[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
alright! danke für die hinweise. aber schon seltsam wie die geschmäcker sind. :D die einen finden meine growls besser als die screams und andere wiederum andersrum. weiß nur nich ob man das zum vorteil nehmen kann oder nicht. ;P
werde dann auch mal eine "trockene" aufnahme von meinem fry und meinen death/false chords machen. bin nämlich ziemlich unschlüssig auf was ich mich spezialisieren sollte. deswegen ist feedback für mich sehr essenziell. :D

ich werde mir im januar das beyerdynamic tg-x 58 beschaffen. kann man denn n dynamisches mikro ohne bedenken einfach an den pc anschliessen und dadurch aufnehmen?
nicht das ich mir dann was durchschmurgle oder so :D

und zu Void:

feinster deathcore würd ich sagen. gefällt mir sehr gut, besonders deine breite an techniken. also technisch klasse, nur fehlt da irgendwie die "power". schwer zu erklären, aber das drückt noch nicht 100%. aber lässt sich aufjedenfall hören.:great:

Hi Leute,

also ich übe jetzt seit fast 2 Wochen Exhales und möchte gerne mal wissen was ihr davon haltet, also ob ihr irgendwelche Fehler hört oder wie man diese Technik überhaupt nennt. Habe dazu mal en kurzes Lied aufgenommen, leider etwas schlechte Qualität durch Headset-Mic. Mein Ziel ist irgendwann ma Suicide Silence Songs covern zu können ^^

http://www.speedyshare.com/files/19913990/something_invisible.wma

1 Frage hätte ich noch: Nach dem Üben fühlt sich mein Hals trocken an und minimal gereizt, tut aber beim Schlucken nicht weh. An was kann das liegen? Bis zu welchem Maß ist sowas am Anfang normal (wenn überhaupt ^^)?

Danke schonmal im Voraus, LG

okay... hab da was von mir gefunden. ist zwar keine professionelle aufnahme und auch nicht aufgenommen um die vocalistischen fähigkeiten zu zeigen, sondern eher zum spaß. bei der liveband karaoke session. man kann aber trotzdem meine techniken durchhören,denk ich. also lasst mich wissen was ihr denkt. :D

Slipknot - Duality: http://www.youtube.com/watch?v=9MVndpSDMjs

Pennywise - Bro Hymn (mit den anderen Kandidaten. kannte den text nicht,deswegen nich wundern. :D): http://www.youtube.com/watch?v=QFUHjAaKiXw

Heey Leute, ich habe kein Mikro oder so, habe das einfach mal eben unplugged aufgenommen, leider nur mit meiner Videokamera, habe nichts anderes. Wollte mal wissen ob ich mit der Technik wenigstens halbwegs richtig bin und ob es sich überhaupt sich in näherer Zukunft mal ein Mikro und Verstärker anzuschaffen. :)

http://www.youtube.com/watch?v=mn12BMd4vuc

liebe Grüße
Paul

hoert sich verdammt nach inhales an und sinds glaub ich auch. also wenn dann solltest exhales lernen, bei den pig squeals bleibts dir ueberlassen, obwohl ich da auch die exhales bevorzuge.

Sind glaube ich auch Inhales. Bei Exhales ist bei mir das Problem, das ich da einfach nicht hoch komme...

Ich habe vor ein paar Wochen auch angefangen den Fry Scream nach dem thread von Smuggla zu lernen. Ist die Technik richtig? Woher kommen so Abwürger wie bei 0:10?

Anhänge

• frei.zip
    407,7 KB · Aufrufe: 182
ich habe früher immer so vor mich hin inhale screams gemacht, jetzt wollte ich das aber mal richtig lernen und hab auch nach dem tutorial von smuggla mich mal dran versucht..wollte mal wissen ob das soweit richtig ist...

http://filebeam.de/temp/fry.rar
da runterladen

Nabend,

Ich bitte um Kritik Und Ratschläge!!

Habe eine Aufnahme von mir gemacht (weshalb kommt gleich) ohne Microfon (Sprich Gesangseinlage und meinem SM58SE) sondern an meinem Mac... wo oben am Bildschirm nen Loch ist was ein Micro sein soll^^

Und erstes vorweg: Ich war in den letzten 2 Monaten irgend wie sehr oft Krank und immer kurz bevor meine Stimme kommen wollte wurde ich wieder Krank...

Nun kommt die nicht mehr wieder xDD Darum hört sich meine Stimme so Kacke bei der Aufnahme an...

