Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

feuchtes fry
sufu=suchfunktion
rtfm=read the fucking manual

gott bin ich gut : D

es nervt einfach wenn 80% der "welche technik ist das"-Fragen hier überflüssig sind

Hallo!

Ich wollte mal wissen welche Technik Angela Gossow von Arch Enemy benutzt.
Ich halte nächste Woche ein Referat zum Theme "Die menschliche Stimme" und würde Angela Gossow gerne meiner Klasse vorstellen (hihihi).

Was für eine Technik benutzt sie und wäre schön wenn mir auch noch einer sagen könnte, wie man das hinbekommt, bzw. was die Stimmlippen oder sonstiges dabei anders machen..

Vielen Dank!

EDIT: Vorallem Im Song Nemesis
http://www.youtube.com/watch?v=n9AcG0glVu4

aaaaaaaaaaaaaaaaaaau

Hallo!

Ich wollte mal wissen welche Technik Angela Gossow von Arch Enemy benutzt.
Ich halte nächste Woche ein Referat zum Theme "Die menschliche Stimme" und würde Angela Gossow gerne meiner Klasse vorstellen (hihihi).

Was für eine Technik benutzt sie und wäre schön wenn mir auch noch einer sagen könnte, wie man das hinbekommt, bzw. was die Stimmlippen oder sonstiges dabei anders machen..

Vielen Dank!

EDIT: Vorallem Im Song Nemesis
http://www.youtube.com/watch?v=n9AcG0glVu4

naja ob das sone gute idee ist^^ aber naja.
bei zen of screaming wurde angela gossow auf jeden fall bei death gezeigt.
also kannste dir mal die technik death anguggen.

Würde mich auch interessieren.

Aber für Technikfragen ist ne live-Version besser (am besten von der Tyrants Of The Rising Sun DVD). Die Studioversionen sind stellenweise stark nachbearbeitet. Oder die gute Frau kriegt ihre Technik live nie so richtig hin (du entscheidest, was glaubwürdiger ist).

Nemesis live.

es nervt einfach wenn 80% der "welche technik ist das"-Fragen hier überflüssig sind
der Meinung bin ich ja auch ;) bin ja auch schon mehr als lange genug im gutt. forum aktiv dabei. Ich finde auch den Hinweiß auf die suchfunktion passend/notwendig. aber das STFU find ich einfach weit über die Ziellinie hinausschießend.

ich würde als extrem beispiele der menschlichen stimme aber nicht unbedingt arch enemy vorschlagen. viel erstaunlicher finde ich sowas hier:
http://www.youtube.com/watch?v=4VsNK6ajR1o

allerdings kann ich eher nur mutmaßen was es für eine technik ist. feuchtes fry+fc, was anderes kann ich mir nich vorstellen, dass es so klingt, aber für feuchtes fry+fc klingts auch sehr individuell

Hypocrisy :cool: Trotzdem:
Ein Ahnungsloser, der nen Mann gutturalen Gesang machen hört, denkt: "Der hat aber ne kaputte Stimme" (stimmt natürlich nicht).
Wenn der gleiche Ahnungslose ne Frau guttural singen hört, auch wenn die von der Technik/Zerre her nicht so gut ist, fallen dem die Augen ausm Kopf und er denkt nix mehr außer "W T F ?!?". Bzw er wird erstmal nicht glauben, dass das ne Frau ist.
Insofern, für das zu erwartende Zielpublikum (Schulklasse) Angela Gossow wohl ein besseres Beispiel.

leuchtet ein

Erstmal danke für die Antworten!E

Hypocrisy :cool: Trotzdem:
Ein Ahnungsloser, der nen Mann gutturalen Gesang machen hört, denkt: "Der hat aber ne kaputte Stimme" (stimmt natürlich nicht).
Wenn der gleiche Ahnungslose ne Frau guttural singen hört, auch wenn die von der Technik/Zerre her nicht so gut ist, fallen dem die Augen ausm Kopf und er denkt nix mehr außer "W T F ?!?". Bzw er wird erstmal nicht glauben, dass das ne Frau ist.
Insofern, für das zu erwartende Zielpublikum (Schulklasse) Angela Gossow wohl ein besseres Beispiel.

Genau das war meine Absicht! :)

Edit: Wie genau verhalten sich die Stimmlippen(Kehlkopf/usw.) bei dieser Art des singens? Oder gibt es da einen extra Thread für`?

ich würd den typen von whitechapel nehmen, den find ich extremer als die gossow :D

meiste den normalen sänger oder den, der das cover auf youtube gemacht hat? finde das cover um einiges krasser ;)

nö krasser find ichs ncih. es kommt dran, das is für mich shcon krass genug

Aber ich denke mal eine Frau beeindruckt mehr.^^ Das ist es wohl worum es ihm geht.^^ Klar ist der Sänger von white chapel krasser als die.^^

Hey,

ich würde gerne wissen welche technik der sänger/shouter/growler (whatever :) ) benutzt weil ich in unserer punk band mal die stelle des Shouters besetze :D (nur im intro und so :p )

http://www.myspace.com/sacrificeofmind vorallem im lied "hart aber ecklig" mir is klar das ich das genau so nicht richtig hinbekommen werde aber die technik würde ich trotzdem gerne wissen :)

danke schonma