[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
So! Ich bin`s wieder!
Bin zurück mit einer Headsetaufnahme meiner Fry technik. ohne effekte,ohne melodie, einfach pure technik. :D

also sagt mir was ihr von haltet und was für ne art fry es z.B. ist. hab gehört es gibt trockenes und feuchtes fry, was mich immernoch "wtf? denken lässt. :p

http://www.mediafire.com/?jmdvmzn0kmm

p.s. frohes neues! :D:D:D

also erstmal würde ich auf inhale tippen
ziehst du die luft ein??? wenn es kein inhale ist dann kann das nur feuchtas fry sein
ich weiß nicht mehr wer das war aber es gab mal eine sehr gute erklärung mit bild dazu
ich glaube das kam von flaschendeckel

also trockenes fry klingt eher wie normales aggressives schreien (haven shall burn)
es ist sag ich mal so, flüssiger und klingt halt trocken

feuchtes fry hat viel mehr rattern drinne (guck dir fast alle deathcore bands an z.b. carnifex) mit dem feuchten fry bekommst du auch besser growls hin und du kannst auch einen schönen pig squeal erzeugen..

naja das war nu mal das wichtigste aber hier im forum steht ja schon alles überall beschrieben :D

Hey Leute :)

hab mal etwas rumprobiert mit dem aufnahmen.

Könnts euch ja mal anhören und konstruktive Kritik und Tipps geben :).

http://file.qip.ru/file/116080515/928de8b/Unbenannt__155_.html ( 3.08 Mb )

Mfg

Dark Fisker

ich finde das geil^^
und dein icq im hintergrund gibt i.wie den letzden schliff :D (...wie wäre es mit ausstellen ^.^

ich habe da auch noch was hochgeladen
http://www.mediafire.com/?iwtndxzy31d
die screams klingen etwas lasch da ich nicht laut singen durfte (das haus war am schlafen)
aber was mir immer wieder auffällt ist, dass ich mehr stimme reinbringen muss... nur bekomme ich das nicht hin

habe gerade noch was aufgenommen
hier kann man meine screams sehr gut hören^^
die lyrik ist nicht immer ganz so pralle aber naja Schlaf Klindlein Schlaf zu dem muss ich noch sagen dass ich nach ca. 1min bis 1min 15 vergessen habe luft zunehmen :D
(das ist auch von we butter...)

naja bitte kritik und tipps

Zuletzt bearbeitet:
@ xXDragonflyXx

es ist Exhale und exhale pigsquealz kann ich auch, hören sich zwar nich so geil an wie inhale pigsquealz,aber es sind welche :D mit inhale komm ich gar nicht klar, mag sein das es sich wegen dem mikro nach inhale anhört,ist halt so n headset ding. :D
und wie hört siche s an? kanns sich hören lassen,oder noch nicht? bin noch nicht ewig mit fry dabei.
ich persönlich bevorzuge death und false chords. davon werde ich die tage auch mal was reinstellen. :)

und deine version von hänschen klein ist geil! :D wäre aber sicher geiler gekommen wenn du lauter gescreamed hättest. :p

@ Dark Fisker

klasse gemacht. mir gefällt deine shoutstimme sehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
So! Ich bin`s wieder!
Bin zurück mit einer Headsetaufnahme meiner Fry technik. ohne effekte,ohne melodie, einfach pure technik. :D

also sagt mir was ihr von haltet und was für ne art fry es z.B. ist. hab gehört es gibt trockenes und feuchtes fry, was mich immernoch "wtf? denken lässt. :p

http://www.mediafire.com/?jmdvmzn0kmm

p.s. frohes neues! :D:D:D

das sind wirklich exhales? hört sich iwie nicht so an... ist schon ein komsciher ton, den du da erzeugst. kenn ich eigentlich nur inhale. außer die quali is wirklich so schlecht, dass es sich so anhört.

Hey Leute :)

hab mal etwas rumprobiert mit dem aufnahmen.

Könnts euch ja mal anhören und konstruktive Kritik und Tipps geben :).

http://file.qip.ru/file/116080515/928de8b/Unbenannt__155_.html ( 3.08 Mb )

Mfg

Dark Fisker

da bin ich mir ziemlich sicher, dass es inhales sind...

also erstmal würde ich auf inhale tippen
ziehst du die luft ein??? wenn es kein inhale ist dann kann das nur feuchtas fry sein
ich weiß nicht mehr wer das war aber es gab mal eine sehr gute erklärung mit bild dazu
ich glaube das kam von flaschendeckel

also trockenes fry klingt eher wie normales aggressives schreien (haven shall burn)
es ist sag ich mal so, flüssiger und klingt halt trocken

feuchtes fry hat viel mehr rattern drinne (guck dir fast alle deathcore bands an z.b. carnifex) mit dem feuchten fry bekommst du auch besser growls hin und du kannst auch einen schönen pig squeal erzeugen..