Und joa, ich habe manchmal wenn ich viel Singe rechts neben meinem Kehlkopf Schmerzen bzw. eher son Druck...

Und es ist heißt ¨Tut es weh, ist es falsch, PUNKT¨

Nun bitte ich um Kritik Und Ratschläge was ich falsch mache?

- Falsche Technik?
- Zu viel Druck (hatte schon mal nen' Blutgefäß im Hals zum Platzen gebracht...)
- o.ä.

http://rapidshare.de/files/48917414/Audio_2.mov.html

Danke & mfg,
NoFuckinSlave

PS: Ich hab auch gemerkt das die Luft irgend wie nicht so Flüssig raus kommt. Am besten kann man es erklären indem man sagt das es fast wie Stottern ist...

Also ich finde das relativ gut, vorallem die lows. An den Highs könnte man irgendwie noch arbeiten..vllt. mit bisschen weniger druck bei denen.

ich habe früher immer so vor mich hin inhale screams gemacht, jetzt wollte ich das aber mal richtig lernen und hab auch nach dem tutorial von smuggla mich mal dran versucht..wollte mal wissen ob das soweit richtig ist...

http://filebeam.de/temp/fry.rar
da runterladen

Ich finds gut, also in meiner Band wärst du sofort dabei, wenn wir nicht schon nen sänger hätten xD
wie findest du meins, dass ich oben gepostet hab?

danke. hm, deins ist irgendwie nur so halb verzerrt..probier doch irgendwie mal mit bisschen mehr druck und dann ausm bauch raus.

für mich klingts nach fry, aber ich glaube du bist noch nicht so vertraut mit der bauchatmung. deshlab strapazierst du deinen hals so sehr,und der druck ist ungleichmäßig bzw nicht "flüssig". ich geb dir den tipp dich mal intensiver mit der bauchatmung zu beschäftigen,denn der druck soll im bauch aufgebaut werden und nicht im hals. ;)

Ich habe vor ein paar Wochen auch angefangen den Fry Scream nach dem thread von Smuggla zu lernen. Ist die Technik richtig? Woher kommen so Abwürger wie bei 0:10?

wurde schon was zu pasey64 gepostet???
naja ich finde das schon ganz ok
du müsstest nur noch mehr druck aufbauen
das rattern und deine stimme sind ja schon da^^

und mit diesem abwürgen würde ich sagen dass es nur übungssache ist...
da deine stimme ja noch recht wackelich ist

---------------------

habe gerade was aufgenommen...
ich verkacke bei der 2. strofe aber naja
ich nehme das noch mal komplett auf aber nu habe ich keine zeit mehr^^
hört es euch an.. aber ich muss selber sagen dass die growls etwas lasch klingen....

http://www.mediafire.com/?zmwmmmtmzfu

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Ich bitte um Kritik Und Ratschläge!!

Habe eine Aufnahme von mir gemacht (weshalb kommt gleich) ohne Microfon (Sprich Gesangseinlage und meinem SM58SE) sondern an meinem Mac... wo oben am Bildschirm nen Loch ist was ein Micro sein soll^^

Und erstes vorweg: Ich war in den letzten 2 Monaten irgend wie sehr oft Krank und immer kurz bevor meine Stimme kommen wollte wurde ich wieder Krank...

Nun kommt die nicht mehr wieder xDD Darum hört sich meine Stimme so Kacke bei der Aufnahme an...

Und joa, ich habe manchmal wenn ich viel Singe rechts neben meinem Kehlkopf Schmerzen bzw. eher son Druck...

Und es ist heißt ¨Tut es weh, ist es falsch, PUNKT¨

Nun bitte ich um Kritik Und Ratschläge was ich falsch mache?

- Falsche Technik?
- Zu viel Druck (hatte schon mal nen' Blutgefäß im Hals zum Platzen gebracht...)
- o.ä.

http://rapidshare.de/files/48917414/Audio_2.mov.html

Danke & mfg,
NoFuckinSlave

PS: Ich hab auch gemerkt das die Luft irgend wie nicht so Flüssig raus kommt. Am besten kann man es erklären indem man sagt das es fast wie Stottern ist...

Moin Leute,

Ich wollte noch mal meinen Beitrag Zitieren und erhofft auf Hilfe hoffen!

Nun Lese ich noch was erschreckendes...

Taschenfalten... das sind also Taschenfalten... ich hab KEINE AHNUNG ob ich die Benutze x.x

Ich bin halt 14 und mache das alles jetzt seit Anfang 09...

