Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

auf jedenfall fry
schätze trockenes aber könnte unter umständen auch feucht sein.
 
Mabbit feucht (bei bless the fall) und trockenes (bei etf)

jared = trocken
 
was macht ben kowaltzewic ( oder wie auch immer^^) von billy talent eigentlich?
is das einfach ziemlich kraftvoller gesang oder trockenes fry mit ner menge eigenstimme?
 
Also die Screams wie bei der Bridge von Midnight mass da oder wie was hies, könnte man definitv mit Trockenem Fry und viel Eigenstimme hinkriegen.
 
@ scattered messia

das wusste ich nicht, ich hab gedacht in der live version hat sich eben nur einer das mikro geschnappt, ders halt auch drauf hat. ;)

ich dachte immer, shouten hört sich anders an, weil ich höre ziemlich vieles in der stilrichtung, und den klang kenne ich so wie in dem lied eben nur von hsb.

mein fehler, tut mir leid, wenn ich euch auf den sack gegangen bin.

grüße
 
Auf jedenfall Taschenfalten glaube ich, könnt emit death sein, aber im ersten Video ist das so verdammt voller Echo oder irgendwas in der Art, man hört das schlechter raus.^^
 
Corey Taylor benutzt beim normalen Gesang Heat und sonst shoutet er mit fry
 
aah..super danke für die schnelle antwort. ich werd mich in den nächsten tagen mal in diesen bereichen einlesen bevor ich hier weiter schreibe ;) danke nochma
 
Benutzte Ed Butcher von I Killed The Prom Queen feuchtes Fry?
 
Hallo allezusammen!

Ich habe mir etliche Threads und Workshops durchgelesen aber werde immernoch nicht schlau was für Gesangstechniken ich benutze.

Bei der einen "Technik" benutze ich ziemlich warscheinlich die Taschenfalten was dann False Cords sein müsste. Wenn ich mir jedoch die Sounddateien des Workshops von Schmuggla anhöre, hört es sich nach Fry an.

Hier ist eine Aufnahme von meiner Taschenfalten "Technik" http://www.mediafire.com/?h1jtqmt2mym


Und die zweite "Technik" forme ich mit den Stimmbändern. Sie benötigt viel Luft und ist um einiges lauter. Ausserdem geht sie nach der Zeit auf die Stimmbänder. meine Stimme z.B. klingt nach 3 Stunden mit der Technik bisschen tiefer, ausserdem verspüre ich ein leichtes Kratzen im Hals.

Hier wieder ein Beispiel: http://www.mediafire.com/file/qtnzhzhzhhz/stimmbõnder.wav

Ich wäre verdammt dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Mich hindert dieses Unwissen am weiterkommen und jeder will sich ja ausbauen können.

Greetz!

Barry
 
Feuchtes fry und Taschenfalten?
 
bei beiden? oder machen die unterschiedliche techniken?
 
Ich glaube bei beiden, aber möchte mich da nciht festlegen, da ich selbst kein Plan von den taschenfalten hab.
 
klingt für mich eigtl ziemlich nach death (+fc)
 
Joa dann wirds wohl stimmen, wie gesagt, ich hab kein Plan.
 
Hallo Musiker-Board,


Mein Problem ist folgendes: Ich weiß nicht, welche Technik ich selber benutze. Ich tue es einfach, ohne es genau zu wissen. Ich habe mir einfach über das Internet und ein paar Bekannte, die es schon können und in ihren Bands auch "Frontkotzer" sind, Tips geholt. bzw. Hinweise, was man auf keinen Fall machen sollte ( ;) ) und von da an habe ich es mir komplett selbst angeeignet. Das tue ich seit c.a. 3 Monaten.

http://www.mediafire.com/download.php?hzz0mwld5gy

Hier mal eine Aufnahme von mir. Leider kenne ich mich, was die Theorie angeht, gar nicht aus. Workshops und FAQs habe ich zwar gelesen, auf meine Aufnahme beziehen kann ich jedoch noch nicht.

Um aber mit Tips aus dem Netz umgehen zu können, wüsste ich gerne, wie man diese Technik nennt, die ich da verwende. Ich weiß ja nicht, ob man das gut raushören kann...

lg Helios
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mir nun jemand helfen?? danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben