[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Jop ernstes Gespräch und sonst kicken.Birgt nur Probleme falls ihr befreundet seid oder sowas.
 
hast du dir das cuppen abgewöhnt?

von deinem verhalten her, also das ständige mikrofonkabel angreifen und irgendwie rollen/ziehen etc, ka wie ich sagen soll, genauso mach ich das live auch.

keine ahnung warum, aber wenn die bühne zu klein zum umherspringen/rennen ist, dann kann ich nicht die ganze zeit nur headbangen....

von der technik her: verwendest du false chords + feuchtes fry, oder wirklich death? weil du ja death growls schreibst.

ich hab früher eigentlich immer und im prinzip unbewusst death verwendet, fühl mich aber jetzt mit fc + ff viel wohler.

ich hab auch so das gefühl, dass fc + ff für die stimme "gesünder" ist als death.
 
Cuppen hab ich mir abgewöhnt, auf der Bühne setz ich es manchmal ein um PigSqueals lauter zu machen, wenns notwendig ist. Das mit dem Mikrofonkabel is son Tick, jeder Sänger macht iwas xD

Technik her: Von den Tiefen her mach ich bevorzugt Death, von den Screams her ff+fc. Beim Death merk ich eigentlich auch keine Unterschiede ob das gesünder ist oder nicht :)
 
ich frag mich warum das "cuppen" so verpöhnt wird. ich sehe es als sehr nützlich, um fülle reinzukriegen, akzente zu setzen und um somit die botschaft besser zu übermitteln. es ist ja kein künstlicher effekt den man raufsetzt. es werden nur die seitengeräusche "verdeckt" und die konzentration liegt auf dem, was man rein gibt.

also ich bin pro cuppen,wobei es schon gezielt eingesetzt werden sollte. nur gecuppt ist natürlich auch nich so prall.
 
Weil es teilweise unverständlich macht, dem Tontypen oftmals auf die Nerven geht(vorallem, wenn er mit dem feedback nicht fertig wird) und auch den Klang der Growls ungemein verbessert, was einige wohl nicht respektieren. Ist wohl eine große Sache der "trueness" .
 
ich hasse den "trueness" shit :D naja,anyway. practise with care :p
 
sry für ot:

ich finde cuppen hat nichts mit "trueness" oder so zu tun. es kann feedback erzeugen, oder einfach nur total übersteuern und das hört sich dann wirklich shice an.

außerdem versteht man den text viel schlechter und ab und zu hört es sich so an, als würde man sich beim reden die nase zuhalten. und wenn man bei den voals einen eigenen stil hat, dann hört man den durchs cuppen sicher weniger raus als normal.

ich weiß, dass das auch viele, ich sag mal, profis das machen. wenn man auf cds weniger effekte nützt, dann braucht man sich live auch nicht in die hose machen, dass man nicht tief genug oder so kommt.

also wer cuppen möchte, der tuts halt, aber fast jeder, der das sieht und weiß warum es derjenige macht, wird ihn dadurch als guten sänger nicht mehr so schätzen. vll hab ich mich komisch ausgedrückt, aber irgendwie werdet ihr schon wissen wie ichs meine.

jetzt etwas weniger ot:

@ death massacre:

wenn du death benutzt, dann kannst du ja eigentlich nicht allzulange growls machen und die varibilität sinkt. was ich damit meine?: einen (guten) ff + fc scream kann man ja sehr lange ziehn und etliche male die tonlage bzw den klang verändern (übertreiben soll mans nicht).

wenn man jedoch death nur benutzt um mal ein paar growls herauszuwürgen (als "gegensatz" zu den höheren screams), dann eigent es sich eigentlich sehr gut. ich glaub, dass trevor von the black dahlia murder seine tiefen growls auch mit death macht.

soll jetzt keine negative kritik oder irgendsowas in der art sein, sondern einfach nur kurz nochmal was zum thema death und ff + fc.

deine vocals finde ich übrigens sehr gut... das hab ich glaub ich noch gar nicht erwähnt!
 