naja das war nu mal das wichtigste aber hier im forum steht ja schon alles überall beschrieben :D

ich finde das geil^^
und dein icq im hintergrund gibt i.wie den letzden schliff :D (...wie wäre es mit ausstellen ^.^

ich habe da auch noch was hochgeladen
http://www.mediafire.com/?iwtndxzy31d
die screams klingen etwas lasch da ich nicht laut singen durfte (das haus war am schlafen)
aber was mir immer wieder auffällt ist, dass ich mehr stimme reinbringen muss... nur bekomme ich das nicht hin

habe gerade noch was aufgenommen
hier kann man meine screams sehr gut hören^^
die lyrik ist nicht immer ganz so pralle aber naja Schlaf Klindlein Schlaf zu dem muss ich noch sagen dass ich nach ca. 1min bis 1min 15 vergessen habe luft zunehmen :D
(das ist auch von we butter...)

naja bitte kritik und tipps

das is scho ganz gut, aber vll noch ein bsischen viel vom flüstern dabei. kann das sein? oder ist das vll wegen headset micro?

das is scho ganz gut, aber vll noch ein bsischen viel vom flüstern dabei. kann das sein? oder ist das vll wegen headset micro?

also an mein headset liegt das ganz bestimmt nicht :D (G35)

hmm.. aber ich höre auch noch flüstern nur bekomme ich das nicht weg-.-
und immer wenn ich da mehr stimme draufhaue dann klingt meine stimme außer bei den screams und den growls scheisse da i.wie die verzerrung einknickt

wie kann ich sowas beheben:confused:

puh... also das kann ich nicht sagen, da ich iwie "nie" geflüstert habe. das "nie" unter anführungszeichen, weil ich habs schon gemacht, aber nur ganz am anfang, also da wusst ich noch nichtmal, dass ich mal singen werde oder so.

als ich wirklich mit dem growling und so angefangen habe, da hab ich am anfang death verwendet. noch nicht so richtig perfektioniert, also mit komischen gefühl im hals ab und zu auch heiserkeit usw, aber es war death. und dann als ich mehr lamb of god gehört habe, hab ich dann mal probiert so zu singen wie randy.

also ich bekam die tonlage hin usw, aber ich schaffte die verzerrung nicht. das sollten dann eigentlich 100% false chords gewesen sein. so hab ich dann halt pig squeals auch immer probiert, aber es hat sich halt total dumm angehört. in etwa so wie kermit der frosch. und das ist dumm!

irgendwann hab ich dann mal einfach wieder probiert und plötzlich hab ich geschafft eine verzerrung reinzubringen. das war dann das feuchte fry/fry.

darum hab ich eigentlich nie den "flüster" grundton verwendet. also wenn ich nur fry mache, dann ist da auch kein flüstern dabei, sondern nur dieses rattern, wie es melissa cross vormacht. dann ein bisschen fc dazu und fertig!

ich denk, wenn man das flüstern dabei hat, dass das dann schon ein komisches gefühl im hals ergeben muss, weil flüstern is ja eigentlich ganz schlecht für die stimme...

naja ich fühle beim fry eigentlich so wie beim normalen sprechen nur ein bischen kräftiger

@ zeti666 da irrst du dich^^, das ist alles exhale :). Hört sich teilweise so an aber ist est nicht :)

@xXDragonflyXx :) Hört sich echt nicht schlecht an^^ wär mal dran interessiert ne Aufnahme zu hören wenn das Haus mal wach ist ^^

Mfg

Dark Fisker

hmm hat vielleicht irgendwer einen Tipp für mich, was ich noch ausprobieren kann oder so? Ich hatte vorher schon geschrieben, wie ich des growlen mach:

Ich mache es so: Ich geh in die Atemstütze, konzentriere mich auf meinen Bauch und stelle mir vor, der Ton entsteht dort und dass er richtig im Bauch vibriert. Dann Drücke ich die Luft raus...l

Ich will auf keinenfall meine Stimme beschädigen und bin mir jetzt wieder ziemlich unsicher... Ich wollte auf jedenfall Taschenfalten lernen, mach des jetzt seit ca. einem jahr und jetzt erfahr ich, dasses death is, wenns überhaupt richtig gemacht ist... Man das is deprimierend... Wie gesagt wenn jemand rat weiß, wärs toll...

Hey Tiny,scary,loud

soweit ich weiss ist Fry, ich sag mal die "gesündeste" oder schonenste Technik für die Vocals. Als ich False Chords/Death benutzt oder geübt habe, habe ich festgestellt das meine Stimmbänder sich gereizt anfühlen dies kann man durch viel trinken wieder mehr oder weniger wegbekommen.
Schlafen hilft dabei auch sehr gut^^
Willst du Tipps zur einer anderen Technik ?

