Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

So. Ich würd gern mal wissen was ICH mach.
Irgendwie glaub ich, dass es in der Höhe FC + Fry ist (welches?) und im tiefen ist es FC mit Death?!?
http://www.youtube.com/watch?v=uiT_Jr-IevU
Kann das ganze aber vom tiefen bis ins Hohe ziehen.

Außerdem auf unserer Myspacesite (Cemetery Garden) im Song "Ganga". Die Backingvocals. Ist das FC+Death (von Death hab ich eigentlich keine Ahnung. Soll ja leicht sein zu lernen) ?
Es ist alles recht laut (Power mich beim shouten gern aus)

Ich weiß, dass ich hier oft Tipps gebe, deswegen ist mir die Frage irgendwie peinlich. Ich weiß auch, dass ich FC mache und kenne Fry grundsätzlich, kann die Technik aber nicht wirklich bewusst mischen. Das heißt Squeals gehen damit überhaupt nicht, weil ich nicht genug power dahinter stecken kann.
Bei meinen Sachen glaub ich aber trotzdem Fry zu verwenden?!? Bin echt verwirrt.

So. Ich würd gern mal wissen was ICH mach.
Irgendwie glaub ich, dass es in der Höhe FC + Fry ist (welches?) und im tiefen ist es FC mit Death?!?
http://www.youtube.com/watch?v=uiT_Jr-IevU
Kann das ganze aber vom tiefen bis ins Hohe ziehen.

Außerdem auf unserer Myspacesite (Cemetery Garden) im Song "Ganga". Die Backingvocals. Ist das FC+Death (von Death hab ich eigentlich keine Ahnung. Soll ja leicht sein zu lernen) ?
Es ist alles recht laut (Power mich beim shouten gern aus)

Ich weiß, dass ich hier oft Tipps gebe, deswegen ist mir die Frage irgendwie peinlich. Ich weiß auch, dass ich FC mache und kenne Fry grundsätzlich, kann die Technik aber nicht wirklich bewusst mischen. Das heißt Squeals gehen damit überhaupt nicht, weil ich nicht genug power dahinter stecken kann.
Bei meinen Sachen glaub ich aber trotzdem Fry zu verwenden?!? Bin echt verwirrt.
du gibst nicht zufällig gesangsnachhilfe in wien oder ?
könnte wen brauchen der mir mal ein bisschen beim einstieg hilft...bekomm das mit dem fry noch nicht so recht hin -_-

du gibst nicht zufällig gesangsnachhilfe in wien oder ?
könnte wen brauchen der mir mal ein bisschen beim einstieg hilft...bekomm das mit dem fry noch nicht so recht hin -_-

Wie gesagt. Ich kann ja nichtmal selber beschreiben was ich da mach. Deswegen wärs mir mal wichtig zu wissen, was ich genau mach. So kann ich ja auch niemandem wirklich helfen.
Bist du schon in einer Wiener Band tätig?

klingt für mich eher nach feuchtem fry !

Wie gesagt. Ich kann ja nichtmal selber beschreiben was ich da mach. Deswegen wärs mir mal wichtig zu wissen, was ich genau mach. So kann ich ja auch niemandem wirklich helfen.
Bist du schon in einer Wiener Band tätig?

Ne nicht wirklich...wir wollen was auf die beine stellen aber uns fehlen eben die vocals...und ich komme mit dem was ich kann nicht sehr weit und deswegen wollte ich fry lernen...probier aber schon seit paar monaten und hab noch keine fortschritte erzielt....kleine frage nebenbei: hast du empfehlungen für proberäume in wien ?

Moin , villeicht kennt ihr ja die Band Nachtblut (http://www.youtube.com/watch?v=4TbiNeIrhvw)
das ist ja dem seine richtige stimme oder?!

Aber growling ist das ja eigentlich nicht un screaming ja auch nicht?

hallo my darkest hate :)rolleyes:)
ich denke diese band nachtblut :)rolleyes:)
benutzt entweder taschen falten oder keine richtige technik :)rolleyes:)
was ist das denn eigtl für ein genre? :)rolleyes:)

scnr :D

hallo my darkest hate :)rolleyes:)
ich denke diese band nachtblut :)rolleyes:)
benutzt entweder taschen falten oder keine richtige technik :)rolleyes:)
was ist das denn eigtl für ein genre? :)rolleyes:)

scnr :D

Black Metal / Gothic / Alternativ irgend wiesowas ;)

naja , ich find die stimme von dennen ziemlich hammer ^^

naja irgendwie komisch, hat sich irgendwie für mich nach sowas wie punk-metal angehört :D

also klingen kannst du so mit feuchtem fry. egal ob der das benutzt oder nicht. aber mit feuchtem fry würdest du in diese gegend kommen. vermutlich auch mit taschenfalten+death, aber die verzerrung bei den hohen würd dann wahrscheinlicher etwas grobkörniger ausfallen.

Seht ihr diesne gelangweilten Drummer oo?
Und ja ich hätte auch mal auf feuchtes Fry getippt.

und wieso ist die Matrix immer so gut besucht?

naja irgendwie komisch, hat sich irgendwie für mich nach sowas wie punk-metal angehört :D

also klingen kannst du so mit feuchtem fry. egal ob der das benutzt oder nicht. aber mit feuchtem fry würdest du in diese gegend kommen. vermutlich auch mit taschenfalten+death, aber die verzerrung bei den hohen würd dann wahrscheinlicher etwas grobkörniger ausfallen.

Ich benutze Feuchtes Fry und klinge bei suboptimaler Aufnahmequalität sehr ähnlich. Habe nur noch nicht die Ausdauer.

Seht ihr diesne gelangweilten Drummer oo?
Und ja ich hätte auch mal auf feuchtes Fry getippt.

und wieso ist die Matrix immer so gut besucht?

Weil die Matrix toll ist. Wobei ich schon lange nicht mehr da war.
Ist das immer noch so, dass die Thekenmenschen die eigenen Drinkbezeichnungen nicht kennen?

Hört sich sehr nach feuchtem fry an.
die zweite "technik" ist eigentlich garkeine technik , das ist im prinzip die selbe technik die er sonst benutzt + nen darübergelegten, lauteren gesang. aber das ist alles im studio entstanden denke ich;)

Danke schon mal,

Aber live kriegt er die zweite Technik (etwas später im Lied, vereinzelte lange Schreie) ja auch hin^^ Und meines Wissens haben die nur einen Sänger.
Aber keine Ahnung

kann mir jetzt mal jemand sagen welche technik der vocal von suicide silence ( mitch lucker ) verwendet bitte .. ? wäre nett =D