber ich bin dran am Arbeiten

hört sich wirklich sehr gut an. nun hast du aber keine schmerzen mehr, oder? verwendest du feuchtes fry + false chords?

ich komm nämlich damit randy's (tiefen) vocals sehr nahe. highs verwende ich aber komplett andere und wenn ich will, dann komm ich auch um einiges tiefer...

ansosten: du solltest das eigentlich in den "kritikthread" posten und kein neues thema aufmachen.

nein, ich hab keine schmerzen mehr ;) natürlich kann es manchmal passieren, dass man die stimmbänder erwischt.. aber das passiert mir nur noch sehr selten!
dazu mache ich das zu oft. hier z.b nochmal mit meiner band (eine kleine improvisirosche aufnahme von meinem pc) http://www.youtube.com/watch?v=d_psu_ysRPE . dort mache ich lead guitar und vocals.
zu meiner verwendeten technik kann ich nichts sagen. ich hab sie so gelernt, wie ich sie gelernt hab, und nicht auf irgendwelche techniken geachtet ;)

@der eremit
hatte mein mik an nen guitar amp angeschlossen gehabt :D:D und den song bei nem kollegen im schlafzimmer aufgenommen.

TESTAUFNAHMEEEEEEEE :D:D ich lach mich tot :D klingt ganz gut

Also das sind meine Fryversuche, nach ein paar Wochen ein bisschen im Wald herumkrächzen... Klappt eigentlich schon gar nicht so schlecht, aber mir fehlt die Power (Ich will so ungefähr auf Chuck Schuldiner heraus) und naja... hört es euch bitte an! Es tut mir nicht weh, wenn ich aber meinen Schrei... nach hinten verschiebe (also da, wo er "herkommt") in Richtung hals, gibt das so ein Gefühl als wenn ich kotzen müsste :D Es ist schwer zu beschreiben!
http://www.megaupload.com/?d=ZUTLM461