Ich sag dazu einfach nur, dass trueness ein wichtiger Faktor ist auf der Bühne. Ein Grund warum viele Core Band smit Fähigkeiten nciht ernst genommen werden, ist ihr enicht vorhandene trueness. So ist das eben oftmals in der Metalszene. Vorallem bei jüngeren Bands gehts um das authentische rüberkommen, sonst werdne die einfach nicht ernst genommen. Meisten von eher old school Metal Anhängern. ( ich erzähl hier nicht Die Wahrheit überhaupt, aber es kommt so eben auch vor)
 
Das ist auch so n ding mit den "oldschool metalheads" wenn du nicht eine gewisse haarlänge hast, wirst du nicht eine sekunde beachtet. oder wenn du so "untrve" bands wie z.B. slipknot, caliban, etc. hörst (weil die ja mainstream sind) bist du auch gleich unten durch.
das ist jedenfalls meine erfahrung.
konnte aber sämtliche "trve" metaller mit meinen death growls von mir überzeugen. (und mit meiner haarlänge) :D dann werden die anderen "untrven" fakten einfach ignoriert. :D schon witzig, wie gewisse gruppierungen ticken.

also back zum thema:

ich finde die coverversionen sehr gut gelungen, besonders deine screams haben etwas (meiner meinung nach) :D du nutzt also hauptsächlich fry, oder fry + fc richtig?

habe übrigends mir die "the Zen of Screaming 2" dvd beschafft, und bin positiv überrascht, da dort "kleinigkeiten" angesprochen werden, auf die man nie primär geachtet hat, die aber, einen sehr weiterbringen.
damit will ich nicht für die dvd werben. wollt nur mal n statement geben,falls jemand nicht weiterkommt und nicht weiß worans liegt, könnte das vielleicht helfen. :D

und irgendwie kommts mir so vor als ob mein anliegen ignoriert wird. :D also bitte ich nochma um n statement zu meinen vocals. www.myspace.com/forensicdetails ich denke das ich da false chords und death benutze, würde aber gerne nochmal eine professionelle meinung hören ob ich damit richtig liege. :D
 
Etwas weniger Hall und Echo oder am beste garnicht, wenn du das beurteilt haben willst. So klingts ganz gut, Screams besser als Growls, aber um das wirklich zu beurteilen bräuchte man eine Trockenaufnahme.
 
seh ich ähnlich...
wenn du ein echo/delay verwendest, dann gugg dass du das tempo der reflexion auf den song abstimmst, sonst macht das den rythmus kaputt. das verwenden von nem echo verlangt dann aber auch, dass du eine "notengesteuerte" performance, also auch nach notenwerten, ablieferst, sonst hilft dir die beste abstimmung nix.
deshalb würde ich auch von nem echo abraten.
stattdessen würd ichs mal mit nem kleineren hall versuchen, der macht das ganze fetter ohne extrem zu stören.

sonst bin ich Sarokran's meinung ;)
 
könnt ihr euch bitte vll auch meine vocals anhören und ein bisserl kritik ausüben?

wär mir eigentlich ziemlich wichtig, da ich ständig daran arbeite sie zu verbessern. wenn ihr euch die zeit nehmen würdet die 2 songs ganz anzuhören, dann wäre ich auch sehr dankbar, weil ihr euch dann eine bessere meinung bilden könnt.

ich war relativ heiser bei den aufnahmen, weil ich kurz vorher grippe hatte. ich verwende fc + ff. fc hab ich bei diesen aufnahmen noch nicht so stark benutzt.

www.myspace.com/maytrash
 
Du solltest gänzlich auf feuchtes Fry umsteigen klingt am besten bei dir.^^ Ne ist ganz gut geworden auch der Song an sich.
 
