Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Hallo:)
ich wüsste gerne welche Technik der Sänger von Antagonist bei dem Lied "So let it rain" am Anfang verwendet. Wäre nett wenn mir dass jemand sagen könnte;)
Vielen Dank schon im Vorraus!

Grüßle
Feomathar

könnte mir nun jemand helfen?? danke!

es würd helfen,w ennd u ein ebsseres mikro hättest. so klingt das ebides wie feuchtes fry, aber kann auchw as vollkommen andres sein, man kanns halt schwer erkennen wegend er quali

ja, ist übers handy aufgenommen. aber ab morgen ist eine aufnahme von meiner band auf unserem profil. zwar auch nicht mit dem ebsten equipment aufgenommen, aber damit kann man was anfangen,denk ich.
ich poste dann morgen mal den link hier rein.

trotzdem schonmal danke für deinen ersten "verdacht". ;)

Ist meine Aufnahme nicht gut genug? :( Ich wüsste halt gerne, welche Technik das wahrscheinlich ist, um einen Ansatzpunkt zum weiterlernen zu haben.

Tips, was ich besser machen könnte, sind natürlich auch willkommen, insbesondere wenn es darum geht, "kerniger" zu werden.

Mittlerweile glaube ich, dass es Fry ist. Aber ich weiß es eben nicht, und bevor ich Murks mache, würde ich das gerne "sicher" wissen.

Edit: Arghs, doppelpost...

Hi ihr,
wollte mal fragen ob der Sänger von Rise against eine besondere Gesangstechnik besitzt. Die Songs gehen schon zu singen, aber nach dem 3/4 Song haut meine Stimme total ab und ich bekomm fast nichts mehr raus. Gibt es da irgendein "Geheimnis" oder so?
Prayer of the refugee ist so ein klassischer Fall, wie hält man die Stimme ewig so hoch und schreiend :confused: ?

Greeetz
Michi

Die Songs gehen schon zu singen, aber nach dem 3/4 Song haut meine Stimme total ab und ich bekomm fast nichts mehr raus.
EDIT:
Es ist nicht so das meine Stimme dann auf die "kratzige Art und Weise" weg ist sondern mein Kehlkopf zieht sich zusammen, zumindest fühlt es sich so an .

Greeeeeeetz
Michi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Musiker-Board,

Mein Problem ist folgendes: Ich weiß nicht, welche Technik ich selber benutze. Ich tue es einfach, ohne es genau zu wissen. Ich habe mir einfach über das Internet und ein paar Bekannte, die es schon können und in ihren Bands auch "Frontkotzer" sind, Tips geholt. bzw. Hinweise, was man auf keinen Fall machen sollte ( ;) ) und von da an habe ich es mir komplett selbst angeeignet. Das tue ich seit c.a. 3 Monaten.

http://www.mediafire.com/download.php?hzz0mwld5gy

Hier mal eine Aufnahme von mir. Leider kenne ich mich, was die Theorie angeht, gar nicht aus. Workshops und FAQs habe ich zwar gelesen, auf meine Aufnahme beziehen kann ich jedoch noch nicht.

Um aber mit Tips aus dem Netz umgehen zu können, wüsste ich gerne, wie man diese Technik nennt, die ich da verwende. Ich weiß ja nicht, ob man das gut raushören kann...

lg Helios

Keiner da, der mir helfen kann? :( Schade.

http://www.myspace.com/whitelilium
Die Screams.
Feuchtes Fry?

Sowas kann ich auch, nur bei mir mach ich dann ziemlich schnell den Hals zu. Also ich glaub,dasses bei mir nicht wirklich gesund ist.

Ja, aber das nicht wirklich gut, ihn sollte man sich echt nciht als Vorbild nehmen, der liebe Herr benutzt Schmerzmittel, soweit ich das weiß.

Klingt feucht für mich.

hidiho :)

öhm ich hab mal ne frage....
ich screame jetz schon paar monate und weiss eigtl nicht so recht welche technik ich benutze....hab mir nie wirklich gedanken um die ganze sache mit fry, feucht, trocken und so gemacht.....
hier mal ein vid von mir:
ich

soo...nun bin ich auch seit kurzem in einer band und die verlangen nun das ein oder andere mal so einen schmerzvoleln schrei....mhmmm....
ich glaub damit meinen sie dann halt einen einfachen schrei...
z.b. das hier, bmth - chelsea smile....das ist doch einfach nur ein stinknormaler schrei (der auch schädlich ist) oder?:

chelsea smile

mhmm...
oder halt diese typischen schrei von hardcore bands (klingt ja anders als bei metalcore/deathcore)
walls of jericho
auch stinknormaler schrei, oda? ohne besondere technik....
hmmm...

bin verwirrt:confused:
bitte helft mir! :)