Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

denk ich nicht... an manchen stellen is der wechsel zw mid u high ziemlich schnell... was mir unmöglich erscheint :/
obwohl die screams klingen schon nach trockenen .... komisch ^^

möglich wäre das er die mitten auch tocken macht... aber halt nicht ala august burns red.

denk ich nicht... an manchen stellen is der wechsel zw mid u high ziemlich schnell... was mir unmöglich erscheint :/

möglich wäre das er die mitten auch tocken macht... aber halt nicht ala august burns red.

schon ma as blood runs black gehört? :p
der macht auch die growls feucth, den rest trocken

Das mit der Schnelligkeit kann man trainieren. Und die Mitten macht er sicherlich feucht, weil er einmal flüssig in den Growl übergeht, was mit trockenem Fry in dem Masse nun mal nicht geht x)

schon ma as blood runs black gehört? :p
der macht auch die growls feucth, den rest trocken

ach void^^ das sagst du nicht zum ersten mal :)

.... boah die screams von sky turns red sind so göttlich :O
und ich dachte mehr als with blood comes cleansing (wer es nicht kennt hier(ja ist trocken :D ))geht ne

Naja es wird immer einen besseren geben xP :D:D

Noch eine Frage zum Thema Gesangseffekte bei HSB:

Heaven Shall Burn - Casa De Caboclo

Heaven Shall Burn - Casa De Caboclo (live)

Wie nennt man die Technik, die er ab 0:22 benutzt (0:23/24 in der Live-Version)? Bzw, was ist das? Hat das nen besonderen Namen? Das klingt irgendwie nach ner Mischung aus Screams/Shouts, Pig-Squeals und Kotzen/Würgen. Und es klingt geil :D
Und weiß jemand auch noch, wie das geht? Das wär natürlich dann sehr cool, weil die Frage stelle ich mir schon seit gut nem Jahr.

Danke im voraus,
David

Edit: Falls jemand das Lied "One of These Days" von Caliban hat (auf Youtube habe ichs nicht gefunden); ist das ab 2:57 die gleiche 'Technik'?

Mir wurde im Gesangseffekte bei HSB(oder so)-Thread nicht geantwortet, also poste ichs hier grad nochmal.

Da wurde genug geantwortet und zwar, dass man das auch ohne Effekte hinkriegt, sondern nur mit bestimmter Technik und viel Talent/eigener Stimme.

Trockenes Fry und taschenfalten hab ich mal zu HSB aufgeschnappt.

Und Live cuppt der Sänger mikro eben bis anschlag und das klingt halt dann anders x).

Und des wichtigste:
Kein Alkohol keine Drogen und nicht rauchen. Der Sänger is nämlich Straight Edge :D:great:

Was mich schon länger beschäftigt ist, wie die ganzen Thrashsänger ihre hohen Vocals hinbekommen.
Ich dachte da so an die üblichen Verdächtigen wie Slayer, Kreator und Warbringer.
Wie machen die Burschen das ?
Ist das eine Art Fry oder brüllen sie (v.a. Araya von Slayer) einfach nur ?
Bitte um Hilfe :)

EDIT, die Namen sind Links.

Sorry, dass ich das nochmals posten muss, aber mir liegt was dran.

Schönen Abend noch,
Max

könnte sein, dass kreator zumindest fry ist, trocken würd ich sagen. aber beigemischt, nciht voll auf die 12

Feuchtes Fry und Taschenfalten? oO

Da wurde genug geantwortet und zwar, dass man das auch ohne Effekte hinkriegt, sondern nur mit bestimmter Technik und viel Talent/eigener Stimme.

Mir geht es doch nicht um die allgemeine Stimme von Marcus, sondern um das was er da macht. Ob das eine eigene Technik ist, oder ob das einen Namen hat. Oder obs nur Pigsqueals mit komischer Mundstellung sind oder sowas ähnliches. Drück ich mich zu unverständlich aus?

Hättest meinen Post gelesen wüsstest dus..

Hab ich doch, aber ich kann mir trotzdem keinen Reim drauf machen.
Trotzdem danke an alle, die leider vergebens versucht haben, mirs zu erklären. ^^

OMG!!!
du hättest mal schreiben können, das dass was du suchst NICHT der herr bischoff selbst ist, sondern ein gastsänger!!
naja, wie auch immer: dieses was der da macht nennt sich shouten, und das geht auch ohne effekte. es hat einen größeren eigenstimmeanteil, und wird mit fry gemacht.

Ja da ist wirklich ein anderer dabei... :eek:

Des was ich geschrieben hab trifft halt nur auf den Bischoff zu :p:p

welche technik benutzt jared warth, der bassist von blessthefall?

http://www.youtube.com/watch?v=m7qtJco0zYI

is nicht viel gescreamt aber:
der erste schrei am anfang
von 0:38 - 1:10
2:20 - 3:00

blessthefall hatten wir zwar bestimmt schon aber wohl meistens in verbindung mit craig mabbit