Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

das erste is sowas von definitiv death+fc
das zweite klingt als studioaufnahme irgendwie undefinierbar, aber live (auch wenn ich keine wirklich gute aufnahme gefunden hab) klingts eher nach ff

alle beide feuchtes fry

Nach Durchwühlen der wichtigsten Threads hier im Unterforum geh ich davon aus, dass mein Gesang Death+FC ist? -> KLICK MICH
(schnelle billige Heimaufnahme mit sinnlosem Improtext)

Möchte nur endlich mal sicher gehn, hab mich nie mit den verschiedenen Techniken auseinander gesetzt oder gezielt auf was hingearbeitet

du liegst richtig ;)

hoffe mal, dass das richtig hier ist: Jaya the Cat
was für ne technik benutzt der? grundsätzlich ja erstmal clean, aber wie zerrt der das so an?

das ist wohl fry in minimalsten ansätzen. hab den song nur durchflogen, hoffe, du meintest nicht eine konkrete stelle, wo er stärker zerrt

Tag Leute. Ich SHoute/growle etc. seit ca. 2 Wochen. Hab jetzt mal erste Testaufnahmen gemacht. Bitte euch sehr um ein Feedback. Des weiteren biin ich mir nicht über die technik bewusst, die ich benutze. Fry growls was acuh immer..ka^^ Wäre sehr hilfreich, würdet ihr mir die auch ncoh nennen(habs 2 mal mit verschedenen Techniken gemacht)
PS: Mein aufnahmegerät ist leider nciht das beste aber es hat docha lles gut festgehalten.
So hier die Files ;) Und nochmal PS: Es geht nicht um den Text oder was ich da gröhle sondern rein um die technik^^

http://uploadrobots.com/Zhx3BB
http://uploadrobots.com/8kQRLM

Danke im Voraus!

EDIT: Ich mag Das zweite übrigens mehr. Ist acuh leichte für mich und fühlt sich besser an!

Edit:
Ich hab mal das "[Free]" in den Titel eingefügt
mfg Scattered Messia / Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich hier im Unterforum falsch bin kann mich ja jemand in die Schranken weisen :D.

Also...
Mein Cousin hat mir die Band "Raised Fist" gezeigt. Natürlich sofort die CD gekauft ;D.
Dann hab ich mich gefragt wie der so singt . Wer diese Band nicht kennt -> http://www.youtube.com/watch?v=I6F8tcASBaQ

Jetzt würd ich mal gerne wissen : Wie singt der so ?
Ich würde mich Freuen wenn ihr mir das sagen könntet :D

Gruß

Ehm Leute?
Will mir niemand Tips geben?^^
Wäre dankbar!

Ehm willst du das nicht in einen bestehenden Thread packen?

nein will er nicht, und jetzt gib gefälligst feedback

Das hättest du mit deinem Post auch machen können!

@justanotheruser: -.-

Scheint recht viel Stimme dabei zu sein, auch wenn ich jetzt nicht so der Guru in gutturalem Gesang bin... Tut dir eine der Techniken weh?

Mein Thread ist hier hinein vershcoben worden :)
ALso wünsche noch immer Feedback ;)

hey könnt ihr mir sagenwas der "sänger" in diesem song macht?

http://www.youtube.com/watch?v=EPzLxDkM72Y

man findet leider nirgends den song so deshalb mit so nem video, aber ich find den song einfach hammer^^ es geht auch nicht um ie sprache sondern irgndwie kommt es mir vor wie als würde er bei dem "rappen" screamen? vor allem im refrain? vielleicht könnt ihr mir das ja erklären ^^

mfg

jungsjungs... regts euch ab:rolleyes:
nur weil wir hier ein Kiddie drinnen haben, oder jemanden der sich wie eins benimmt und nicht fähig ist vor der eigenen Tür zu kehren heisst das nicht, dass wir auch gleich auf die absolut sinnfreie Provokation eingehen müssen...:D

und @ justanotheruser:
wenn du nix sinnvolles zu sagen hast, dann sag / schreib doch bitte auch nix. ich halte sehr viel von konstruktiver Kritik, aber nichts von:
"das DA hast falsch gemacht" und dann selber den gleichen "Fehler" machen :)

So als erstes Mal ist das hier der falsche Thread dafür. Solche Fragen kommen in den "Welche Technik ist das?"-Thread. Aber gnädig wie ich bin beantworte ich dir die Frage:

Im ersten Teil ist das einfach nur rappen ohne Verzerrung. Das das so aggressiv klingt liegt an der Sprache. Wenn du mal japanische oder chinesische Animes gesehen hast, dann reden die da wenn se sauer sind 100% genauso. Also nur rappen.

Im zweiten Teil, also Refrain macht vieles wieder die asiatische Sprache aus. Aber der Sänger shoutet hierbei noch ohne Verzerrung. Ist vergleichbar mit so alten Emo-Schreien. Das das wiederum so aggressiv klingt liegt an der Begleitung durch die Instrumente im Backround. Achte mal drauf. Wären die Instrumente nämlich weg würde sich das ziemlich lächerlich anhören.

Aber ich find des was die machen eigentlich cool, also danke für das posten des Links x).

Hoffe ich konnte helfen.

MfG voiceless

Edit: Verschoben in den passenden Thread
Mfg Scattered Messia / Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnten aber auch die Falten bei sein. Klingt schon ab und zu danach finde ich in der Strophe am Anfang.