Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

@ themightychalex: ok dann hab ichs falsch verstanden. mit den corebands haste vllt recht. das liegt meiner meinung nach daran dass core mehr für die masse ist^^ aber ok dann beenden wir es hier :)

zu bleed from within würd ich auch sagen dass er seine growls mit feuchtem fry macht.
hab aber auch an oli sykes gedacht als ich das video zum ersten mal gesehn hab :D

Kein ding , war ja nicht offensiv gemeint :D @ sarokran

Heyho,

hier mal wieder eine Band, die in das gewohnte Suchprofil der meisten anderen Anfragen vom Stil her passt :D

Klick mich

Die Höhen macht der Kerl mit Fry, aber was nutzt er in den Tiefen? Ist das ebenfalls Fry oder aber Death?

Btw er sieht einfach aus wie Oli Sykes...

ich hör diese band seitdem das album druassen is rauf und runter , der typ is einfach sau geil :D
denke du hast schon recht , das muss einfach ff+fc sein, würde auch zu seinen (ganz selten verwendeten) shouts passen, denke ich.

PS: TheMightyChalex, geh mal auf http://www.yourscenesucks.com/ , ich glaub dass is deine seite ! ;)

Ist mit trockenem Fry sicher zu bewerkstelligen ich bin ja auch davon überzeigt, dass der mit Fry singt. Klingt bei mir nämlich ähnlich, wenn ich das probiere.

Und ich mal wieder :D

KWD

Was nutzt der Typ?

Nunja, hmm ist schwer. Für Falten klingt mir das nicht grobkörnig genug. Müsste dann wohl leicht trockenes Fry sein. Ich finde, dass man die Ansetze dazu auch schön bei dem gerufenen Zeug am Anfang hören kann. Sorryy falls ich falsch liegen sollte.

evtl false chords

Ich glaube auch, dass Blutkehle die Falten nutzt. Vllt mit feuchtem Fry. Klingen zumindest sehr kalt die Screams.^^ Genial der Typ.

Hallo, mich würde mal interessieren welche technik der sänger von beneath the sky und der von i killed the prom queen benutzen

greetings

hm i killed the prom queen hatten doch 2 sänger. aber wenn du den meinst, der so "rau" klingt, würde ich sagen, dass es irgendwas mit falten ist. wohl trocknes fry + falten.

hmm ja glaube das ist der rauhe^^ Michael Crafter, der auf music for the recently deceased gesungen hatte, ka ob schon davor

Moin Moin---hab schonmal in nem anderen Thread danach gefragt aber bisher keine Antwort erhalten also versuche ich hier mal mein Glueck ;-)

Wie bekommt man diesen ultra-fiesen Gurgelsound ala Devourment hin.Growle wirklich schon ne ganze Weile aber mir ist es immernoch n Raetsel wie genau das funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=pKmfbhxYj2s
sollte n Gutes Beispiel sein.

Klingt fuer mich nach ner besonderen feuchten Fry Technik und ganz viel cupping...aber find da keinen Anhaltspunkt das auch nur aehnlich klingen zu lassen.

@WeAreDeadFukkYou
Ja. Ist sicher Fry mit extremen Cupping und dem Gainregler am Vorverstärker voll aufgerissen damit man von dem Gurgeln noch was hört.

hmm ja glaube das ist der rauhe^^ Michael Crafter, der auf music for the recently deceased gesungen hatte, ka ob schon davor

Auf MFTRD hat Ed Butcher gesungen :p
davor war Crafter

Ed Butcher benutzt Death + FC, nix mit trockenem Fry ;)

Die screams sollten eigentlich trockenes Fry sein und die Growls klingen für mich nach Death und Taschenfalten.

Einspruch! ;)
für mich klingt beides nach feuchtem fry