Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

scheint mir death + fc zu sein, kriegste ssicher hin ;)

Aufjedenfall trockenes Fry würde ich mal sagen. Ob sich da noch irgendwo die Falten zwischengemischt haben, kann ich dir leider nicht sagen. Nur so nebenbei, ich finde der Sänger könnte ein bisschen an seiner Aussprache arbeiten, man versteht bei dem ja echt so gut wie garnichts.^^

Aufjedenfall trockenes Fry würde ich mal sagen. Ob sich da noch irgendwo die Falten zwischengemischt haben, kann ich dir leider nicht sagen. Nur so nebenbei, ich finde der Sänger könnte ein bisschen an seiner Aussprache arbeiten, man versteht bei dem ja echt so gut wie garnichts.^^

Des hab ich mir auch schon gedacht xDD man versteht echt nichts

Ja des meinte ich eben ich bin mir nicht so sicher ob es wirklich rein trocken ist

Schafft man auf jedenfall Mit feuchtem Fry.

Und wie kriegt man so ein feuchtes Fry hin?
Ich suche seit Tagen überall, auch hier im Musikerboard aber kann zu trockenem und feuchtem Fry nichts finden, nur zum Fry generell.

Wer richtig sucht der findet. Haben alle anderen doch auch ;) .

Hi, ich beschäftige mich schon länger mit shouts und wollte mal wissen was der Sänger von In Flames benutzt. Mit der Technik ansich hab ich wenig Probleme nur mixt der quasi noch ein Stück von seiner normalen Clean Stimme dazu, so hört es sich für mich an. Wie macht der das? Ich schaff es nur komplett brüll oder komplett clean, beides zusammen geht net.

Hi, ich beschäftige mich schon länger mit shouts und wollte mal wissen was der Sänger von In Flames benutzt. Mit der Technik ansich hab ich wenig Probleme nur mixt der quasi noch ein Stück von seiner normalen Clean Stimme dazu, so hört es sich für mich an. Wie macht der das? Ich schaff es nur komplett brüll oder komplett clean, beides zusammen geht net.

Die meist gestellteste Frage im Forum, einfach die Sufu benutzen.

Die meistgestellte Frage in diesem UnterForum ist wie bekommen ich Fry oder Feuchtes Fry bzw. überhaupt nen Shout hin. Und die ganzen andern FaQ Threads oder sonst welche Threads zu Fry behandeln in fast keiner Weise diese MixStimme. Ich habe die anderen Threads schon immer mitgelesen aber nix brauchbares dazu gefunden.

Also ich habs in die Suchfunktion eingegeben und auf den ersten 2 seiten kamen drei artikel dazu und die antwort hieß jedes mal trockenes Fry.

les dir seinen beitrag ma durch, er will ncih wissen wie er in flames an sich hinbekommt, sondern wie er ein detail von anders stimme hinbekommt, weil der rest schon funktioniert, nämlich das stimme dazumischen ;)
mach einfach ma n paar übergänge von clean zu verzerrt, mit der zeit solltest du die zwischenstufen kontrollieren können

Ok, ich werde das mal versuchen. Danke für die Hilfe.

Moin moins

ich hab bock in meiner band zu singen und wollt
fragen erstens welche techniken der liebe Scott Lewis benutzt?
Und die Links zu den turorials dazu.

danke
We eat MIlf

Fry. trocken oder feucht bin ich mir nicht sicher, es klingt aber irgendwie feucht. Dann gibts ja immer noch diese Gerüchte über Stimmenverzerrer aber wie man hier so schön lesen kann, stimmt das alles nicht. Die hohe Verzerrung erreicht man wohl durch mehr Druck aus dem Bauch und einem Kompressor. Und wie in dem Thread noch steht, könnte bei den Growls evtl Pitch-geshiftet worden sein.
Wenn ich falsch liege, korriegiert mich bitte.

Ich erreich die Carnifex Screams mit Fry + Fc :)