Ich war vor ca. 2 Monaten beim Arzt und der meinte da es sieht alles gut aus... weil ich halt mal nen geplatztes Blutgefäß hatte und nen Blutgeschmack manchmal im Mund.... als er das sagte, war ich beruhigt und Kaufte mirn' Micro für die Band xD

Den von Shure... den SM58SE^^

Und mir tut halt manchmal der Hals wieder weh, bzw. ich hab son' Druckgefühl im Hals.. Kann das einfach von Überanstrengung sein?

Hier in Hamburg gibt es Gesangsunterricht... sogar Gutturalen Gesangsunterricht, aber für 250 €... und das mit 14 hab ich jetzt nicht so auf schnelle.

Dieses Druckgefühl ist halt so rechts neben dem Kehlkopf...

Und ich bin kurz davor mir ne' Gesangsanlage zu holen und möchte nicht unnötig Geld ausgeben wenn ich meine Stimmbänder Schrotte...

Nun meine frage, bzw. mehrere:

-Wenn ich meine Taschenfalten nicht benutze und ich seit ca. 1 Jahren den Gutturalen Gesang Fabriziere müsste dann ein HNO-Arzt Schäden an meinen Stimmbändern sehen?
-Kann ein HNO-Arzt sehen ob ich mitm' Stimmbruch durch bin?
-Wie schaff ich dass, meine Taschenfalten zu ¨Aktivieren¨?
-Wenn mein HNO-Arzt keine Schäden bei den Stimmbändern sieht, heißt es dann, das ich meine Taschenfalten ¨Aktiviert¨ habe? Und könnte ich ihn dann als Bestätigung fragen ob der i.was bei den Taschenfalten sehen kann (Wenn ich das Wort Taschenfalte benutze, wird er Wissen was ich mein? Und kann man bei den sehen ob ich die benutze oder nicht?

Dann noch Off-Topic fragen:
-Benutzt jeder Gutturaler Sänger auch einen Mischpult? oder ist das Schummeln nur damit man düsterer oder so klingt?
-Gibt es Gesangsanlage für einen Günstigen Preis (wenn möglich bis 250 €, aber halt Boxen und Mischpult und was noch alles dazu gehört^^) die gut für nen' Proberaum gut sind?
-Könnt ihr mir welche Empfehlen?^^

Sorry für die Off-Topic fragen.
Und Sorry für die vielen fragen, aber ich BITTE um Antworten.

PS: Bitte diesen Link benutzen:
http://rapidshare.de/files/48942423/Audio_2.mov.html
(Hab aus versehen den Rapidshare Link beim anderen Beitrag gelöscht gelöscht)

mfg,
NoFuckinSlave

also das mit den taschenfalten kann ich dir nicht sagen, aber ich würde dir dringends raten nicht weiterzusingen wenn es wehtut. Du kannst dir deine stimme damit ernsthaft gefährden und gerade mit 14 ist die noch sehr empfindlich! wenn du erstmal was chronisches hast wirst du dich hassen, mit dem gesang angefangen zu haben.

aber warte lieber noch auf rat von jmd. der sich mit gutturalem gesang sehr gut auskennt

hmm..i.wie ist deine datei bei mir fehlerhaft
naja aber benutz doch mal die threats die schon bestehen :D
du wirst da auch antworten auf deine frage bekommen

Hey

hallo an alle Screamer/SängerInnen/Grawler...etc

Ich Screame jetzt seit ungefähr einem halben Jahr und singe seit etwa 2 Jahren.
Hatte nie Gesangsunterricht hab mir das meiste abgeguckt bzw. Zen of Screaming hatt mir gut geholfen.
Habe angefangen mit Fry also was Corey Taylor (Slipknot) benutzt.
Leider habe ich Probleme mit meinem Headset-Mikro, da es das gescreamte nicht richtig aufnimmt, sondern es ziemlich weiter verzerrt.
Habt ihr da irgendwelche Tipps/tricks ?
ich wollte mir demnächst ein Gesangsmikro für Zuhause kaufen um anständig aufzunehmen/üben.
Vielleicht kenn sich auch ebenfalls jemand damit aus ;).

Nun zu der Aunahme, der cleane Gesang ist aufgrund des Abstands zu dem Mikro nicht sehr hörbar, wollte aber wissen ob das Screaming in die richtige Richtung geht ? :)
Verbesserungsvorschläge wären ach schön :)

http://file.qip.ru/file/115007623/556fffc1/Unbenannt__6_.html ( 2.37 Mb )

Mit freundlichen Grüßen

Dark Fisker