wieso ih find die hohen nice :D
aja ich mach gern alles xD
 
sry für ot:
@ death massacre:

wenn du death benutzt, dann kannst du ja eigentlich nicht allzulange growls machen und die varibilität sinkt. was ich damit meine?: einen (guten) ff + fc scream kann man ja sehr lange ziehn und etliche male die tonlage bzw den klang verändern (übertreiben soll mans nicht).

wenn man jedoch death nur benutzt um mal ein paar growls herauszuwürgen (als "gegensatz" zu den höheren screams), dann eigent es sich eigentlich sehr gut. ich glaub, dass trevor von the black dahlia murder seine tiefen growls auch mit death macht.

soll jetzt keine negative kritik oder irgendsowas in der art sein, sondern einfach nur kurz nochmal was zum thema death und ff + fc.

deine vocals finde ich übrigens sehr gut... das hab ich glaub ich noch gar nicht erwähnt!

Naja ich wechsle meistens die Growl Arten ab, d.h. mal Death, und wenn ich weiß dass ich reibungslos in nen Scream übergehen will, dann benutz ich ff+fc :)
Danke für die Blumen :)

ich finde die coverversionen sehr gut gelungen, besonders deine screams haben etwas (meiner meinung nach) du nutzt also hauptsächlich fry, oder fry + fc richtig?

habe übrigends mir die "the Zen of Screaming 2" dvd beschafft, und bin positiv überrascht, da dort "kleinigkeiten" angesprochen werden, auf die man nie primär geachtet hat, die aber, einen sehr weiterbringen.
damit will ich nicht für die dvd werben. wollt nur mal n statement geben,falls jemand nicht weiterkommt und nicht weiß worans liegt, könnte das vielleicht helfen.

und irgendwie kommts mir so vor als ob mein anliegen ignoriert wird. also bitte ich nochma um n statement zu meinen vocals. www.myspace.com/forensicdetails ich denke das ich da false chords und death benutze, würde aber gerne nochmal eine professionelle meinung hören ob ich damit richtig liege.

Ebenfalls danke für die gute Kritik :)
Ich benutz Fry mit großem Anteil an FC, ich find die False Chords einfach zu geil :)
Zu deinen Vocals: Ich kann dir auch nur ne Kritik geben, wenn da weniger Effekte drauf wären, sry :) Mach mal was ohne Effekte und stells auf Youtube, dann wirst du sicher mehr finden, dir dir bei deinem Anliegen helfen können :)

Ich pack gleich mein neuestes Vocal Cover hier in den Post:
Normalerweise steh ich nicht so auf shouten, aber Tim Lambesis hat so ne geile Shoutstimme mit FC, da musste ich es mal probieren. Ich denke, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Mit den cleanen Vocals hatte ich so meine Probleme, kA warum, aber dafür gibts dann Gesangsstunden nächstes Jahr :)

As I Lay Dying - The Darkest Nights (Vocal Cover)
 
http://www.mediafire.com/?merdyzyzdr5
is noch nix gemischt, also alles so wie ichs eingeshoutet habe ;)

bist depat oida! du kannst a ziemlich brutal klingen! die "graußlichen" hohen erinnern mich ziemlich an job for a cowboy.

das geshoute ist nicht gerade so mein fall, was nicht heißen soll, dass es nicht gut ist. am besten gefalllen mir die tiefen vocals.

die haben, finde ich, was von lamb of god, nur sind sie etwas weniger "rockig", aber dafür "brutaler".


@death massacre: find das neue cover auch ganz gut, nur passt deine stimme da irgendwie nicht so gut zur musik dazu. also es hört sich gut an, aber für die melodie usw sind die vocals zu böse, wenn man das so sagen kann...
könnte aber auch nur so sein, weils halt nicht abgemischt ist. und ich glaube der original sänger hat schon einen zeimlich heftigen effekt drüberlaufen. also ich finde, das hört man schon ziemlich raus. vll täusche ich mich wegen restalkohol von gestern, aber ich glaube nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben