Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Also meistens wird hier bei All Shall Perish auf "Feuchtes Fry" getippt.
Als ich ihm beim Aufwärmen zugehört hab, waren aber gerade bei den tiefen Sachen mit großer Sicherheit Taschenfalten dabei.

Hey,

wollte mal wissen was ein Bekannter von mir für eine Technik nutzt. Kann ihn leider momentan nicht selbst fragen, daher frage ich euch :D

[klick mich hart]

Also All Shall Perish haben zumindest feuchtes Fry als Grundtechnik, ob der Sänger jetzt noch Taschenfalten mitnutzt wäre möglich, der hat aber eh eine echt krasse und aussergewöhnliche Stimme.

Hey,

wollte mal wissen was ein Bekannter von mir für eine Technik nutzt. Kann ihn leider momentan nicht selbst fragen, daher frage ich euch :D

[klick mich hart]

Klingt nach feuchtem Fry mit Mund im Nahsprechbereich und Hand ums Mikro. Das ist nicht böse gemeint, ich finde es recht gut, aber so klingt es nunmal.

habe gesucht, aber es nichtgefunde: heaven shall burn!
der typ klingt ja, als würde er feuchtes fry, trockenes fry, dath und taschenklappen zur gleichen zeit benutzen :D
kann mir jemand sagen, was er denn nun benutzt?

habe gesucht, aber es nichtgefunde: heaven shall burn!
der typ klingt ja, als würde er feuchtes fry, trockenes fry, dath und taschenklappen zur gleichen zeit benutzen :D
kann mir jemand sagen, was er denn nun benutzt?

Also ich hatte mit der SuFu gleich mehrere Treffer.
Jedenfalls laut den Ergebnissen dort soll es trockenes Fry plus FC sein.

heißt übrigens taschenFALTEN :D

das ist fry, geh einfach auf FAQs und das oberste sollte dir helfen ;)

bestens danke!

@ tommy boy: das ist trocknes fry und zwar gar nicht schlecht.
allerdings könnte man noch bisschen ebsser auf die feinheiten eingehen, wenn du keine hintergrundmusik laufen lässt, und nciht cuppst

wow echt? das fetzt ja....:)
weil einer hat mir gesagt das es nur n schrei mit heat wäre....udn naja...ich find das es halt ganz anders klingt als sowas z.b.:

typ auf youtube

das klingt doch ganz anders...so "dreckiger" wie man es aber auch oft hört finde ich...deshalb hab ich jetz nicht mehr dran geglaubt dass das was ich mache überhaupt fry ist....mhmm...

aba ich würde halt echt behaupten das es dieses grundgeräusch, kombiniert mit nem schreien ist....also so wies hier auch schon erklärt wurde

danke für die antwort :)

ps.:
cuppen? das ist doch wenn man das mic umschließt...is doch aba bei mir gar nicht angeschlossen...ich brauch halt nur irgendwas in der hand zum schreien^^

bei dem link is einfach nur mehr verzerrung dabei. fry is da ziemlich varriabel

hi @ all
habe mich sch0n lange nicht mehr hir hören lassen aber naja ^^
ich frage mich schon seit langem was das eigentlich sein soll.... http://www.youtube.com/watch?v=InZNBcJTmWs
nach ca. 23 sek wird i.wie gegrunzt oder gegurgelt...
vieleicht kann ja einer mir sagen was das ist :D

stark bearbeitetes gurgeln. wenn man was so stark bearbeitet muss man sich ja nichtmal mehr die mühe machen feuchets fry zu machen

attila macht feuchtes fry^^