so, wir sind ca vor einer woche mit den studio aufnahmen fertig geworden. wir haben das ganze bei einem freund in der fachhochschule aufgenommen, daher vll nicht die professionellsten aufnahmen, aber sie können sich, so finde ich, sehen lassen.
im prinzip spielen wir ganz einfache metal musik. die jetzigen songs haben, meiner meinung nach, auch einen gewissen anteil an rock.
unsere nächsten lieder werden definitiv "mehr" metal werden. es fiel uns insbesondere am anfang schwer musikalisch fortschritte zu machen, weil wir ziemlich verschiedene musik hören. also im prinzip hört jeder metal, aber da gibts ja sooo viele sparten usw... ich musste mich auch in der "brutalität" der vocals zurückhalten, wollte aber auch nicht dieses typische metalcore geshoute verwenden. jetzt hat es halt von allem ein bisschen was... oder so.
leider hatte ich vor dem studio termin grippe und war 2 wochen krank, deswegen konnte ich von der stimme her nicht gerade die beste performance liefern. mit den effekten haben wir sehr gespart, da ich meine stimme eigentlich so präsentieren will, wie sie wirklich ist. also ab und zu oder auch nur selten ist der gesang gedoppelt und ich hab auch einen minimalen hall drauf. das sind so die effekte, die eigentlich so ziemlich jeder verwendet.
ich verwende false chords + feuchtes fry. bei diesen aufnahmen verwende ich die false chords noch mit weniger druck, da ich sie da noch nicht so gut drauf hatte und eben auch noch mit heiserkeit wegen der gerade überstandenen grippe zu kämpfen hatte.
wir haben 2 lieder hochgeladen, also bitte anhören und meinung posten! wenn ihr euch die zeit nehmt und die lieder ganz anhört, dann könnt ihr euch natürlich ein besseres bild machen, was mich sehr freuen würde.
www.myspace.com/maytrash