Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)
klingt für mich stark nach fry.
fry könnte ich dir aber so oder so empfehlen, da es meiner meinung nach di technik ist, mit der man alle höhe nund tiefen erreichen kann. könntest auch mal eine aufnahem von dir reinstellen, vllt hattest du ja eine technik, nur wusstest es nicht
hab in der sufu nix gefunden, wenn was drin stand, dann erklärt mir die sufu, scheinbar mache ich dann alles falsch
was benutzt dez fafara von devildriver? in nem interview klang er sehr stark nach fry, was auch bei vielen songs ausschlägt, aber ich hab oft das gefühl, dass dafür zu viel zerre dabei ist..kombiniert er vielleicht? er ist nämlich der einzige, meiner meinung nach, der diese gewisse art von agression in seinen shouts hat
Hi.
Es geht um diese "typischen" hohen Schreie wie sie oft im Sleaze oder Heavy/PowerMetal vorkommen.
Das beste Beispiel ist Sebastian Bach von SkidRow.
Kann mir jemand sagen, welche Technik das ist und was gute Übungen sind um diese zu lernen?
Hier ein paar Beispiele: http://www.youtube.com/watch?v=tsRZLzMQGgc
Es geht um diese kratzigen, kraftvollen Schreie.
Gruß
Mitch
da gibts 2 verschiedene einmal die cleanen und einmal angerauhte. die angerauhten kann ich mir shcon vorstellen dass sie was mit den taschenfalten zu tun ham.
Es geht doch nur darum, wie es gemacht wird und normalerweise wirds im Metal mit den Taschenfalten gemacht, ob bewusst oder unbewusst ist dann nochmal eine andere Frage.^^ Ich mein wer mit belting so einen Gesang hinbekommt kanns ich auch glücklich schätzen.^^
Ich dachte es geht eher darum, diese Technik möglichst gut nachzuahmen und im Idealfall macht man das auch zusammen mit den FC`s, weils sonst nciht annähernd in die Metalrichtung geht.
mich würde interessieren welche gutturalen Gesangstechniken die Sänger von Carnifex und Suicide Silence benutzen, bin ein absoluter Anfänger in gutturalem Gesang und würde dann diese Techniken als erste erlernen wollen.