Ein leises FC-lastices "Ding" mit leichtem Death-Anteil (speziell in den tiefen) und extremer Hauchigkeit (weil man die eigene Stimme nicht durchlässt, sondern im "Flüstermodus" bleibt, was bei FC zu einem unbefriedigenden Ergebnis führt).
Viel üben.
...wow...also falls du es nich mitbekommen hast: bei mir isses verdammt laut!
so ziemlich das gegenteil von "flüstermodus". also entweder hast du im falschen forum gepostet, oda du hast no gar ni kapiert wo rum es geht
...
egal.
naja also ich weiss jetz so viel: es gibt 2 arten von screaming.
fry und death/false chord.
ich mach das zweite.
und das ding ist, das fry definitiv leiser ist (und ich glaube da diversen aussagen von screamern, die ich als ziemlich kompetent einschätze....nicht wie void, der (soll jetz nciht angreifend sein) denkt er hats drauf weil er ma 2 songs aufgenommen hat....sorry, aba es kommt so rüber als würdest du dich ganz schön aufspielen....naja egal.
fact ist, das fry auch ziemlich verpönt ist und ich bei meinen recherchen oft auf bezeichnungen wie "the shitier version of real screaming" gestoßen bin....
als ich so zeug gelesen hab is mir auch der auftritt von wbtbwb eingefallen...man hat den sänger nur bei den tiefen sachen gehört...sonst GAR NICHT....jetz weiss ich auch warum...er nutzt fry
aba egal... ich denk mal es ist trotzdem eine bestimmt sinnvolle technik, die, wie ich auch festgestellt habe, von vielen bands benutzt wird....
also wer davon überzeugt ist, lasst euch nciht abbringen...muss ja im endeffekt jeder für sich entscheiden....
was ich auch lustig fand: ich hab mal die meiner meinung nach 3 kompetentesten screamer auf youtube angeschriebn was sie machen und was sie von fry halten....2 sagten sie wissen gar nich was das is und sie machen es einfach irgendwie
...
naja...und der dritte hatte die oben genannte meinung über fry...