Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

In Flames ist trockenes Fry. Cob auf jedenfall auch Fry bin mir nur nicht ganz schlüssig welches von beiden.

ich kenn zwar nur ein paar COB lieder aber die hören sich meiner meinung nach sehr nach trocknem an :gruebel:

www.myspace.com/subsiderocks
und bei diesem lied am ende screamt der linke gitarrist, so würde ich das auch gerne können, ist das machbar?

wie fast immer: fry
klingt für mich ziemlich feucht, sollte aber nochmal jemand drüber hören.

bei der ersten band ist das auch mit fry. würde aber nicht sagen richtig gescreamt, sondern nur angezerrt

Ich bin verwirrt. Ich dachte bisher immer, dass Helge von Equilibrium Death/FC benutzt, aber Live hört sich das einfach sooo... flüsterig an. Irgendwie nach schlechtem Fry. Auch seltsam, dass er bei tiefen Growls immer so stark cuppt, dass man wirklich GANRICHTS mehr versteht. xD

Weiß da einer mehr?

http://www.youtube.com/watch?v=OMkl2Z6V_8k

Das letzte "Hey" bei 5:24 rutscht aber definitiv in die falschen Stimmbänder.

Er zieht also die Luft ein? :gruebel:
Klingt klasse, liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass durch ein Mikro verstärkt wird (in "freier Wildbahn" hört sich das bestimmt anders an...) und dass er mit den Händen einen Trichter bildet.

ich hab mich ja immer gefragt welche Technik Chester von Lp nutzt.. weil man bei den LP Songs ja meistens eh nicht raushört weils arg bearbeitet ist..

jez hab ich auf youtube n Kerl gefunden der genauso klingt wie Chester.. nicht nur das er gleich singt, dazu hat er auch noch die gleichen Tattoos..

is das normales Fry?

http://www.youtube.com/watch?v=BHCZ6AmZ83E

wahnsinn der Typ..

lg

nö, inhales klingen nunmal so, bekomm ich auch ohne alles in genau dieser qualität hin. nur ist das nicht snderlich gesund für den hals, deswegen solltem an sich das garnicht erst angewöhnen. ähnliche, sogar bei weitem bessere ergebnisse erreichtst du mit der fry-technik

komisch dass die meisten hier wissen wollen was leute in emo/corebands für techniken verwenden...hätt ich echt nicht gedacht :(

Aber was solls jedem das seine :p

komisch dass die meisten hier wissen wollen was leute in emo/corebands für techniken verwenden...hätt ich echt nicht gedacht :(

Aber was solls jedem das seine :p

komisch dass die meisten bands hier eher deathcore, melodic death metal oder irgend einen anderen metal spielen oO
les hier eigentlich kaum emocore. und selbst wenn was ist so schlimm daran ? oO

...aber jedem das seine
____

hm zu linkin park. war hier schon öfters drin. ist wohl fry... und mmn trocknes.

und der im video benutzt wohl auch (trocknes) fry

Jop aber der klingt echt gut, was aber auch daran liegen könnte, dass der mit der Aufnahme ziemlich zeitgleich ist und die es natürlich fetter klingen lässt. Dennoch gute Stimme vorallem, wenn der nur anzerrt, das will mir bis heute nicht gelingen mit Fry.

Jop aber der klingt echt gut, was aber auch daran liegen könnte, dass der mit der Aufnahme ziemlich zeitgleich ist und die es natürlich fetter klingen lässt. Dennoch gute Stimme vorallem, wenn der nur anzerrt, das will mir bis heute nicht gelingen mit Fry.

denkste! guck mal in die beschreibung ... der singt zur instrumental version

Heyho,

hier mal wieder eine Band, die in das gewohnte Suchprofil der meisten anderen Anfragen vom Stil her passt :D

Klick mich

Die Höhen macht der Kerl mit Fry, aber was nutzt er in den Tiefen? Ist das ebenfalls Fry oder aber Death?

Btw er sieht einfach aus wie Oli Sykes...

klingt für death zu glatt, würde daher zu feuchten fry tendieren

edit: vermutlich noch mit taschenfalten

Sorry.^^ @ Zelot Klang aber danach, aber ich sagte auch, dass er dennoch ziemlich gut klngt.

les hier eigentlich kaum emocore.

Ich auch nicht. Hab ja auch Emo /Schrägstrich/ Corebands geschrieben :p

Schlimm is dadran nichts, ich hätte nur nich gedacht dass so viele diese Art von gutt. Gesang so krass finden.
Ich für meinen Teil halte Corevox für lame weils ne kakophonie aus geschrei und gefailten tönen ist.
Das ist aber nur meine persönliche meinung dazu.

is aber auch offtopic deswegen lass ichs jetz endgültig und mach mich nich weiter unbeliebt :redface:

p.s

METALCORE

Der Held kommt im Wifebeater und in Camo-Hosen, seine Arme sind über und über tättowiert mit Koi-Karpfen und sein Gesicht zerstochen von Piercings, die er aus dem Metall der Schwerter seiner Feinde gefertigt hat. Er bringt den Drachen nicht um, er ist Veganer und Peta2-Mitglied. Stattdessen schlägt er den Drachen mit unkontrollierten Kickbox-Bewegungen und der Windmühle in die Flucht. Da die Prinzessin raucht und kein einziges straight-edge-Tattoo besitzt, begegnet er ihr mit einem abschätzigen Schnauben (pfff) und bringt die Burg mit ewigen Breakdowns und seinen stampfenden Beatdown-Bewegungen zum Einsturz. Schnell macht er einige Photos von sich selbst, wie er vor der Ruine derbe Hardcore rumsteht. Mit einem "LIVE FOR THIS" verlässt er die Szene.