Mfg

Dark Fisker

hmm hat vielleicht irgendwer einen Tipp für mich, was ich noch ausprobieren kann oder so? Ich hatte vorher schon geschrieben, wie ich des growlen mach:

Ich will auf keinenfall meine Stimme beschädigen und bin mir jetzt wieder ziemlich unsicher... Ich wollte auf jedenfall Taschenfalten lernen, mach des jetzt seit ca. einem jahr und jetzt erfahr ich, dasses death is, wenns überhaupt richtig gemacht ist... Man das is deprimierend... Wie gesagt wenn jemand rat weiß, wärs toll...

hey, jetzt orientier dich nicht zu viel an meinem post! die qualität ist nicht wirklich gut und ich bin auch nicht der beste "technik-errater".

also schau, was auf death hinweist ist: dass du viel luft verbrauscht und auf jedenfall keine 30 sekunden langen growls schaffst. schaffst du diese doch, dann müsstest du fry verwenden.

aber lad noch mal ein file hoch. das is glaub ich das gscheiteste. und hör im hintergrund keine musik, oder halt nur so leise, dass man das was du von dir gibst um einiges besser hört. also nicht, dass sich der originalgesang nach "backing vocals" anhört, oder so.

klingt fett^^

Dankesehr. Was sagst zu meinen vocals? :)

@ Dark Fisker: Tipps zu z.b. Taschenfalten, oder auch Death wären hilfreich. Aber in einem anderen thread habe ich gelesen, dass Taschenfalten die ungefährlichste Technik ist, weil die massiger und robuster als die Stimmbänder sind und sich ja schützend über diese legen... ich weiß inzwischen was der körper bei den unterschiedlichen techniken macht, hab aber ka wie ich hn dazu bringen soll das zu machen...

@ Zeti666: Ich mach auf jedenfall nochmal ne Aufnahme. Was für Death spricht ist, das ich defenitiv keine 30 sek halte. Ich hab eben mal mitgestoppt und bin auf blamable 2-3 sekunden gekommen... Allerdings ohen aufwärmung oder momentan voll drin zu sein ect...Außerdem komm ich praktisch garnicht mit der Stimme nach oben. Ich wollte wie gesagt auch screamen und hab versucht den ton hochzuziehen. Bis jetzt gehts nur ganz wenig und es klingt meistens noch ziemlich kacke - mir wurde aber in einem anderen Thread geraten es einfach täglich zu üben, dann ginge dass immer besser - dazu bin ich aber bis jetzt noch nicht gekommen, von dem her weiß ich nicht, obs einfach nicht geht oder eine Frage der übung ist...

@ Dark Fisker: Tipps zu z.b. Taschenfalten, oder auch Death wären hilfreich. Aber in einem anderen thread habe ich gelesen, dass Taschenfalten die ungefährlichste Technik ist, weil die massiger und robuster als die Stimmbänder sind und sich ja schützend über diese legen... ich weiß inzwischen was der körper bei den unterschiedlichen techniken macht, hab aber ka wie ich hn dazu bringen soll das zu machen...

@ Zeti666: Ich mach auf jedenfall nochmal ne Aufnahme. Was für Death spricht ist, das ich defenitiv keine 30 sek halte. Ich hab eben mal mitgestoppt und bin auf blamable 2-3 sekunden gekommen... Allerdings ohen aufwärmung oder momentan voll drin zu sein ect...Außerdem komm ich praktisch garnicht mit der Stimme nach oben. Ich wollte wie gesagt auch screamen und hab versucht den ton hochzuziehen. Bis jetzt gehts nur ganz wenig und es klingt meistens noch ziemlich kacke - mir wurde aber in einem anderen Thread geraten es einfach täglich zu üben, dann ginge dass immer besser - dazu bin ich aber bis jetzt noch nicht gekommen, von dem her weiß ich nicht, obs einfach nicht geht oder eine Frage der übung ist...

jo, also 2 - 3 sekunden spricht sehr für death. hab jetzt grad einfach so 65 sekunden geschafft... haha, naja, ob sich das dann durchgehend gut anhört is was andres, aber mit fry schaffst schon seeehhhr lange.

Ich wollte jetzt nochmal ein Beispiel aufnehmen, ich hab mit den Reglern am Mischpult und vom aufnahmprogramm (music maker 2005 silver wem das was sagt) rumgespielt aber entweder es is viel zu leise oder übersteuert zu arg... ka was ich da machen soll...

Ich wollte jetzt nochmal ein Beispiel aufnehmen, ich hab mit den Reglern am Mischpult und vom aufnahmprogramm (music maker 2005 silver wem das was sagt) rumgespielt aber entweder es is viel zu leise oder übersteuert zu arg... ka was ich da machen soll...

google mal nach "no 23 recorder". den lade dir runter. da kannst dus nochmal probieren. da gibts auch einen master. im notfall kannst du auch nach "mp3 gain" googlen. da kannst deine mp3s lauter machen falls sie wirklch zu leise sind.

sind beides eigentlich ganz simple programme und gratis! wennsd aus irgendeinem grund keine mp3s machen kannst, dann lad dir "Spesoft Audio Converter" runter. is auch einfach zu bedienen und freeware.

so habe wieder was hochgeladen^^
ich finde dass ist schon viel viel besser und auch schon viel kraftvoller^^
http://www.mediafire.com/?jmzi5czl2mg
sorry wenn ich immer nur we butter the bread with butter singe aber die texte sind einfach so leicht^^

ich glaube dass ich nu auch nicht mehr so flüster :D
naja bewertet das bitte :D

... sorry wenn ich am anfang schwimmen auf dem tee singe^^